• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Timerproblem

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

hab jetzt im Forum und auch im Wiki nix gefunden was mein Problem betrifft.

In meinem aktuellen WIG gibt es ein paar Timer, die bei "on elapse" allerlei Aktionen ausführen.
Soweit sogut, klappt alles.

Nun hab ich das Problem, dass nach resume eines gesicherten Spieles sämtliche schonmal gestartete Timer das "on elapse" sofort erneut ausführen. :kopfwand:

Wig lässt sich zwar trotzdem spielen, aber da dem Spieler Punkte für die versch. Aufgaben vergeben werden, stimmen die nicht mehr.

Kennt Ihr das Problem? Gibt es evtl. eine Lösung?
Ist das Player-Abhängig? Test war mit Wherigo für iOs

edit:
hab grad eine Lösung gefunden... mit variable und einer if/when Abfrage beim "on elapse" :kopfklatsch:

Gibt es da eine bessere Lösung?

Anhänge

• timertest.jpg
    timertest.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 188

jonny65

Geomaster
Die Cartridge hat ja selber Events, da könntest doch das "on save" oder "on resume" Event benutzen um z.b Timer zu stoppen und/oder Laufvariablen zu resetten. Funktioniert, hab ich selber schon probiert.
Vorteil entgegen deiner Methode : Klappt auch wenn man den Wherigo über die Player Funktion verlässt und dabei "Save Cartridge" wählt. Den Weg nehmen nämlich viele, weil sies so gewohnt sind, selbst wenn der Programmierer ein Item "Spiel speichern" oder sowas anbietet.

Oben