NC666
Geocacher
Wirklich? Bei mir läuft kein Polizist im Vorgarten rum um sicherzustellen, dass niemand mein Fahrrad klaut...Roli_29 schrieb:Das die Polizei auf dem Gelände kontrolliert um Metalldiebe abzuschrecken ist ja eine klare Sache und auch ohne weiteres nachvollziehbar.
Wie soll die Polizei denn wissen, ob du dich berechtigt oder unberechtigt dort aufhälst? Hausfriedensbruch ist KEIN Offizialdelikt und muss vom Grundstückseigentümer (bzw. dem Hausrechtinhaber) zur Anzeige gebracht werden.Roli_29 schrieb:Wenn die Polizei nun öfters da erfolgreich Geocacher stellt und ihnen das vielleicht bald zu viel wird, dann greifen sie demnächst "härter" durch. Und dann wird es mit einem Platzverweis nicht mehr getan sein. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Geldstrafe könnten folgen.
Es können weder der Owner noch der Reviewer dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein Polizist sich bedroht fühlt und von der Schusswaffe Gebrauch macht.Roli_29 schrieb:[...]Ich möchte da keine Verantwortung für übernehmen, weder als Owner noch als Reviewer!
Ist die Stadt Troisdorf denn Eigentümer des Geländes? Dann muss diese auch das Gelände passend sichern: Verkehrswegesicherungspflicht.Roli_29 schrieb:Wenn es tatsächlich eine Erlaubnis von der Stadt Troisdorf gibt
Ein Platzverweis kann jederzeit ausgesprochen werden, wenn es dem Herrn oder der Dame der Ordnungsbehörde als angemessenes Mittel zu Sicherstellung der öffentlichen Ordnung erscheint. Wenn es eine Erlaubnis gibt, dann muss diese nicht bekannt sein. Wenn es ein Betretungsverbot gibt, ebensowenig.Roli_29 schrieb:Aber andererseits: Wenn es eine Erlaubnis gibt, warum dann der Platzverweis?
Der ein oder andere von Euch wird vielleicht schon mal einen LP besucht haben, bei dem man sehen kann, dass es Menschen gibt, die zu sinnloser Gewalt und Aggressionsausbrüchen neigen. Vielleicht erklärt das den zweiten Streifenwagen? Kein Polizist möchte der nächste sein, der im Dienst erschossen wird, weil er an den falschen geraten ist. Es soll beispielsweise nicht selten vorkommen, dass in LP's Drogen gelagert oder sogar angebaut werden.