• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool für Geoart?

mic@

Geoking
Gibt es neben Flopps toller Karte noch andere Tools, die einem bei der Erstellung einer Geoart unterstützen?


__screen.jpg
 

Johannis10

Geocacher
@mic@
Falls ich einen Wunsch frei habe:
Wenn du gerne zeichnest, nimm ein Blatt Papier, eine Leinwand oder ein Malbuch*, oder zeichne online Pixelbilder und lasse deiner Kreativität freien lauf. Bitte lasse aber die Geocacheübersichtskarte mit solchen „Kunstwerken“ in Ruhe. Bei allem Verständnis, dass Geocaching unterschiedlich gespielt werden kann: Geoart sorgt zumindest in Gegenden wie Mitteleuropa leider viel zu oft zu erheblichem Ärger. Nicht weit von mir entfernt, hat solch ein Projekt vor Jahren umgesetzt und anschließen zwangsarchiviert, noch immer die Nachwirkung, dass manche Förster und Jagtpächter sehr verstimmt auf das Thema Geocaching reagieren. Es gibt nach dieser Aktion Landstriche, wo man bis heute als Hobbycacher überhaupt keine Caches mehr auslegen darf...
Grüßle Johannis10
*Falls du keines hast, melde dich. Werde dir dann gerne eines spendieren.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich nutze dafür Garmin Basecamp. Aber nur für ein paar Caches, so ein großes Projekt ist mir zu aufwendig.
@Johannis10 für große Cacherunden sollte das eigentlich abgestimmt sein, dass da viele Dosen liegen und entsprechend viele Cacher unterwegs sein werden. Schon traurig, dass das ohne Genehmigung von den Reviewer frei geschaltet wurde. Na ja, das Ergebnis wirkt halt nach.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
@Johannis10: Keine Sorge, die zu erweiternde Geoart liegt in der Nordsee und ist zudem nur auf OC gelistet.
Das wird keinen Förster/Jäger stören, und selbst die Hochseefischer werden das kaum mitbekommen ;)
Last but not least: Obige Geoart besteht aus reverse locationless Caches, d.h. die Listingkoordinaten spielen keine Rolle und müssen auch nicht besucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

capoaira

Geomaster
Volle Zustimmung. Wer sowas mag sollte lieber Munzee spielen.
Ich finde es ist durchaus noch ein Unterschied, in der Stadt QRs zu scannen oder auf einer schönen Radtour Caches einzusammeln.
Mich nervt bei GeoArt eher, dass man vorher Rätsel lösen muss 😅. PTs, also auch GeoArt, die vorher mit Pächter, Förster, usw. abgestimmt wurden, sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Es muss ja nicht jeder mitmachen.
 
Oben