• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB XChange: Komplett geplündert. Wer ist Travelbug1000?

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Starglider schrieb:
Es könnte ein Zweitaccount eines Premium-Members sein.
Das könnte aber anhand der IP-Adresse auffliegen. Die Diskussion hatten wir irgendwann/-wo schon mal.
Ich habe nicht geschrieben, dass es der Zweitaccount eines schlauen Premium Members sein könnte. :wink:

Bei dem Verschwörungs-Fred fand ich die Stelle genial, wo einer über die Geocacher schrieb "Ich glaube, die benutzen einen Code" :D :lol:

Eliveras

Geocacher
Es ist Dir also wirklich ernst mit der Aufgabe dieser Tauschlokation? Schade.
Ich fand, es war eine gute Kombination aus leicht erreichbar und sicherem Versteck. Ideal für ein Hotel.

Wenn es Dir zuviel Streß ist, könntest Du nicht vorher eine Übergabe anbieten? Vielleicht findet sich ja ein neuer Betreuer.

DocW

Geowizard
Travelbug1000 hat nicht reagiert auf meine (freundliche<-wirklich) eMail. Irgendwer sonst Kontakt?

Denke, werde mal im Groundspeak Forum im Geocaching.com Teil einen Thread aufmachen.

DocW

Geowizard
Kann das sein, dass der Kerl auch Tags zweier Travelbugs getauscht hat???

I have taken an TB with the TB-number ****, but the photo in the internet (Futbol Club Barcelona) does not fit to the TB !
I have seen a card like this on the photo at the GCN318 TB/Xchange near Frankfurt Airbase, but not taken.
I have Norwegian Troll but with the ID from the TB ****
So I try to place the Norwegian Troll back there, so there might be anybody, how corrects the coins....

DocW

Geowizard
nochma ich.

Jeremy sagt, dass der Typ höchstwahrscheinlich nie in Frankfurt am Cache war, er die Codes irgendwo anders her hatte.
Aber woher?
Gerademal mein Geocoin hat ja erst drei Stationen hinter sich und keiner hat ein Photo veröffentlicht.

Wo kam der an die Codes ran???

Übrigens scheint irgendein Admin, Jeremy vermutlich, gerade die Tbs wieder zurück gebracht zu haben, die Einträge sind gelöscht.

wolke07

Geocacher
Jemand loggt Travelbugs, ohne die IDs zu kennen.
Jemand vertauscht die Marken ohne vor Ort zu sein.
Ist nur so eine Idee - könnte jemand die Datenbank gehackt haben?
So kennt er alle TB Nummern, kann TBs loggen und auch in der Datenbank zwei oder mehrere Dog Tags vertauschen.
Falls das zutreffen sollte besteht unseren TBs ja noch einiges bevor...

Gagravarr

Geomaster
Das muss dann aber ein ganz toller Hacker sein, der dabei auch noch eine Geocoin verschwinden lässt. Der/die/das Typ war mit ziemlicher Sicherheit am Cache :twisted:

wolke07

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Das muss dann aber ein ganz toller Hacker sein, der dabei auch noch eine Geocoin verschwinden lässt. Der/die/das Typ war mit ziemlicher Sicherheit am Cache :twisted:
Zugegeben, das erklärt sich damit wohl nicht... :oops:
Ist wahrscheinlich auch viel zuweit hergeholt (hoffentlich :? ).

wutzebear

Geoguru
Jeremy meint ja selber, es könne auch sein, dass der User derzeit in Deutschland weilt, auch wenn die IP-Adresse nicht dazu passt (muss die überhaupt, Stichwort VPN?).

wutzebear

Geoguru
The Pirates schrieb:
Wer ist dann so doof und macht sowas mit ein statischen IP Adress? :roll:
Stimmt. Demjenigen gehört's nicht besser, wenn er fliegt. Ist ja fast so, als wenn ein Einbrecher seine Visitenkarte am Tatort zurückläßt. :x

BlackyV

Geowizard
Das geht auch ohne VPN: einfach dem Browser einen öffentlichen Proxy unterschieben, schon sind nur noch die Proxy-Adressen im Log...
Und eine größere Gruppe von Usern möglicherweise ausgeschlossen. Bannen von IP-Adressen ist damit ziemlich sinnlos. :cry:

DocW

Geowizard
Vielleicht sind das Verschwinden des Geocoins und TBs verschieben zwei unkorrelierte Ereignisse.
Ich weiss nicht, was Jeremy zu der Meinung führt, dass der Kerl nicht in D-Land ist, aber er wird sicherlich sich die Funde angeschaut haben und damit den normalen Aufenzhaltsort des normalen Accounts sich angeschaut haben.
IP Adresse ist sicher kein Indiz, wenn ich in der Firma im Netz bin, wird der ganze Traffic über USA geroutet (US-amerikanisches Unternehmen), ich konnte sogar kurz vor der Wahl trotzdem die GeorgeBBush-Seite aufrufen, die zeitweise für non-Us-IPs gesperrt war.

Datenbank Hack wäre auch noch ein Weg. Oder er hat den Codegenerator für TBs geknackt. Aber dann müsste es schon ein arger Zufall gewesen sein, TBs aus einem Cache abzufangen..

DocW

Geowizard
Habt ihr es gelesen?

Bei noch zwei TBs aus dem Cache sind die Tags vertauscht.

Der Kerl ist phyiskalisch da gewesen, es kann nicht anders sein.

DocW

Geowizard
So, habe gerade eine Kopie meines German Coins generiert, ist einfach nur eine Plastikkarte mit der üblichen Beschreibung für TBs und ein paar Schmähungen für den Dieb.
Wer von euch Schnullis ist denn so nett und ist in der Lage a, mir noch heute seine snailmail adresse per PN zu verraten und b, die Karte - sobald die deutsche Post es geschafft hat, den Brief drumherum zuzustellen - in dem TB-Hotel abzulegen??
Dieser liebenswerte Mensch darf auch den Coin loggen, ist ja selbstverständlich.

Oben