• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Training Unit Zero - der Fred zur Serie

º

Geoguru
Ja TU1 bin ich nicht mehr der Erste aber hier :D :D :D.

Nette Aufgabe das. :twisted:

in: LKW
out: Aufnäher

Ich frag mich bloß für was wir hier trainiert werden :?: :?:

ingo_3

Tja - es sei verraten: Es wird ein Cache kommen auf den Ihr trainiert. Aber erst frühestens im Herbst ...

P.S.: Wie hat der da einen LKW reingezwängt?! Das ist doch nur eine Tupperdose!
 
OP
º

º

Geoguru
Die Serie geht weiter :!:

Gerade hab ich eine Kontrolle der Stationen von TU3 gemacht. Der grundsätzliche Ablauf ist der gleiche wie bei Night Shift V wobei TU3 allerdings mit 875 nm ausgestattet ist. Es fehlt leider noch ein Bauteil - bestellt ist es schon, aber die (wer auch immer das ist :roll: ) haben gerade Lieferschwierigkeiten - ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, denn der Cache ist ansonsten fertig.
 
OP
º

º

Geoguru
ums_team schrieb:
...
Apropos Training Unit Three: viel Geduld mitbringen oder von Philipp technischen Support anfordern...

Technischer Support? Hmm ... wenn Ihr mich in Petershausen abholt, mir ein Eis in der Eisdiele spendiert (dürfte von Mission Alpha noch bekannt sein) und mich nach dem Spaß wieder heimfahrt, verleih ich auch meinen BiV :p :p hihi ... also ich verleih das Ding für den Cache aber es sollte direkt danach wieder abgeliefert werden, denn ich brauch das ab und zu noch für andere Sachen (nein nix Illegales - ganz im Gegenteil).

Aber schaut Euch mal das hier an. Den Schatz hab ich letztes Wochenende gemacht und da brauch man die gleiche Ausrüstung :wink: Naja so wie es aussieht wurde Night Shift V in nur drei "Fuhren" mit je einem BiV gefunden. Die erste am 20.5. - die zweite und dritte am 18.6. - ich war wohl der einzige Finder der sich mutterseelenalleine durch die Nacht gekämpft hat ...
 
teamguzbach.org schrieb:
Technischer Support? Hmm ... wenn Ihr mich in Petershausen abholt, mir ein Eis in der Eisdiele spendiert (dürfte von Mission Alpha noch bekannt sein) und mich nach dem Spaß wieder heimfahrt, verleih ich auch meinen BiV

Die Eisdiele kenne ich nicht, wir hatten ja bei Mission Alpha etwas Pech.

Aber was bitte ist ein BiV? Bastard in Verkleidung? Bier im Versteck?

Schnüffelstück
 
OP
º

º

Geoguru
BiV = Bildverstärker = Restlichtverstärker = Nachtsichtgerät
 
A

Anonymous

Guest
Mitstreiter meld !

Aber da braucht´s schon die richtige Ausrüstung gell :wink:
 
ingo_3 schrieb:
Mitstreiter meld !

Aber da braucht´s schon die richtige Ausrüstung gell :wink:

Dei nächsten Nächte schauen ganz gut aus, kapege.de wäre evtl. auch mit von der Partie.

Das mit der Ausrüstung ist so eine Sache... Also Peter hat einen Sony-Camcorder mit Nightshot, aber laut Philipps Beschreibung reicht das nicht aus - oder habe ich das falsch missverstanden?
Ansonsten hieße es: Am Abend zu Philipp gurken, dort das Nackt- äääh Nachtsichtgerät ausleihen, weiter zum Käsch, den hoffentlich/evtl finden, dann mitten in der Nacht wieder in Guzbach vorbeischauen und das Gerät zurückbringen - oder natürlich in einen Extra-Cache für Philipp legen :D

Schnüffelstück
 
OP
º

º

Geoguru
Mit Camcorder geht's schon - das ding sollte allerdings einen manuellen Fokus haben, denn ansonsten spinnt der bei Dunkelheit nur rum ... und es ist eben nicht einfach.

Übrigens könnt ihr natürlich mitten in der Nacht noch in Guzbach vorbeischauen, aber ich sag's gleich: das ist ein bisschen weiter weg ... allerdings kann man dann auch gleich Night Shift V mitnehmen
 
OP
º

º

Geoguru
June 29 by shia (16 found)
Hallo, Philipp, ich fänd's gut, wenn du an den betroffenen Stellen eine (vielleicht entsprechend modifizierte) Cache-Note hinterlegen würdest.
Dann bräuchte sich der Bauer ggf. nicht mehr über zertrampelte Felder wundern und könnte dich nötigenfalls um Verlegung bitten.

