• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toter Fuchs neben dem Cache - Förster benachrichtigen?

radioscout

Geoking
Warum? Wenn man den Cache mit einem geeigneten Substrat umhüllt und es gut befestigt, könnte man einen Cache mit lebender Tarnung basteln.
Das wäre dann ein Cache, der nicht für trockene Verstecke geeignet ist, sofern man keine dafür geeigneten Pflanzen verwendet.

treemaster

Geoguru
radioscout schrieb:
Warum? Wenn man den Cache mit einem geeigneten Substrat umhüllt und es gut befestigt, könnte man einen Cache mit lebender Tarnung basteln.
Das wäre dann ein Cache, der nicht für trockene Verstecke geeignet ist, sofern man keine dafür geeigneten Pflanzen verwendet.
:???: Hmmmmmmmmmm, aber wäre er dann nicht laut Regularien schon wieder vergraben:???:.... sicherlich kann ich den ohne Werkzeug heben... aber ob die lebende Tarnung das dann auch überlebt... dafür möchte ich nicht garantieren :lachtot:

radioscout

Geoking
Wenn man eine Dose oder Kiste begrünt und irgendwo in den Wald stellt, ist doch nichts vergraben. Und zum öffnen muß nicht mal im "eigenen Boden" gegraben werden.

treemaster

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn man eine Dose oder Kiste begrünt und irgendwo in den Wald stellt, ist doch nichts vergraben. Und zum öffnen muß nicht mal im "eigenen Boden" gegraben werden.
Spielverderber... gönn mir doch auch mal den Spaß ;)
Begrünt, muß nicht, kann aber... in den Augen eines dritten gleichbedeutend mit wilder Müllentsorgung sein :D

LORbit

Geocacher
Ästethisch und geruchlich verbessern? Also ich denke mal, es gibt auch für tote Füchse im Ökosystem Wald irgendwelche Liebhaber - die ich durch mein Tun keinesfalls schädigen oder um einen Mahlzeit bringen will. Die im Übrigen auch beim Natur- und Tierschutzgedanken zu berücksichtigen sind - nicht nur niedliche, bepelzte und drollige Tierchen.
Aasfressende Wirbeltiere sind bei uns in Deutschland schon längst ausgestorben. Neulich hörte ich im Radio einen Bericht über einen Auswilderungsversuch von aus Spanien nach Deutschland importierten Gänsegeiern. Die Gänsegeier waren bald nach ihrer Freisetzung tot. Wie sich herausstellte sind sie allesamt schlichtweg verhungert. Im Gegensatz zu Spanien liegen bei uns nirgendwo lange genug Tierkadaver herum. Um Gänsegeier bei uns wieder heimisch werden zu lassen, müssten wir uns zunächst an den Gestank verwesender Wirbeltiere neben unseren Geocaches gewöhnen.

Zappo

Geoguru
LORbit schrieb:
Aasfressende Wirbeltiere sind bei uns in Deutschland schon längst ausgestorben.......
Also wenn mich nicht alles täuscht, nascht die gemeine Wildsau auch mal was Totes - und auch der Fuchs.
Aber eigentlich meinte ich ja auch Insekten-auch die gemeine Schmeißfliege hat ein Recht auf Nahrung und Leben. Die mag ekeln und nerven, aber leben darf sie. Das ist wie bei Menschen :D

Zappo

Oben