• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB RUN SAARLAND 10 Jahre Geocaching

OP
G

geonaud

Geomaster
Also Idee steht .... umsetzung : HAINZ ....

Zu Deutsch Coin 2010 - Saarkassmus - by HAINZ ????
 

Hainz

Geomaster
Langsam, langsam. O.k. ich wußte auch schon vorher, wie die Anouk13 sich fühlen musste, als ich vorgeschlagen habe, dass sie bei den Events sich um den Kurzweilpart kümmern könne. In sofern ist das angekommen. Hoffe, Dein Vorschlag war ähnlich unernst gemeint.
Einen Vorwurf, dass Du Dinge aus PN´s heraus ins Forum gibst, lieber geonaud, kann ich Dir nicht ernstlich machen, hab ja selbst damit angefangen. Dies aus dem Grund, da ich die TB-run Idee sehr sehr sehr mag und ich sehr sehr sehr traurig war, dass die Idee gleich so abgesoffen war.
Nun hab ich in der PN nicht von einer coin gesprochen, sondern hab die Idee geäußert einen TB auf Reisen zu schicken, der u.a. aus einer Filmdose besteht, auf der z.B. stehen könnte "Saarkasmus statt Saarbotage". Da könnte auch draufstehen:"Vorsicht! Saarkasmus und Saarbotage Bitte nicht öffnen oder Bitte gut schütteln oder sonstwas..." Es ging mir aber darum, dass ich im Überschwang meiner Freude nicht gleich wieder so auf die Scheiße haue, dass Du nachher die Idee in die Saar wirfst, sonst heul ich die nämlich voll, bis sie Hochwasser hat! Ich habe Dich lediglich gebeten, dass Du mir mitteilst, ob das zu provokativ wäre. Ich hab auch Alternativen, die dann eher medium sind und dem TB-run auch gerecht werden. Von einer coin sprach ich schon deshalb nicht, weil ich meine Fähigkeiten kenne (ich bekomm noch nicht mal die Signatur als link gebacken :hilfe: ) und meine Ressourcen ebenso gut einzuschätzen weiss. Unterm Strich spreche ich html noch schlechter als Saarkasmus.
So, hoffe es blicken nun alle wieder durch und es ist trotzdem noch Frieden im Land.
 
OP
G

geonaud

Geomaster
@ Hainz .....
5Plus hatte die Idee einer Saarkassmus Coin, leider musste ich dann an dich denken, du könntest ja eine solche entwerfen .... war halt eine Spaß Idee ... aber vielleicht bekommen wir ja was hin ... mit deiner Signatur können wir gerne was machen schreib doch mal per PN oder mail was du willst ...
 

COMiSAAR

Geocacher
Da ich extrem selten Zeit finde, in´s Forum zu schauen, hier meine Frage, die schon öfter gestellt aber bisher unbeantwortet ist:

In welchen Cache werden die Reisenden abgelegt?
Gibt´s den schon? Oder soll ich das so verstehen, dass es ein noch einzuberufendes Event gibt, bei dem die Gesellen dann einfach untereinander im elitären Kreis der Anwesenden Absender ausgetauscht werden? Nach dem Motte: GCITBO?
Wann wir das ganze auf gc.com zu finden sein? (damit ich es nicht verpasse, wenn ich mal nicht hierher schaue.)

Meine Münze geht jetzt schonmal ins Trainingslager, damit sie einen guten Start bekommt.
 

left_my_way

Geocacher
geonaud schrieb:
Am 03.05.2010 startet nun endlich das TB Run Saarland. Der Termin wurde extra verschoben weil am 03.05.2000 der erste Geocache gelegt wurde, und wir mit dem Rennen diesen Geburtstag feiern sollten. Wer also noch mitmachen will meldet sich unter http://www.tb-run.com/show-race-SAARLANDRALLY.html an und bringt dann seinen TB oder Coin in den entsprechenden Cache der zum 03.05.2010 freigeschaltet wird, des weiteren wird es mittags dort ein kleines Event geben mit dem wir dann gemeinsam den Cache suchen können, und die TB´s und Coins ins Rennen legen werden. Event usw. folgt bei gc.com. Zu den Preisen warte ich noch auf die Sponsoren, werden aber bekannt gegeben !

Ich glaub der Cache wird erst noch veröffentlicht.
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Der Cache wird erst geöffnet ..... leider bin ich mir noch nicht darüber im klaren ob wir einen Multi oder Tradi machen sollen ..... ? Was meint Ihr ?
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Jepp ich denke auch ... wird wohl ein Tradi werden ... schaue nur noch wo ich Ihn hin machen werde, denke möglichst nah an die Grenze nach SB, gehe die WOche mal nach einem Platz schauen.
 

COMiSAAR

Geocacher
Mittlerweile ist ja schon so einiges klar geworden.

