• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wieder aufgetaucht ?

bobony

Geonewbie
Anfang November legte ich meinen ersten TB in diesen
Cache.

Da ich überhaupt nichts hörte und ich schon eine Vorahnung hatte, dass der TB weg ist, ging ich am 7.3. hin, um nachzuschauen. Der TB war weg. ich schrieb eine Note und setzte den TB auf "Missing".
Gestern wurde der TB discovered (mit Datum 17.02.). Der Typ hat lt. Statistik 0 Caches gefunden.
Erstens muss er den TB doch grabben, oder ?
Zweitens finde ich es schon ein wenig seltsam, dass der TB jetzt nachgeloggt wird.
Und drittens : Nein, ich habe ihn noch nicht angeschrieben, da ich im Moment noch sauer bin und dem "Cacher" üble Absichten unterstelle. Daher schreibe ich auch ins Forum, um mir evtl. von Euch die Geschichte erklären zu lassen, warum jemand einen TB 4 Wochen nach Fund und kurz nach meiner Note discovered, ohne den Cache zu loggen ("rolfnrw" steht auch nicht im Logbuch).
Ich cache selber noch nicht so lange, aber ich weiß nicht, ob ich mir so etwas mit "Anfängerfehler" erklären kann.
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

Gruß

bobony

Team Magic Blue

Geocacher
Hm... ich glaub ich würd ihn anschreiben und nachfragen - rein aus
Neugier, wie das gehen soll...

Kannst ja aber froh sein, das Dein TB wieder aufgetaucht ist.
Ich habe Anfang Februar auch einen TB in die große weite
Cacherwelt entlassen - 14 Tage später war er schon nicht mehr in Cache.

Ich habe die beiden Cacher angeschrieben, die nach uns am Cache
waren - keiner der beiden hat meinen TB gesehen...
Hab ihn jetzt auch auf "vermisst" gesetzt...

stonewood

Geowizard
Problem bei 'discovered' ist eben daß das unabhängig von einem Cache geloggt wird. Er muß den TB also nicht vorher grabben, das geht auch ohne.

Ich würde mal nett nachfragen wo er den TB denn gesehen hat. Nicht gleich das schlimmste vermuten, vielleicht hat jemand anderes den TB und hat vergessen ihn zu loggen. Und bei dem hat rolfnrw ihn gesehen. Oder er hat ihn in einem anderen Cache gefunden, will den aber nicht online loggen. Oder statt 'retrieved from xxx' eben nur 'discovered' geloggt. oderoder.

So ähnlich ist eine meiner Coins wieder aufgetaucht: 6 Monate kein Log, dann bekam ich ein 'discovered' mit 'in xxx gesehen'. Kurz nachgefragt, und :D - Coin ist wieder da!

Sir Hugo

Geomaster
Ich bin auch gerade über einen merkwürdigen "Discoverer" gestolpert. Er hat einen TB discovered, der mit derzeit unbekanntem Aufenthaltsort aus unserem TB Hotel verschwunden ist. Ich habe ihn angeschrieben und dabei gesehen, dass der cacher (bzw. sein account) erst seit 14 Tagen angemeldet ist: Er hat noch keinen einzigen eingetragenen found, aber in dieser kurzen Zeit hat er schon 120 TBs und coins discovered.... reife Leistung für einen Neu-Cacher....

Ruhrcacher

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Ich bin auch gerade über einen merkwürdigen "Discoverer" gestolpert. Er hat einen TB discovered, der mit derzeit unbekanntem Aufenthaltsort aus unserem TB Hotel verschwunden ist. Ich habe ihn angeschrieben und dabei gesehen, dass der cacher (bzw. sein account) erst seit 14 Tagen angemeldet ist: Er hat noch keinen einzigen eingetragenen found, aber in dieser kurzen Zeit hat er schon 120 TBs und coins discovered.... reife Leistung für einen Neu-Cacher....

Vielleicht ist es ein Ikonen-Sammler... Die Trackingcodes von TBs und GCs erhält man sicher irgendwo listenweise unter der Hand.

Oben