• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi in Multi umwandern

hcy

Geoguru
Es wäre doch dann sowieso ein ganz anderer Cache vom Charakter her (und warum sollte jemand, der einen Tradi gefunden hat plötzlich einen Multi-Fund in seiner Liste haben?).
Also lieber einfach einen neuen anlegen.
 

Saxmann

Geocacher
Das wäre ganz praktisch.
Einen Petling in den Wald schmeißen und gucken, ob dort frei ist. Dann lohnt es sich auch, die Arbeit für einen Multi aufzunehmen.
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
So ein Quatsch, einfach archivieren und neu listen, dann können auch alle noch mal suchen und loggen.
Ja, werde ich dann wohl so machen müssen. Schade deshalb, weil am Ort des Caches eine triste Plattenbausiedlung durch das Anlegen einer Nachbarschaftsgartenanlage auf dem Grundstück eines abgerissenen Wohnblockes etwas aufgewertet wurde. Der Cache sollte dabei dazu dienen, die Sache fotodokumentarisch (Logfotos) zu begleiten. Die reichlich vorhandenen Fotos fehlen dann beim Multi.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich würde die nicht verlinken. Die würde ich alle nochmal mit einer write note hochladen. Wofür zahlt man denn die Premiummitgliedschaft. Da kann man ja auch etwas Speicherplatz nutzen. Zumal alle Bilder dann wieder in der Galerie sind.
 

HHL

Geomaster
Ich würde die nicht verlinken. Die würde ich alle nochmal mit einer write note hochladen.
Die Bilder sind aber in der Regel von den Findern des Tradis. Die kann der Cacheowner nicht so einfach selber zum Multi hochladen.
Er müßte alle Bilder bei sich lokal speichern und dann alle Bilder im Bulk wieder in die Galerie des Multis laden.
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Danke für Eure Anregungen und Ideen. Alle Bilder runter und wieder hochzuladen wäre mir wahrscheinlich doch zu aufwendig. Aber könnte man das nicht automatisieren mit diversen Cacheprogrammen? C:geo, Cachewolf, GSAK? Kenne mich damit leider nicht genug aus.
 

HHL

Geomaster
Ist das überhaupt zulässig, dass man Bilder von jemand anderes im eigenen Cache verwendet? Müsste man da nicht zumindest den Bildeigner fragen?
Wie schon von mir geschrieben:
"[...] Die kann der Cacheowner nicht so einfach selber zum Multi hochladen."
Das bezog sich nicht nur auf die technische Machbarkeit.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Aber könnte man das nicht automatisieren mit diversen Cacheprogrammen?
Du kannst die Bilder bequem mit GSAK herunterladen: Grab Images. Das Hochladen erfordert einen manuellen Eingriff pro Bild (vgl. Log Images).

Ich persönlich würde eher bei einem freien, zuverlässigen Bilder-Hoster (Google Images ist immer eine hervorragende Wahl) eine Galerie anlegen. Da kannst Du die heruntergeladenen Bilder bequem mit Drag&Drop abkippen - und die Präsentation ist auch hübscher als bei Groundspeak.

@HHL wird vermutlich wissen, ob man das Hochladen der Bilder mit GSAK automatisieren kann, aber mir ist keine bestehende Lösung bekannt.
 

HHL

Geomaster
@HHL wird vermutlich wissen, ob man das Hochladen der Bilder mit GSAK automatisieren kann, aber mir ist keine bestehende Lösung bekannt.
Vor dem Problem des Massen-Uploads von Bildern auf die Cacheseite stand ich bisher auch noch nicht. Mal abgesehen davon, daß man fremder Leute Bilder nicht einfach auf seiner Cacheseite listen sollte, wäre es mir zu aufwendig für diese einmalige Aktion ein Makro zu schreiben. Mein Favorit ist nach wie vor der Link auf die historische Galerie. In etwa so:
https://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?ID=37256#Content
 

HHL

Geomaster
Um selber mal eben schnell die Galerie eines Caches (oder auch eine Cachers) aufzurufen, eignet sich eine Custom Url in GSAK ganz gut:

9744f039ff01d65b43326a7afb725678.png


185df72c23f3b4fb8bcbd8e1f258468b.png


Frohes Jagen
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben