• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi wird zum Mystery nur wegen einer Logbedingung??!?

Lakritz

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Kurz und gut, nur weil man kein Interesse an der Beschreibung hat ist man noch lange keine Powercacher o.ä.
Stimmt. Manchmal ist man Urlauber, der einen Haufen Tradis im GPSr gespeichert hat und lediglich ein paar Multis in gedruckter Form mitnimmt. :oops:

A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
D-Buddi schrieb:
Kurz und gut, nur weil man kein Interesse an der Beschreibung hat ist man noch lange keine Powercacher o.ä.
Stimmt. Manchmal ist man Urlauber, der einen Haufen Tradis im GPSr gespeichert hat und lediglich ein paar Multis in gedruckter Form mitnimmt. :oops:

ich hab sogar Tradis und Multis auf dem GPSr, sogar eher Multis als Tradis. Nur habe ich die Beschreibungen auf dem Handy dabei und lese mir die nicht vorher alle durch sondern wenn ich den Cache beginnen will. So sind wir z.B. in Hessen auf den Urwaldsteig gestossen und auf die dortig reichlich vorhandenen Tradis und Multis und konnten alle schön ablaufen... Wäre jetzt irgendwo ein Foto verlangt worden hätten wir schon keinen bei gehabt.

MfG Jörg

fotomike

Geocacher
D-Buddi schrieb:
fotomike schrieb:
(...)Ich möchte und werde nicht zu den Powercachern gehören, die nur Punkten wollen.
aber immerhin gehörst du schon zu den Vorverurteilern, richtig schön ist das sicher auch nicht :wink:
Das könnte aus dem Text herausgelesen werden, ist aber so nicht gemeint.

D-Buddi schrieb:
Was mich einfach nervt das in solchen Formulierungen immer hübsch alles abgeurteilt wird was nicht dem eigenen Verständnis entspricht :?
DAS ist lediglich eine Frage, wie der Betreffende das auffasst... :wink: Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob die Beschreibung eines Caches interessiert. Nur sollte sich dann niemand wundern, bzw. beklagen, wenn's anders läuft als geplant. :wink:

A

Anonymous

Guest
fotomike schrieb:
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob die Beschreibung eines Caches interessiert. Nur sollte sich dann niemand wundern, bzw. beklagen, wenn's anders läuft als geplant. :wink:

da sind wir dann einer Meinung, das Risiko geh ich bewusst ein, auch in Bezug auf den Schwierigkeitslevel. Nur wenn ich dann vor Ort stehe und da Zubehör benötige find ich das schon nicht mehr so dolle. Bei einem 5er wäre das noch ok, aber bei einem normalen Tradi / Multi sollte keine Knipse vorgeschrieben sein...

Daher finde ich es ja auch positiv wenn solche Bedingungen zu einem Mysterie führen, wobei Mysterie an sich ja auch nicht so wirklich das Wahre ist, es fehlt eher ein Typ "nur mit speziellem Zubehör". Würde auch dazu führen das nicht gleich jeder noch so einfache Teich-Cache gleich ein 5er ist.

MfG Jörg

Oben