• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Was ist eigentlich ein "Remote Cache" :?:
AFAIR bekam je ein Cacher-Team vor Ort einen "Remote Cacher" zugeteilt. Die Vor-Ort-Cacher suchten Informationen zusammen, mit denen der Remote Cacher dann weitere Koordinaten ermittelte, zu denen er die Vor-Ort-Cacher dann hinschickte. Aber das sollten Andere hier genau erklären könne, waren ja einige dort.

@Baeren-Fan: da nehmen wir den TB - die Straßen dort sind für die Kiste wie geschaffen!
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Dank Laogai und sein schnellen reaktionen trotz Familien zuwachs, (Herzlichen Gluckwunsch!) ist der event online, GCNM39.

Wutzebaer hat das Remotecache gut beschrieben wer mehr wissen will soll vorbei kommen :D

Ich suche ab sofort in anderen Foren nach Remote Teams, Letzten jahr haben sich Mehreren Teams /Cacher gemeldet aber zum schluss waren es nur Drei Remote Cacher, daher gilt wie letzten Jahr "First come, First served" also nichts wie hin! Anmelden :D

Shaun
 

Starglider

Geoguru
Ah, meine erste Gelegenheit den "Will Attend"-Logtyp auszuprobieren.
Jetzt frage ich mich nur, wer ist dieser Will? :shock:

Who is General Failure and why is he reading my harddisk?
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
:D Ahoi!

Neues zum Pirates Nest Revisited,

Da ich von mein diversen posts in anderen foren nur ein reply bekommen habe zum theme remote cache (danke Schliemann) haben wir entschieden
das es diessen jahr kein Remote Cache geben wird :cry:

ABER! nach dem das ich der thread "Mister X mit GPS" gefolgt habe und überhaupt das concept "mixed reality / Pervasive games endeckt habe, hab ich ein neuen idee! :twisted:

Ein team event 1 Team = 1 Auto
Jede team benötigt:
1 PMR Gerät
1 WiFi Fähiges mobilen pc (laptop ppc palm)
1 Team mitglied der die oben genannten geräte "bedienen" kann
1 GPSr

6 Stages sind geplannt, jede ein kleine multi oder Traditional Cache die euch unseren schöne "Blaues Ländchen" ziegen soll.
Die start Ko-ordinaten von jeden Stage/Cache sind mit WiFi / Pmr /Morse zeichen /SMS zu ermittlen

Der team das alle caches findet und die wenigsten Km gefahren sind gewinnen.

Könnt ihr sowas vorstellen, ich weis das ist nur wenig info aber wir wollen nichts verraten. :twisted:

Gedanken und Meinung dazu sind erwünscht wie immer!

Shaun :)
 

wutzebear

Geoguru
The Pirates schrieb:
Die start Ko-ordinaten von jeden Stage/Cache sind mit WiFi / Pmr /Morse zeichen /SMS zu ermittlen
Nur meine 2 Cents: PMR gibt's oft, Handy hat inzwischen (fast) Jede/r, und Morsezeichen kann man aus Tabellen ablesen. Die 3 Techniken kann man als gegeben voraussetzen, aber WiFi (WLAN?) hat nicht Jede/r zur Verfügung, ich würde Alternativen anbieten.

Ansonsten: klingt interessant! Und das mit den wenigen gefahrenen Kilometern hat schon in Berlin letzte Woche recht gut geklappt *freu*
 

de_Bade

Geowizard
WiFi (also "genormtes" WLAN) macht schon sinn? aber welches?

802.11b oder 802.11g oder vielleicht sogar h? was soll es denn sein?
 

team_grufti

Geocacher
wutzebear schrieb:
The Pirates schrieb:
Die start Ko-ordinaten von jeden Stage/Cache sind mit WiFi / Pmr /Morse zeichen /SMS zu ermittlen
Nur meine 2 Cents: PMR gibt's oft, Handy hat inzwischen (fast) Jede/r, und Morsezeichen kann man aus Tabellen ablesen. Die 3 Techniken kann man als gegeben voraussetzen, aber WiFi (WLAN?) hat nicht Jede/r zur Verfügung, ich würde Alternativen anbieten.

