• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tiefer Stollen / Aalen / Event ?

A

Anonymous

Guest
Hier gibts die Beschjreibung im Original dazu.
Ehrlich gesagt seh ich aber keinen großen Unterschied zur normalen Führung (für 6€ pro Erwachsenen-Nase). Die Gruppen sind fast gleich groß und woanders hinlaufen tun die auch nicht. Von daher wär es uns etwas teuer.

Aber Event klingt immer gut. :D

dasTantchen

Geocacher
Albsucher schrieb:
<...> und woanders hinlaufen tun die auch nicht. Von daher wär es uns etwas teuer.
Von wegen!
Meiner Info nach geht die Sonderführung eben in die Teile, die NICHT für die normalen Führungen hergerichtet sind, sondern noch "original" belassen sind (keine Elektrifizierung, Wege nicht extra hergerichtet, etc.)!

Grüße von
Tantchen

A

Anonymous

Guest
DANN wärs doch mal interessant - jedenfalls kams auf der Webseite nicht so raus.

OP
T

TKKR

Geoguru
Ich meine Auch, dass es eine Führung in anderen Stollen ist. Die Strecke die die 'normalen' Besucher mit der Bahn fahren muss gelaufen werden. Irgendwann geht dann ein anderer Stollen ab...

Vielleicht treibt ja von Euch noch jemand Informationen auf. Oder waren Eure Nachbarn dort noch nie??

yrcko

Geocacher
Ich habe vor einigen Jahren diese Führung mal von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Hat mir gut gefallen, hat was von LP.

Grüner Baum

Geocacher
Hab vor Zeiten die normale Führung mitgemacht, war sehr interessant. Gibt einen guten Querschnitt über die Arbeit damals und den Bergbau allgemein.

Die Sonderführung geht tatsächlich in Gänge, die dem Normaltouristen nicht zugänglich sind. Ohne Elektrik usw.
Dafür gibts auf Anfrage Termine.

Ach so: wenn terminlich unterzubringen, sind wir auch dabei!

OP
T

TKKR

Geoguru
Mit dieser Anfrage hatte ich nicht gedacht dort selber einen Event auf die Beine zu stellen.

Bei uns ist der Stollen schon ewig geplant. Einzig, Timm war noch zu klein, da die Altersbegrenzung ja 14 Jahre ist (nach unten). Vermutlich hat er zwar schon anstrengendere Untertageschichten gemacht als diesen Spaziergang aber die Geschichten wird einem dort sowieso keiner glauben.

Ich dachte nur, dass dieser Gedanke vielleicht ein Steinchen ins rollen bringt.

Trollmann

Geocacher
Jaja,
erst nach vorne preschen und dann den Rückzug antreten :lol:

Mal sehen, wer jetzt den Ball aufnimmt - ich setz mich erst einmal auf die Tribüne... :wink:

Eine spätere Einwechslung ist nicht ganz ausgeschlossen.

TKKR schrieb:
Mit dieser Anfrage hatte ich nicht gedacht dort selber einen Event auf die Beine zu stellen.

Bei uns ist der Stollen schon ewig geplant. Einzig, Timm war noch zu klein, da die Altersbegrenzung ja 14 Jahre ist (nach unten). Vermutlich hat er zwar schon anstrengendere Untertageschichten gemacht als diesen Spaziergang aber die Geschichten wird einem dort sowieso keiner glauben.

Ich dachte nur, dass dieser Gedanke vielleicht ein Steinchen ins rollen bringt.

....der Stein rollt doch schon :lol:

Termin gegen Ende Mai o.k.?

Ich frage im "Tiefen Stollen" nach :wink:

schnitzel_de

Geocacher
Spion von Aalen schrieb:
....der Stein rollt doch schon :lol:

Termin gegen Ende Mai o.k.?

Ich frage im "Tiefen Stollen" nach :wink:

sobald du einen termin hast, wäre ich auch dabei, muss halt bei mir wegen etwas weiterer anreise dann auch passen

viele grüße
schnitzel

chvetter

Geonewbie
Für mich wäre das auch ein Thema.
Wenn der Termin passen sollte.
(Da sieht es bei mir efahrungsgemäss immer nicht ganz so einfach aus.)

TKKR schrieb:
Hat von Euch schon mal einer die Sonderführung im Tiefen Stollen mitgemacht?

Lohnt sich das?

Man könnte ja vielleicht einen kleinen Event dort machen und dann gemeinsam zur Stollenerkundung aufbrechen. Wobei die Obergrenze wohl 15 Leute sind.

O.K., der Termin steht fest:

Samstag, 9.Juni, 13.45 (Preis für die Führung 27.- Euro pro Person)

Sonderführung im "Tiefen Stollen", danach "Day and Night Caching" Event. :lol:

OP
T

TKKR

Geoguru
Spion von Aalen schrieb:
Samstag, 9.Juni, 13.45 (Preis für die Führung 27.- Euro pro Person)

Sonderführung im "Tiefen Stollen", danach "Day and Night Caching" Event. :lol:
Melde ich gleich an meine Regierung weiter.

Oben