• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool für Geoart?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Jetzt gibt es GeoArt auch bei Labs. Oder ist das schon länger so. Ich habe die Dinger ja Standardmäßig ausgeblendet da es für mich keine Caches sind. Das geht schon eher in Richtung Munzee nur das man dabei keinen QR Code scannt aber alle Latten die man nicht am Zaun hat zählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714_094056_cgeo.jpg
    Screenshot_20230714_094056_cgeo.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 25

jennergruhle

Geoguru
Labs haben doch nie eine Dose versteckt. Aber die einzelnen Stationen sind wie die Ablesestationen eines Multis - man ermittelt also eigentlich Informationen vor Ort. Das wurde aber schon aufgeweicht durch diese Bahnhof- oder Flughafen-Labs, bei denen man nur irgendwo herumsitzen und ein paar Dinge beantworten muss, die man auch googeln könnte. Der Positions-Radius ist dann auf Maximum gestellt (ein paar 100 m).

Vielleicht ist das hierbei auch so - man muss nur so in etwa dort sein und Fragen beantworten, die keine Untersuchung vor Ort erfordern.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das sollen wohl 171 Labs sein. Wenn dazu jeweils eine Bonusdose liegt mit den ganz normalen Caches wird das aber verdammt eng und sportlich.
 

capoaira

Geomaster
Die Koords der ALCs kann man ja frei wählen, so wie es bei den Labs im Maschsee in Hannover auch ist, die Stationen selbst sind so gelegt, dass sie an der jeweiligen Station liegen. Also aus den 34 Adventures malst du irgendwas Schönes auf die Karte, aber die 170 Stationen sind dann dort gelegt, wo du die Frage beantworten kannst.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir die nicht angeschaut. Wie gesagt ich habe die Dinger ja in c:geo weggeschaltet ( Danke an das c:geo Team für diese wunderbare Möglichkeit).
Ich habe es nur gesehen da ein cachender Freund das gemacht. Ich werde ihn mal fragen ob sie alle vom gleichen Owner waren.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bitte versucht beim Thema zu bleiben und vermeidet unnötige Provokationen. Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt.

Übrigens: Bevor man als neuer Nutzer mit seinem ersten Beitrag in so etwas einsteigt, wäre eine kurze Vorstellung angebracht.
 
Oben