Ansonsten: klingt interessant! Und das mit den wenigen gefahrenen Kilometern hat schon in Berlin letzte Woche recht gut geklappt *freu*

wifi ist kein problem, PMR schon.
wenn einer unsere wifis benötigt sind wir dabei.

viele grüsse vom

team_grufti
 

Starglider

Geoguru
WiFi? Ist das die breitere Version der bekannten Mini-Salami?
So neumodischen Kram habe ich nicht, aber PMRs habe ich inzwischen mehr als genug :D
 

de_Bade

Geowizard
WiFi ist ein standard für WLAN (funknetzwerk). gedacht ist dass geräte des herstellers X mit geräten des herstellers Y auch zusammen arbeiten. das war in den anfängen der WLAN technik nämlich nicht so.

aber da das nicht jeder hat, müssen sich halt passende teams finden: der eine hat nen laptop mit WLAN der andere die PMRs u.s.w. ich denk schon, dass das passen könnte
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi! :D

So, Nach lange überlegen, und diversen versuchs reihen haben wir,
glaub ich, was nettes ausgedacht! :twisted:

Jetzt mussen wir uns ans verstecken machen aber wir wollen erstmal sicher sein das es genugend teams finden lest.

Jeden Team benötigt:
ein Digitalkamera,
ein PMR Gerät mit scanfunktion,
ein WLAN fähiges PDA/Palm/Notebook (mehr zu Konfiguration später),
ein PKW,
ein GPSr.

Wir haben auf jeden fall WLAN PC karten zum ausleihen wann jemand ein laptop hat.

Ich denke 4/5 Teams wäre optimal mit jeweils 2-5 mitglieder. die gesamten runde wird Ca. 40Km und sollte Ca. 4-5std dauern. (Zwischen 13.00 und 18.00 uhr, dann zeit ihr rechtzeitig zuruck am Nest für Pirates Poker)

Shaun
 

team_grufti

Geocacher
The Pirates schrieb:
Ahoi! :D

So, Nach lange überlegen, und diversen versuchs reihen haben wir,
glaub ich, was nettes ausgedacht! :twisted:

Jetzt mussen wir uns ans verstecken machen aber wir wollen erstmal sicher sein das es genugend teams finden lest.

Jeden Team benötigt:
ein Digitalkamera,
ein PMR Gerät mit scanfunktion,
ein WLAN fähiges PDA/Palm/Notebook (mehr zu Konfiguration später),
ein PKW,
ein GPSr.

Wir haben auf jeden fall WLAN PC karten zum ausleihen wann jemand ein laptop hat.

Ich denke 4/5 Teams wäre optimal mit jeweils 2-5 mitglieder. die gesamten runde wird Ca. 40Km und sollte Ca. 4-5std dauern. (Zwischen 13.00 und 18.00 uhr, dann zeit ihr rechtzeitig zuruck am Nest für Pirates Poker)

Shaun

rechne uns mal zu dritt mit ein shaun, bis aufs pmr haben wir alles und können es auch mitbringen.

viele grüsse vom

team_grufti
 

Zai-Ba

Geowizard
Watt iss mitm Datum?!
hab ich das überlesen?!

Würd' tierisch gerne mitmachen, mir fehlen aber folgende Sachen:
- WLAN-fähiger Lappi :(
- PKW :cry:
- 3-4 Cacher ;-)

keep Rudelbuilding, Zai-Ba
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!
Der Event findet am 11.06.05 statt, Ab 10.00 uhr (bei ein event ist der "hidden on" datum relevant :wink:

Kindercache Ca. 15.00
Pirates Poker Ca. 18.00

Ich starte heute ein rundmail an die sich schon für das event gemeldet haben, nicht alle lesen hier mit.

Shaun
 
Oben