• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Hotel verlegen wg. "Abstandsregel bei Dickungen"?

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Hast Du Don und/oder JMF schon angemailt wegen Eintragen der neuen Koordinaten? Nicht dass jemand nur mit Koors im GPS ankommt und nichts von der neuen Stelle mitbekommt.
Wen ich (vergeblich?) angemailt habe verrate ich nicht, sonst gibt es wieder Schlammschlacht.
Zumindest hatte heute (vermutlich) mein alter SBA-Eintrag Erfolg.
1f859247-f943-490a-b5fd-71ac392548f9.jpg

c280df61-e859-4705-a009-e73050ac8a87.jpg

3a9081fd-3841-41c8-bba8-e127a1220848.jpg

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
Wen ich (vergeblich?) angemailt habe verrate ich nicht, sonst gibt es wieder Schlammschlacht.
Ich habe die Beiden nur genannt, weil sie sich normalerweise um die Region kümmern. Daher schrieb ich nix von 2, ApproV, Eigengott und dem Rest. Letztendlich ist es ja egal, wer die Koordinaten verschiebt, Hauptsache es marschiert nicht jeder Cacher weiterhin zur alten Stelle.

Und die Schaufel hast Du doch sicherlich nur genutzt, um das dort schon vorhandene Loch aufzufüllen, so dass die Dose nicht darin herumwackelt! ;)

Starglider

Geoguru
Wäre ich Reviewer und würde diese Bilder sehen wäre dieser Cache jetzt archiviert. Zum Glück bin ich keiner und werde nie einer sein.
Spaten und Schäufelchen mussten unbedingt noch mit aufs Bild gell?

jhohn

Geomaster
scheint so, und die mit Farbe besprühten Blätter im Wald auch
Und das im (Unter-)Forum Jagd & Forst. Macht sich echt gut.

huzzel

Geowizard
Jetzt übertreibt mal nicht.
* Der Cache ist nicht vergraben (und Ihr habt noch nie einen Bodenvertiefung für einen Cache ausgebaut)
* Es wurde kein Baum gefällt
* Die Blätter, die die Farbe abbekommen haben, sind schon tot :roll:

Starglider

Geoguru
huzzel schrieb:
* Der Cache ist nicht vergraben (und Ihr habt noch nie einen Bodenvertiefung für einen Cache ausgebaut)
Lies die Guildelines. Ein Cache muss nicht vergraben sein um dagegen zu verstoßen, es reicht wenn spizte Gegenstände benutzt wurden.
Wenn ich eine Mulde auffüllen wollte würde ich das mit den Händen/Füßen machen. Ich verstecke aber keine Caches auf diese Art. Wenn ein Finder es besonders "gut" mit der Tarnung meint ist der nämlich wirklich irgendwann vergraben. Lass dann noch Bodenfrost kommen und du hast ein Versteck dass man nur mit der Spitzhacke öffnen kann.
Ich habe schon auf genau so einer Fehlkonstruktion gestanden. Natürlich bei -5° C und da war nichts zu machen ausser sich über den Idioten zu ärgern der das gebaut hat und es bei wärmerem Wetter nochmal zu versuchen. Aber der Owner war ein Anfänger.

Die Baumanns

Geowizard
Starglider schrieb:
huzzel schrieb:
Lies die Guildelines. Ein Cache muss nicht vergraben sein um dagegen zu verstoßen, es reicht wenn spizte Gegenstände benutzt wurden.
Wenn ich eine Mulde auffüllen wollte würde ich das mit den Händen/Füßen machen. Ich verstecke aber keine Caches auf diese Art. Wenn ein Finder es besonders "gut" mit der Tarnung meint ist der nämlich wirklich irgendwann vergraben. Lass dann noch Bodenfrost kommen und du hast ein Versteck dass man nur mit der Spitzhacke öffnen kann.
Ich habe schon auf genau so einer Fehlkonstruktion gestanden. Natürlich bei -5° C und da war nichts zu machen ausser sich über den Idioten zu ärgern der das gebaut hat und es bei wärmerem Wetter nochmal zu versuchen. Aber der Owner war ein Anfänger.

Geht es noch ??
Diese Versteckart gibt es zigfach und wurden bisher noch nie von irgendjemanden moniert.
Du sollst beim Suchen keinen Spaten brauche, diese Bodenboxen sind zigfach bewährt und auch absolut wintertauglich.
Da wird sich Mühe gemacht den Cache aus einer Problemzone zu bewegen und nun wird der Cacherkollege dafür niedergemacht. Wenn ihr das besser könnt, dann hättet Ihr Euch doch gekümmert, als jetzt mit Steinen zu werfen.
Von mir auch noch ein fettes Dankeschön für den Einsatz die Dose zu verlegen.

