• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wurde gegrabbt bevor ich ausloggen konnte

vito67

Geonewbie
Hallo zusammen!

Leider habe ich mit der SuFu nix gefunden zu meinem Thema.

Habe vor einigen tagen einen TB weitergegeben und wollte ihn am nächsten Tag in dem Cache einloggen bzw. aus meinem Invetar ausloggen, da ich keine Zeit zum sofortigen loggen hatte.
Konnte dieses aber leider nicht weil er nicht mehr in meinem Inventar vorhanden war.
Nach mir hat direkt jeman geloggt und den TB gegrabbet.
Ist das genauso als wenn ich ihn ausgeloggt habe? :???:
Was soll oder kann ich jetzt machen? :hilfe:

Grüsse Vito67

Stramon

Geowizard
vito67 schrieb:
Was soll oder kann ich jetzt machen? :hilfe:

Grüsse Vito67

Nichts, eventuell den Grabber anschreiben und ihn bitten den TB nochmal in den Cache ein und auszuloggen, damit die Kilometer stimmen.

Gruß Stramon

Guido-30

Geowizard
Leider gibt es immer wieder Leute, die entweder nicht lesen oder die Zeit nicht abwarten können. Oder es für unvorstellbar halten, dass ein TB nicht in Echtzeit geloggt wird. :irre:

Eine Möglichkeit wäre noch, den TB zurückzugrabben, in den entsprechenden Cache einzuloggen und den Grabber anzumailen.

Schnueffler

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre noch, den TB zurückzugrabben, in den entsprechenden Cache einzuloggen und den Grabber anzumailen.

Dazu musst Du Dir aber die Nummer irgendwo aufgeschrieben haben. Ich mache das meistens nicht.

radioscout

Geoking
Das Problem kenne ich leider nur zu gut. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das Internet die TB-Seiten nicht mag und es daher oft etwas dauert, bis ich loggen kann. Wenn es dann endlich geht, ist der TB schon gegrabbed.

Es ist aber auch schon oft passiert, daß ich nach Hause kam, sofort loggen konnte und der TB schon gegrabbed war, bevor ich ihn in den Cache einloggen konnte, in den ich ihn gelegt habe.
Hat denn keiner mehr Geduld?

Schnueffler schrieb:
Dazu musst Du Dir aber die Nummer irgendwo aufgeschrieben haben. Ich mache das meistens nicht.
Üblicherweise "merkt" sich der Browser die letzten Eingaben so daß man die Nummer wieder ermitteln kann.

A

Anonymous

Guest
Ist mir schon ein paar Male passiert. Ich nehme deshalb TBs nur noch in Ausnahmen an mich.
Die Sache ist mir langsam zu doof geworden.

Doc.Teddy

Geocacher
radioscout schrieb:
Es ist aber auch schon oft passiert, daß ich nach Hause kam, sofort loggen konnte und der TB schon gegrabbed war, bevor ich ihn in den Cache einloggen konnte, in den ich ihn gelegt habe.
Hat denn keiner mehr Geduld?

Ich habe aber zB aktuell das "Problem", dass ich hier zu Hause zwei Coins liegen habe, die an Neujahr aus dem Cache genommen habe und die bisher noch nicht in den Cache eingelogged wurden.

Ich warte derzeit noch mit dem Grabben - aber wenn nicht binnen der nächsten zwei/drei Tage etwas passiert, dann werde ich die Coins auch grabben, erst in den Cache einwerfen und sie dann da wieder rausnehmen ...

radioscout

Geoking
Doc.Teddy schrieb:
Ich warte derzeit noch mit dem Grabben - aber wenn nicht binnen der nächsten zwei/drei Tage etwas passiert, dann werde ich die Coins auch grabben, erst in den Cache einwerfen und sie dann da wieder rausnehmen ...
Warum so eilig? Evtl. ist der Cacher im Urlaub und kommt erst nach zwei oder drei Wochen nach Hause.

