_joker_
Geocacher
ElliPirelli schrieb:Wenn manche doch wenigstens mal einen Landkreis in ihr Profil aufnehmen würden, wenn schon nicht die Stadt.![]()
ich habs getan!
Gruß _joker_
ElliPirelli schrieb:Wenn manche doch wenigstens mal einen Landkreis in ihr Profil aufnehmen würden, wenn schon nicht die Stadt.![]()
Du behauptest also ernsthaft, dass die Nadel eines Magnetkompasses nicht magnetisch ist?GermanSailor schrieb:und wenn du mir vorher noch eine Bezugsquelle für einen Kompass, der magnetisch ist nennst, bin ich bereit, meine Ignoranz mal beiseite zu legen. War ich doch glatt der Meinung, ein Kompass sei ein Gerät, das sich ganz banal an den Feldlinien eines Magnetfeldes ausrichtet. Aber was weiß ich schon. So richtig gut funktioniert ein Kompass sicher erst, wenn er selbst magnetisch ist.![]()
Das habe ich doch nie behauptet. Ich denke schon zu wissen, wie ein Magnetkompass funktioniert. Wo habe ich denn von der NADEL gesprochen? Wie gut funktioniert denn ein Magentkompass, wenn er selbst magnetisch ist?MiK schrieb:Du behauptest also ernsthaft, dass die Nadel eines Magnetkompasses nicht magnetisch ist?
Ja, danke!_joker_ schrieb:ElliPirelli schrieb:Wenn manche doch wenigstens mal einen Landkreis in ihr Profil aufnehmen würden, wenn schon nicht die Stadt.![]()
ich habs getan!
Gruß _joker_
GermanSailor schrieb:Das habe ich doch nie behauptet. Ich denke schon zu wissen, wie ein Magnetkompass funktioniert. Wo habe ich denn von der NADEL gesprochen? Wie gut funktioniert denn ein Magentkompass, wenn er selbst magnetisch ist?MiK schrieb:Du behauptest also ernsthaft, dass die Nadel eines Magnetkompasses nicht magnetisch ist?
Meine Güte! Der würde dann genau so gut wie magnetische Erbsen funktionieren.GermanSailor schrieb:Das habe ich doch nie behauptet. Ich denke schon zu wissen, wie ein Magnetkompass funktioniert. Wo habe ich denn von der NADEL gesprochen? Wie gut funktioniert denn ein Magentkompass, wenn er selbst magnetisch ist?MiK schrieb:Du behauptest also ernsthaft, dass die Nadel eines Magnetkompasses nicht magnetisch ist?
GermanSailor
GermanSailor schrieb:Das habe ich doch nie behauptet. Ich denke schon zu wissen, wie ein Magnetkompass funktioniert. Wo habe ich denn von der NADEL gesprochen? Wie gut funktioniert denn ein Magentkompass, wenn er selbst magnetisch ist?
GermanSailor schrieb:Kompass (der übrigens nicht magnetisch ist)
Ja, weiß ich! Es wird vermutlich jeder mal selbst eine normale Nähnadel magnetisiert haben um einen "hochwertigen" Kompass zu improvisieren.HH58 schrieb:GermanSailor schrieb:Kompass (der übrigens nicht magnetisch ist)
Na, aber sicher ist der Kompass magnetisch (zumindest die Nadel). Sich nach den magnetischen Polen ausrichten können nur Dinge, die selbst schon magnetische Pole besitzen.
_joker_ schrieb:Es hat geklappt! Er ist einverstanden, ........
_joker_ schrieb:Um nicht alles hier noch mal schreiben zu müssen, habe ich meine Erfahrungen mit der Grünrockfraktion in einem neuen Thread hinterlassen (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=3&t=27474)
Danke und Gruß sagt _joker_