Allerdings habe ich immer noch nicht alles verstanden:

- Sollen die Wettkämpfer nur in Deutschland laufen? Wenn ja, sollte das auch noch mit in die Beschreibung und auf den Anhänger, sonst werden sie aus einem Cache genommen und erst später fällt dem Träger auf, dass er ihn in D hätte lassen sollen.
Wenn nein, kennt das GC.com-System auch die Bundesländer von z.B. Indien oder die Staaten der USA? Wegen der Bewertung.
Nimmt jemand einen Wettkämpfer z.B. dieses Jahr noch wegen einer Reise zu einer Hochzeit in USA (ganz hypothetisch) nach dort mit, haben Daheimgebliebene wenig Chancen.
Bei der Punktedifferenz zwischen Bundeslandpunkten und Kilometerpunkten von 5/1 spielt die Überquerung von Grenzen eh nur eine sehr vernachlässigbare Rolle. Ein Wettkämpfer der ein Jahr lang nur ständig im Saarland hin und her reist, kann da durchaus mehr Punkte sammeln als einer, der alle Bundesländer abgeklappert hat.
Oder verstehe ich da was falsch?

- Die Spielregeln sagen, dass der Wettkämpfer spätestens am 02.05.10 im Cache sein muss. Wenn der aber erst am 05.03.2010 im Rahmen des Events geöffnet wird, klappt das nicht, oder?

- Wie läuft das dann an dem Tag ab? Jeder, der einen mitbringt nimmt auch wieder einen mit, oder sollen die zwangsweise erstmal liegen gelassen werden bis Dritte kommen?

Ich bin noch nie bei so einem Rennen gestartet und weiß nicht, wie das abläuft.
 
OP
G

geonaud

Geomaster
COMiSAAR schrieb:
Mittlerweile ist ja schon so einiges klar geworden.

Allerdings habe ich immer noch nicht alles verstanden:

- Sollen die Wettkämpfer nur in Deutschland laufen? Wenn ja, sollte das auch noch mit in die Beschreibung und auf den Anhänger, sonst werden sie aus einem Cache genommen und erst später fällt dem Träger auf, dass er ihn in D hätte lassen sollen.
Wenn nein, kennt das GC.com-System auch die Bundesländer von z.B. Indien oder die Staaten der USA? Wegen der Bewertung.
Nimmt jemand einen Wettkämpfer z.B. dieses Jahr noch wegen einer Reise zu einer Hochzeit in USA (ganz hypothetisch) nach dort mit, haben Daheimgebliebene wenig Chancen.
Bei der Punktedifferenz zwischen Bundeslandpunkten und Kilometerpunkten von 5/1 spielt die Überquerung von Grenzen eh nur eine sehr vernachlässigbare Rolle. Ein Wettkämpfer der ein Jahr lang nur ständig im Saarland hin und her reist, kann da durchaus mehr Punkte sammeln als einer, der alle Bundesländer abgeklappert hat.
Oder verstehe ich da was falsch?

- Die Spielregeln sagen, dass der Wettkämpfer spätestens am 02.05.10 im Cache sein muss. Wenn der aber erst am 05.03.2010 im Rahmen des Events geöffnet wird, klappt das nicht, oder?

- Wie läuft das dann an dem Tag ab? Jeder, der einen mitbringt nimmt auch wieder einen mit, oder sollen die zwangsweise erstmal liegen gelassen werden bis Dritte kommen?

Ich bin noch nie bei so einem Rennen gestartet und weiß nicht, wie das abläuft.


Schön ich glaube du hast einiges nicht verstanden ... oder falsch verstanden....
Primär geht es darum das der Coin oder TB gewinnt der die meisten KM gesammelt hat, Zusatzpunkte gibt es für Bundesländer wobei auch Bundesländer gemeint sind, glaube nicht das es Bundesländer in Indien oder so gibt die dann auch so genannt werden. Weitere Extrapunkte gibt es für ein Weltkulturerbe aber nur mit Bild egal wo das ist.

Zu deiner Punktedifferenz, es werden pro Kilometer 1 Punkt gezählt, und pro Bundesland 5 Punkte extra, also stimmt deine Rechnung nicht ganz ...
Ein TB z.B. der vom Startcache nach z.B. Cochem reist hat dann 155 Punkte, d.h. 150 Punkte für die Kilometer und 5 Punkte für das neue Bundesland. Ein Coin der z.B. im Saarland nur 150 km reist hat dann ja 5 Punkte weniger ....

Dann als letzten Satz :

- Die Spielregeln sagen, dass der Wettkämpfer spätestens am 02.05.10 im Cache sein muss. Wenn der aber erst am 05.03.2010 im Rahmen des Events geöffnet wird, klappt das nicht, oder?

Irgendwie habe ich jetzt doch was nicht verstanden .... kannst du nicht lesen ???
Die coins und TBs sollen bis 02.05.2010 im Cache sein, das Event ist am 03.05.2010 ... der Cache wird aber vorher schon ausgelegt und ist die Tage schon offen.

Hoffe es wurden jetzt alle Klarheiten beseitigt ...
 

o-helios

Geowizard
Werden denn die km im Ausland mitgezählt?

Wenn ja, könnte man mal unsere Wahlaustralierin aus Köllerbach fragen... :D

Wenn nein, dann wird es rechnerisch sehr schwierig, bei einem Grenzüberschritt die
korrekte Anzahl der km in Deutschland zu bestimmen
 
OP
G

geonaud

Geomaster
o-helios schrieb:
Werden denn die km im Ausland mitgezählt?

Wenn ja, könnte man mal unsere Wahlaustralierin aus Köllerbach fragen... :D

Wenn nein, dann wird es rechnerisch sehr schwierig, bei einem Grenzüberschritt die
korrekte Anzahl der km in Deutschland zu bestimmen

Es werden alle KM gezählt ....
 
Oben