radioscout
Geoking
Bei denen wird auch nichts außer einem Logbucheintrag verlangt.Carsten schrieb:Funktioniert doch bei Klettercaches auch![]()
Bei denen wird auch nichts außer einem Logbucheintrag verlangt.Carsten schrieb:Funktioniert doch bei Klettercaches auch![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da einen, der von "Hubschrauber-Muggels" gefunden wurde.T-M schrieb:Wenn man einen Klettercache mit Hilfe eines Hubschraubers findet, ist das auch OK. (Unwahrscheinlich, aber OK.)
pom schrieb:Nepi_und_seine_Bande schrieb:Diese Logbedingung ist so herrlich blöd, dass sie schon wieder gut ist. Nahezu jeder kann sie erfüllen, wenn sie im Cache unmissverständlich steht.
mity! schrieb:@Nepi USB:
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Ihr in Eurem Listing explizit darauf hinweist, dass sich der Cache (trotz Mystery) an den angegebenen Koordinaten findet!![]()
Habe mir nämlich schon mal an anderer Stelle tage- (und nächte-) lang den Kopf wund gegrübelt, was mir das gestellte Rätsel sagen soll, bis ich mal zufällig an den angegebenen Koordinaten vorbei kam und feststellen musste, dass dort dann alles ganz klar (fast schon trivial) ist...![]()
Liest wirklich jemand irgendwas, was im Cache steht?Nepi_und_seine_Bande schrieb:Aus genau diesem Grund steht auf der 1. Seite des Logbuchs die Bedingung ebenfalls erklärt, soll ja keiner sagen davon hab ich nichts gewußt
Für mehr bleibt bei den meisten Caches leider keine Zeit, wenn man das Versteck nicht an Muggels verraten will.
radioscout schrieb:Liest wirklich jemand irgendwas, was im Cache steht?Nepi_und_seine_Bande schrieb:Aus genau diesem Grund steht auf der 1. Seite des Logbuchs die Bedingung ebenfalls erklärt, soll ja keiner sagen davon hab ich nichts gewußt
![]()
radioscout schrieb:Liest wirklich jemand irgendwas, was im Cache steht?Nepi_und_seine_Bande schrieb:Aus genau diesem Grund steht auf der 1. Seite des Logbuchs die Bedingung ebenfalls erklärt, soll ja keiner sagen davon hab ich nichts gewußt
Logbuch auf, durchblättern, nächste freie (Rück!-)Seite suchen, loggen, Dose zumachen und verstecken.
Für mehr bleibt bei den meisten Caches leider keine Zeit, wenn man das Versteck nicht an Muggels verraten will.![]()
![]()
Windi schrieb:Bei meinem ersten Cache habe ich keine Bedingung sondern nur die Bitte dass der Fund als Reim geloggt werden soll.
Erfreulicherweise machen das auch die meisten obwohl es keine Bedingung ist.
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal, aber dann müßte man das konsequenterweise für alle Cachetypen machen, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.JamesDoe schrieb:Vielleicht könnte man Tradis mit einem Symbol ähnlich diesem markieren,
radioscout schrieb:Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal, aber dann müßte man das konsequenterweise für alle Cachetypen machen, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.
Dann wäre jeder Multi ein Cache mit Logbedingungen: Man muß die einzelnen Stages vorher gefunden haben.JamesDoe schrieb:In diese Rubriken könnten dann auch die diversen Bonuscaches einsortiert werden, da dass im weitesten Sinne ja auch Caches mit Logbedingung sind (man muss ja meist einen anderen Cache oder eine Serie gefunden haben).
JamesDoe schrieb:Mehr Rubriken sind sicher erstmal unübersichtlicher, auf der anderen Seite sind mehr Rubriken auch eine Chance zum besseren Selektieren.
Das sehen wieder die nicht, die sich alle Koordinaten in den GPSr laden.Carsten schrieb:Siehe oben. Ein neues Attribut "Logbedingung" wird eingeführt.
radioscout schrieb:Und mal ehrlich, wer schaut denn schon auf die Attribute? Die werden doch ohnehin kaum genutzt.
Alles eine Frage der Systematik.radioscout schrieb:Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal, aber dann müßte man das konsequenterweise für alle Cachetypen machen, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.JamesDoe schrieb:Vielleicht könnte man Tradis mit einem Symbol ähnlich diesem markieren,