fabibr

Geomaster
Also mich nervt es oft anders herum. Man findet im Cache einen TB/Coin, der aber nicht im Inventar ist. Onlinegeloggt wurde er aber schon von der Person, die ihn dort abgelegt hat. Meist warte ich dann noch ein paar Stunden, falls der Log per Handy gemacht wurde. Nur wenn dann nichts kommt, grabbe ich ihn. Einige können sich dann wunderbarst aufregen, wenn man ihn aus deren persönlichen Inventar nimmt.
Nur, dass man vielleicht nochmal losgeht und einen NC macht und den TB/Coin dort wieder ablegen möchte, juckt sie nicht.
Ich finde es nicht so schwer, wenn man loggt, auch gleich den Inventar mit rein zu legen. Ist ja nur 1 klick.

Andersrum, wenn jemand nicht geloggt hat, dann warte ich schon, um ihn die Möglichkeit zu geben, es im Cache abzulegen. Denn es kann ja immer sein, dass sie noch auf Tour sind, oder eine längere Fahrt vor sich haben.

Doc.Teddy

Geocacher
radioscout schrieb:
Doc.Teddy schrieb:
Warum so eilig? Evtl. ist der Cacher im Urlaub und kommt erst nach zwei oder drei Wochen nach Hause.

Weil ich Coins und TB's nach Möglichkeit nicht drei/vier Wochen bei mir zu Hause liegen haben will, sondern sie möglichst zügig wieder aussetzen will.

juba

Geomaster
Mich hat sowas heuer auch wieder genervt.
Der Coin war noch nicht im Cache gelogged wo ich ihn gefunden hatte, ich wollte ihn aber unbedingt in den silvester urlaub mitnehmen, weil ich ihn 400km weiterbringen konnte.
Also habe ich im neuen Cache, in den ich ihn hinein gelegt habe, extra eine note hinterlassen, dass ich den Coin dort erst in 1 Woche online einloggen kann, weil er noch nicht aus dem alten Cache "ausgelogged" war und ich zwischendurch keinen Internetzugang hatte. Natürlich ist so ein Döskopp gekommen und hat den coin von mir gegrabbed, weil er nicht die paar Tage abwarten konnte! Nun hat der Coin 400km "verloren".
Ich finde es besonders deswegen ärgerlich, weil ich extra vermerkt hatte, dass ich den Coin noch loggen wollte, aber halt nicht sofort Zeit dafür haben würde.

Kann denn niemand wenigstens 2-3 Tage warten?

Jules

Geocacher
Nein, können einige anscheinend nicht.
Oder sie verstehen nicht das man selber im Urlaub cachen geht aber erst zu Hause nachloggt.
Ich halte es mittlerweile so, dass ich auf der TB- bzw. Coinseite eine ironische Note hinterlasse, in der Hoffnung das einige vielleicht mal wach werden.

t31

Geowizard
Ich warte genau 24h, wird er nicht geloggt, logge ich. Das Problem: je länger ich warte um so länger muß dann wieder jemand anderes auf mich warten und wie lange soll man denn warten - manche schreiben 2 bis 3 Wochen, könnte ja wer im Urlaub sein - das gibt doch ein Heiden durcheinander. Auch das anschreiben per Mail hilft ja nicht weiter, ist wer nicht online, ist er auch nicht erreichbar.

Leute die nicht am selben Tag loggen können, sollten TB oder Coin einfach liegen lassen, man muß sie ja nicht mitnehmen, ein entdeckt reicht auch für die "Statistik". Notfalls täte es auch ein Internetcafé im Urlaub, soviel Zeit muß dann auch sein.

A

Anonymous

Guest
t31 schrieb:
Leute die nicht am selben Tag loggen können, sollten TB oder Coin einfach liegen lassen, man muß sie ja nicht mitnehmen, ein entdeckt reicht auch für die "Statistik". Notfalls täte es auch ein Internetcafé im Urlaub, soviel Zeit muß dann auch sein.

In meinen Urlauben schaffe ich es nicht täglich in einem Internetcafé abzuhängen. Deswegen und wegen dem aggresiven Verhalten von etlichen Cachern lasse ich Reisende jetzt im Cache. Dort können sie von mir aus totendeckt werden.

