• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB / GC Grabber (TB/GC aufnehmen per Batch)

OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
dann vergleich mal, wenn der Fehler auftritt.


Das Programmverzeichnis ist unter Windows 7 geschützt.
Da ist es echt blöd da die Datei und eine weitere für das Update nicht einfach getauscht werden können. Thema Adminrechte.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Zunächst mal dankeschön für das tolle Tool!

Wäre es möglich so etwas ähnliches für die Collection zu programmieren? Es ist nämlich extrem umständlich alle seine Coins einzeln aus der Collection zu holen und in ein Event einzubuchen. Danach darf man alle wieder einzeln in die Collection schieben.

Viele Grüße
crisb
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Hallo Crisb,

die aktuelle Version 1.4.2 kann jetzt auch TB/GC zwischen Collection und Inventory verschieben.

Außerdem ist die Verarbeitung bei bekannten TB/GC noch einmal erhöht, da ich jetzt die GUID der TB/GC auf dem Rechner speichere und damit nicht mehr umständlich die Seite aufrufen muss.

Mach doch bitte mal den Betatester. ;-)

Die 1.4.2 sollte per automatischem Update anziehen.

Happy Hunting

Seelenreiter
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Hätte das Thema wohl mal abonnieren sollen. :/

Also nun läuft es wunderbar und erspart viel nerviges Klicken!
Vielen Dank für das Update :D
 

VauPee

Geocacher
Hallo,
ich habe Probleme mit dem TB-Logger. Download einwandfrei. Installation einwandfrei.
Bei dem Programmstart (Version 1.4.0 obwohl laut Homepage 1.4.3) wird festgestellt,
daß eine aktuellere Version (ein Update) existiert. Wenn ich diese Meldung bestätige
und das Update herunter geladen werden soll wird gemeldet "... TB-Update.exe nicht
gefunden. "Am 08.07. steht ein Posting in diesem Thread das man die TB-Update.exe
manuell ausführen soll. Diese Datei existiert nicht auf meinem System. Ich alle Ordner,
auch die Versteckten, durchsucht. Was nun ? Wie bekomme ich das Programm auf
den aktuellsten Stand ?

Info: BS: Win7, Framework 4.0 (3.5 keine Funktion)

Gruß, VauPee
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
VauPee schrieb:
Hallo,
ich habe Probleme mit dem TB-Logger. Download einwandfrei. Installation einwandfrei.
Bei dem Programmstart (Version 1.4.0 obwohl laut Homepage 1.4.3) wird festgestellt,
daß eine aktuellere Version (ein Update) existiert. [...]

Moin VauPee,

wie heißt die heruntergeladene ZIP Datei?

Solltest du "nur" die tb-logger.zip geladen haben, so liegt seit gestern eine neue Datei online.
(Stichwort alte Proxydaten oder andere Location als www.seelenreiter.com)

Die neue Datei heißt TB-Logger Install.ZIP dort ist auch die 1.4.3 enthalten.

Damit wird dann auch das Update auf die 1.4.4 funktionieren.
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
seelenreiter schrieb:
VauPee schrieb:
Hallo,
ich habe Probleme mit dem TB-Logger. Download einwandfrei. Installation einwandfrei.
Bei dem Programmstart (Version 1.4.0 obwohl laut Homepage 1.4.3) wird festgestellt,
daß eine aktuellere Version (ein Update) existiert. [...]

Die neue Datei heißt TB-Logger_Install.ZIP dort ist jetzt die 1.4.3 enthalten.

Sorry, ich musste endlich mal die Serverpfade anpassen. Jetzt ist sowohl im Installer als auch im Update die 1.5.0 aktuell. :eek:ps:

Jetzt steht nur noch eine kleine Anleitung für die Ini Datei auf dem Plan.
 

VauPee

Geocacher
Hallo,

die Installation hat funktioniert. Vielen Dank !

Aber ich muss wohl mich noch einb wenig mit dem Programm beschäftigen.
Ein Bekannter sagte, daß ich alle TBs/Coins gleichzeitig aus einem Cache
abholen kann. Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden. Mit "Retrieve it"
funzt es bei mir nicht.

Versuch macht kluch (g).