Gruß Guido

Starglider

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
Diese Versteckart gibt es zigfach und wurden bisher noch nie von irgendjemanden moniert.
Wenn ich so einen Cache finde schreibe ich deswegen auch kein SBA. Aber wenn solche Bilder im öffentlichen Teil dieses Forums gepostet werden bekomme ich das Kotzen.
Die Baumanns schrieb:
Du sollst beim Suchen keinen Spaten brauche,
Auch nicht beim verstecken, Lies die Guidelines.
Die Baumanns schrieb:
Da wird sich Mühe gemacht den Cache aus einer Problemzone zu bewegen und nun wird der Cacherkollege dafür niedergemacht.
Quatsch. Die Aktion finde ich gut, das Einstellen dieses Fotos allerdings nicht.

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Starglider schrieb:
Aber wenn solche Bilder im öffentlichen Teil dieses Forums gepostet werden bekomme ich das Kotzen.
Dann mal gute Besserung, Kollege!
Es wäre Dir jeder Zeit möglich gewesen, hier vorher aktiv zu werden.

t31

Geowizard
Danke an -jha- für das verlegen, finde es gut das es "relativ" unkompliziert war den Cache zu verlegen trotz des Umstandes das kein Kontakt zum Owner möglich war. Auch danke an den Reviewer der das so abgesegnet hat. :)

Zappo

Geoguru
jhohn schrieb:
scheint so, und die mit Farbe besprühten Blätter im Wald auch
Und das im (Unter-)Forum Jagd & Forst. Macht sich echt gut.

Echt gut macht sich auch ein Herumhacken auf Nebensächlichkeiten, die hier kein Mitlesender (J.....er) bemerkt hätte.

Ich versteh Euch ehrlich nicht. Hier war ein Problem, das auf engagierte Art und Weise im Zusammenspiel mit Jägern, Cachern, Reviewern gelöst wurde - ein Beispiel, wie es uns allen hilft und Vorbild für Weiteres sein könnte - und da kommt Ihr mit Guidelines, Schäufelchen im Bild und ähnlichem Kram..... Ein eventuellesVerweisen im Jagdforum auf diesen Thread als Lösungsbeispiel kann man sich jetzt auch sparen - außer man will die Engärschigkeit mancher Teilnehmer aufzeigen.

Ich hol mal...nein, kein Popcorn - mein Blutdruckmeßgerät.

Zappo

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Starglider schrieb:
-jha- schrieb:
Es wäre Dir jeder Zeit möglich gewesen, hier vorher aktiv zu werden.
Das ist meiner Meinung nach Sache des Owners, und wenn der sich nicht mehr um seinen Cache kümmert ist es das beste wenn der Cache archiviert wird.
Und Trackables und Geomüll bleiben liegen.
Logst Du den SBA oder soll ich das für Dich tun?

Starglider

Geoguru
-jha- schrieb:
Logst Du den SBA oder soll ich das für Dich tun?
Ich logge keine SBAs für Caches die ich mir nicht selbst angeschaut habe. Und ich suche keine Caches bei denen ich von vornherein weiß, dass ich dann eigentlich SBA loggen müsste.
Den Geomüll entsorgen und die Trackables einsammeln hättest du ja machen können als du vor Ort warst.

Zappo

Geoguru
Starglider schrieb:
Den Geomüll entsorgen und die Trackables einsammeln hättest du ja machen können als du vor Ort warst.

Das hat er nicht - sondern mit einer m.E. guten Aktion dafür gesorgt, daß das Spiel weitergehen kann .

Dein Problem verstehe ich nicht. Laß einfach gut sein.

Zappo

huzzel

Geowizard
Was lernen wir aus diesem Thread?
Tue Gutes und sprich niemalsnie darüber.
Es wird sonst nur negativ ausgelegt :roll: .

jhohn

Geomaster
Zappo schrieb:
die hier kein Mitlesender (J.....er) bemerkt hätte.
...
Ein eventuellesVerweisen im Jagdforum auf diesen Thread als Lösungsbeispiel kann man sich jetzt auch sparen

Ich finds allemal besser wir weisen darauf hin als das irgendjemand im Jagdforum später darauf hinweist. Die Kiste hätte man auch anderswo besprühen können oder Zeitung unterlegen und die dann nachher entsorgen. Mir ist jedenfalls beim ersten Blick auf das Foto aufgefallen dass der Wald mitlackiert wurde.

Wenn sich der Owner nicht um seinen Cache kümmert soll er ihn halt zur Adoption frei geben oder archivieren, oder einer der Reviewer soll das tun. Dann kann immer noch jemand nen neuen Cache legen und die Reisenden umbetten.

Oben