Der TB geht doch nicht kaputt, wenn der Track nicht ganz korrekt ist. Außer bei einem Rennteilnehmer ist der km-Zähler doch schnurz. Daher: Ich warte bis zum nächsten Tag, dann wird geloggt. Der TB-Owner ist doch froh, wenn er regelmäßig Lebenszeichen seines Bugs erhält, oder?

Wenn natürlich ein Zettel am Bug hängt, der um Geduld bittet (oder eine solche Notiz im Logbuch steht), dann warte ich auch. Dauert es zu lange, dann kommt zumindest schon mal eine Notiz, damit der Owner informiert ist.

t31

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
In meinen Urlauben schaffe ich es nicht täglich in einem Internetcafé abzuhängen. Deswegen und wegen dem aggresiven Verhalten von etlichen Cachern lasse ich Reisende jetzt im Cache. Dort können sie von mir aus totendeckt werden.
Warum immer gleich auf eingeschnappt machen. Mitnehmen kannst du ihn ja im Prinzip trotzdem, nur nicht woanders schon wieder reinlegen.

Sieh mal, du schreibt, du kannst nicht im Internetcafé abhängen und jetzt bist du die 2 bis 3 Wochen im Urlaub. Wie soll denn das jetzt mit dem nachfolgendem Cacher ablaufen, der muß jetzt auf dich warten und wiederum andere auf ihn.

Ich habe mir das mit den 24h angewöhnt, weil ich selbst schon angeschrieben wurde warum ich nicht logge, dann muß ich wieder schreiben das ich noch nicht kann. Für mich wird das ab einen Punkt dann einfach zu viel und wenn ich Pech habe loggt ein anderer ohne auf mich wiederum zu warten und dann überspringt der TB einen Cache ganz. Wenn bei einem Cache das passiert und eventuell daran vier Cacher beteiligt sind (hatte ich schon), dann bringe das mal im nachhinein wieder Ordnung.

Der Vorschlag von Christian und die Wutze ist sehr gut: ein Zettel halt am TB anbringen wo vermerkt das er noch geloggt wird, dann weiß man bescheid und wartet entsprechend bis alles geloggt wurde und legt ihn dann erst wieder ab. So wird ein durcheinander vermieden.
Ein direktes Cache zu Cache ist so natürlich trotzdem nicht möglich, es sei denn man vermerkt alle Stationen auf dem angebrachten Zettel.

A

Anonymous

Guest
t31 schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Warum immer gleich auf eingeschnappt machen. Mitnehmen kannst du ihn ja im Prinzip trotzdem, nur nicht woanders schon wieder reinlegen.

Sieh mal, du schreibt, du kannst nicht im Internetcafé abhängen und jetzt bist du die 2 bis 3 Wochen im Urlaub. Wie soll denn das jetzt mit dem nachfolgendem Cacher ablaufen, der muß jetzt auf dich warten und wiederum andere auf ihn.

Ich bin nicht eingeschnappt, habe nur etliche schlechte Erfahrungen hinter mir und bin entsprechend angekotzt.
Unter aggressiven Verhalten verstehe ich, dass es Leute gibt die keine 6 (in Worten sechs) Stunden warten können und einem den TB aus dem Inventar reißen während man selber sich noch auf der Autobahn befindet. Das war der Punkt wo mir die ganze Sache zu doof wurde.

Elchrich Elch schrieb:
keine 6 (in Worten sechs) Stunden warten können und einem den TB aus dem Inventar reißen während man selber sich noch auf der Autobahn befindet.
Na, das ist auch eher der Extremfall. Ich zumindest rede über Tage (und wurde auch schon mal angeranzt, warum ich einen TB schon am übernächsten Tag "gegrabbt" habe).

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
keine 6 (in Worten sechs) Stunden warten können und einem den TB aus dem Inventar reißen während man selber sich noch auf der Autobahn befindet.
Na, das ist auch eher der Extremfall. Ich zumindest rede über Tage (und wurde auch schon mal angeranzt, warum ich einen TB schon am übernächsten Tag "gegrabbt" habe).

Das war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte...

Oben