Gruß, Volker
 

VauPee

Geocacher
Hallo nochmal,

ich habe, so glaube ich, alles durch. Meine TBs/Coins liegen in einem
meiner archivierten Caches und kommen nicht zurück. Warum ?


Gruß, Volker :???: :hilfe: :???:
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
VauPee schrieb:
Hallo nochmal,

ich habe, so glaube ich, alles durch. Meine TBs/Coins liegen in einem
meiner archivierten Caches und kommen nicht zurück. Warum ?
:

Dann erklär doch mal, was passiert?
Du gibst einen Code und den Text ein.
Du klickst auf grab und mach bitte mal das Häkchen für Debug rein.

Zuerst wird die Seite des TBs aufgerufen.
Dann die Logging Seite und es werden die Felder ausgefüllt.
Beim Debug bleibt das Programm dann stehen.
Du kannst dann sehen, ob alles richtig ausgefüllt ist und dann selber auf den Button klicken.
Schau bitte mal in das Fenster, welche Meldung du bekommst.

Ich hoffe nicht, das es an dem archivierten Cache liegt.
Dann müsstest du sie zumindest über die "zurück zum letzten Punkt" per Hand zurückholen können.

Solltest du das auch nicht mehr können, versuch auf jeden Fall erstmal, ob du deine TB im normalen Browser zurück bekommst.
Bitte, auf keinen Fall den TB-Logger gegenüber Groundspeak ansprechen.
Keine schlafende Hunde wecken. Sie mögen keine Fremdprogramme.
 

VauPee

Geocacher
Hallo,

ich weiß nicht warum, aber es funktioniert. :D :D :D

Kann ich mal kurz noch ein Erklärung zu "Move to..." bekommen ?

Gruß, Volker
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
VauPee schrieb:
ich weiß nicht warum, aber es funktioniert. :D :D :D

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder, dauern etwas länger. Auf Wunsch wird gehext. ;-)

VauPee schrieb:
Kann ich mal kurz noch ein Erklärung zu "Move to..." bekommen ?

Klar. Wie kurz soll es denn sein. *gg*

Also, wenn du viele Coins hast, die du zwar aktiviert hast, aber die du nie auf die Reise schicken willst,
dann würden sie trotzdem immer beim loggen angeboten. Sprich, die Liste ist u.U. ellenlang und es wird schwer den Coin zu finden, den du gerade in dem Cache abgeworfen hast.

Um diese unübersichtliche Liste etwas auszudünnen sind die Coins, die du aktiv in einem Cache abwerfen kannst in der Trackables Inventory List. Wenn du einen Coin nicht verschicken willst, kannst du ihn in die Trackables Collection "moven". Da ist er auch weiterhin in deinen Händen, er wird aber eben nicht mehr zum abwerfen angeboten.

Tja, und mit dem Moven, kannst du von der Einen zur anderen Liste schieben.

Willst du also die Coins, die du nicht verschicken willst, trotzdem auf einem Event loggen:
Dann alle TB/GC von der Collection in das Inventory moven, auf dem Event abwerfen (oder neuerdings können sie auch einfach nur das Event besuchen und bleiben in deiner Hand), und wieder vom Inventory in die Collection moven. Viel Spaß beim clicken- ;-)
 

Flixsi

Geocacher
Hallo,

das Programm ist ja eigentlich echt klasse, aber ich habe mal wieder Probleme.

Starte das Programm, zum Teil kommt er über das Log in hinweg und ich könnte arbeiten, aber da arbeitet er und arbeitet aber es passiert nichts.

Habe das Programm auf dem Netbook (Win 7) installiert und es macht das gleiche wie mein großer Rechner (Win XP Pro). Bei beiden ist Framework 4.0 drauf.

Was muss ich tun?

Flixsi
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Was steht denn als letztes in der Statusleiste?
Bei mir, XP, startet das Programm normal. Etwas langsam, aber das liegt am GC.COM
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Hi,

ich würde mir es gerne mal ansehen, dein Tool, aber ich kann es von deiner Seite nicht Laden !!!


Gibt es dafür Gründe !?

:roll:

Grüße dennoch....
 
Oben