• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tombstones & Bones - Kein nettes Willkommen für Neue

radioscout

Geoking
Schnüffelstück schrieb:
- Dass die Endkoordinaten nie ausschließlich mit der letzten Station errechnet werden können, sondern (zumindest bei halbwegs geplanten Multis) mit Kenntnis von allen Stationen.
Ich kenne min. 2 sehr lange Multis, bei denen das so ist. Der Owner wollte dadurch, daß jede Stage alleine die Koordinaten der nächsten und die letzte die des Caches liefert, jegliche nicht-vor-Ort-Lösung verhindern.
Je nach Art des Objekts kann man schon erkennen, daß man gerde die Endkoordinaten direkt bestimmen kann.

radioscout schrieb:
Der Owner wollte dadurch, daß jede Stage alleine die Koordinaten der nächsten und die letzte die des Caches liefert, jegliche nicht-vor-Ort-Lösung verhindern.
Wer seine Caches so torfnasig aufsetzt, der darf sich nicht über Zufallsfinder und Abkürzer wundern.
radioscout schrieb:
Jein. Im Konkreten Fall befindet sich der fragliche Waypoint in unter 161 m Abstand zu einem, der geschützt ist.
Aha, also in einer Beschreibung steht: Suche einen Grabstein. In der anderen Beschreibung steht: Suche einen Micro oder ein Hinweisschild.
Mal ganz im Ernst, für wie blöd werden Geocacher hier eigentlich gehalten?

Dr. Surf

Geocacher
So, jetzt auch meine 2c aus der Ferne.

Erstens: mit "Neucachern" natürlich immer höflich und nachsichtig umzugehen sollte selbstverständlich sein.

Zweitens (und Grund dieser Antwort): Zum Thema mein Cache - Dein Cache:

Ich war schon ein wenig angefressen, als ich bei meinen 4mills den hier entdeckte:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d4735b08-f1cd-45cb-856f-2c055e0a304b
Der macht aggressives Waypoint-Sharing (und ich sehe jetzt keine neuen landschaftlichen Aspekte)

und dann auch noch die beiden hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6014b90-34e7-466f-8e2d-1861432eec23
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2ddab0c5-141c-4e58-bbca-c7b6570eb775
bei denen sogar Teile meiner Cache-Beschreibung kopiert wurden.

Frage an die Gemeinde: findet Ihr, "man sollte das nicht" :) oder bin ich zu empfindlich?

Grüssle aus dem Schwabenländle

radioscout

Geoking
Zum "das ist was..." kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesucht habe.

Die beiden Bunker haben mir sehr gut gefallen und ich war froh, diese schöne Location noch mal zur Cachesuche besuchen zu können.
4Mills habe ich vor langer Zeit gefunden und kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern, aber die Bunker liegen doch nicht auf dem Weg?
Der Truppenübungsplatz ist groß und es passen noch viele Caches dort hin, sofern keine Waypoints mehrfach verwendet werden oder ein Cache den anderen "verspoilert".

Chewy75

Geocacher
Hi,

Dr. Surf schrieb:
Zum Thema mein Cache - Dein Cache:

Ich war schon ein wenig angefressen, als ich bei meinen 4mills den hier entdeckte:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d4735b08-f1cd-45cb-856f-2c055e0a304b
Der macht aggressives Waypoint-Sharing (und ich sehe jetzt keine neuen landschaftlichen Aspekte)

Ich habe 4 Mills zwar noch nicht erledigt, aber wenn ich das alles so richtig interpretiere dann bleibt 4 Mills auf dem Truppenübungsplatz?
Da ist was im Busch hat mit dem Übungsplatz nichts zu tun!

Dr. Surf schrieb:

Die Teile die Du als "Deine" bezeichnest hat der Owner vielleicht einfach nur von dem selben Schild abgeschrieben das Du auch benutzt hast????
Ich war dabei als Phillip die beiden caches versteckt hat, er hat extra kontroliert das sich da nixhts überschneidet! Einen dritten cache haben wir nämlich aus diesem Grund dort nicht gelegt...

Dr. Surf schrieb:
Frage an die Gemeinde: findet Ihr, "man sollte das nicht" :) oder bin ich zu empfindlich?

Grüssle aus dem Schwabenländle

Ich denke das Du nicht zu empfindlich bist, Du bist wahrscheinlich nur nicht richrig informiert...

Chewy75

Geocacher
Ich nehme alles zurück un dbehaupte das Gegenteil!

Chewy75 schrieb:
Ich habe 4 Mills zwar noch nicht erledigt, aber wenn ich das alles so richtig interpretiere dann bleibt 4 Mills auf dem Truppenübungsplatz?

4 Mills und da ist was im Busch kommen sich recht nah, verwenden aber andere Aufgaben an anderen Stellen...

Chewy75 schrieb:
Ich denke das Du nicht zu empfindlich bist, Du bist wahrscheinlich nur nicht richrig informiert...

wie man sieht war ich nicht richtig informiert!

Sorry for that!

bsterix

Geowizard
Captain Cook schrieb:
radioscout schrieb:
Wie würde es Dir gefallen, wenn jemand einen Micro seines Multis in Unkenntnis der Koordinaten zufällig 20 m neben Enigma #1 (oder einen Multi von Dir) legt und Enigma #1 dadurch plötzlich sehr viele Logs durch Zufallsfunde bekommt?
Oder wenn das Denkmal mit den Jahreszahlen, welches zur Berechnung der Endkoordinaten (letzte Stage) Deines 20 km-Multis dient von jemandem als erste Station seines Multis genutzt wird und jeder Deinen Cache mal eben so mitnimmt?

Im Fall dieser Beispiele hast du selbstverständlich Recht, aber für die Caches am Haarberg gilt das auf keinen Fall:

Hast du enigma#1 schon gefunden? Wenn nicht, woher weistt du das dann :twisted:

Oben