July 4 by teamguzbach.org (193 found)
Also nach dem letzten DNF muss ich hier mal ein bisschen Schelte über mich ergehen lassen. Warum? Ich hab den Cache von Karin testen lassen und sie hat einen Visus von 1,6 (160% Sehkraft). Ich kann mit 1,25 auch das Schild sehen, aber ich wusste ja auch wo es ist. Fazit: GROSSES und GUTES Fernglas mitnehmen (mindestens 8x30) und dann solltest Du den Cache auch finden können.

July 4 by Schnüffelstück (70 found)
Ich würde plädieren für
- eine geänderte Cache-Beschreibung (bezüglich Anforderungen an Sehfähigkeit und Ausrüstung)
- eine DEUTLICH geänderte Cachenote an der ersten Station
- eine Beseitigung oder zumindest Änderung eines Objekts, mehr Information und weniger "Witz"
- die Möglichkeit, den Cache zu finden, ohne den berechtigten Zorn der Landwirte auf sich zu ziehen

Wohlgemerkt: Nix gegen Schwierigkeit. Wenn ich nix finde, meine Güte, dann finde ich halt nix. So isses mit Caches, die Schwierigkeit 4 haben. Herausforderungen sind ja schön, aber das fand ich weder herausfordernd noch lustig.

Schnüffelstück

July 4 by ingo_3 (307 found)
Also mal halblang.
Wer weiß "wonach" er Ausschau halten muss ist klar im Vorteil ;-)

ingo_3 (derdenwitzverstandenhat)

Ich habe ein paar Änderungen in der Beschreibung bezüglich der Ausrüstung und dem Hinweg zum zweiten Punkt gemacht. Da schon zwei Cacher den Schatz gefunden haben, kann der Cache ja nicht zu schwer sein ...

Nachtrag:
Laut der Optikerin meines Vertrauens sollte in "jungen Jahren" übrigens jeder einen Visus von 1,25 haben - weniger ist tatsächlich bedenklich.
 
OP
º

º

Geoguru
[...]

hier gab's eine längere und gute Diskussion über TU4. Die hab ich jetzt gelöscht, weil doch einige Spoiler drin waren. Danke an Shia, Schnüffelstück, Windi und Ingo fürs mitmachen und die gemeinsam gefundene Lösung wird bald umgesetzt.

Weiter geht's mit Fragen zu Optik :p
 
A

Anonymous

Guest
Ja, nur raus mit den Spoilern. Ich hab nix dagegen. Wir wissen ja alle, wovon wir reden.
Ich hab nur noch eine Frage: Als Mittvierziger ist's um meine Sehstärke schlecht bestellt, Stichwort Gleitmittel-, äh, Gleitsichtbrille. Und vom "Visus" hab ich noch nicht gehört, muss dabei aber immer an Startrek denken... Also: Ob ich mit einer anderen Sehhilfe als meinem Taschenglas, mit dem ich auch andere entfernte Sachen kaum erkennen konnte, wohl Erfolg haben könnte? Dann komm ich nämlich mit zoomstarker Videocam plus Stativ angerückt! :wink: (Aber wie gesagt, erst nach dem Mähen)

Übrigens nochmals vielen Dank für den Cache, Philipp: Bis auf diese Feldeffekte fand ich das, was ich bisher gesehen habe ziemlich klasse: Von der Location jeder bisher gesehenen "Stufe" über die Anreise, die mich durch die "wuiden" Amperauen geführt hat bis zu der Tatsache, dass ich das ganze locker noch nach dem Büro erradeln kann (hm, nach acht Std. Monitor seh ich natürlich erst recht schlecht :cry: )
 

Windi

Geoguru
Als ich dort oben stand habe ich mir auch eine Videokamera mit Zoom gewünscht. Ich denke man kann das Objekt damit leichter entdecken als mit einem Fernglas. Allerdings sieht man bei großem Zoom natürlich nur einen kleineren Ausschnitt und die Sucherei kann eine ganz schöne Syssyphus (schreibt man den so?) -Arbeit werden.
 

ingo_3

Geomaster
Moin Moin,

lösch Ihn nur, da du aber die Mission Foxtrott derart weichgespült hast kannst du dirr das hier eigentlich auch schenken. :wink:

Vielleicht noch nen Leuchtpfeil und Lichterkette bis zum Cache ?


ingo_3 (der nicht jeden Cache auf anhieb finden muss)
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich muss erstmal was finden, was "entfernt" :lol: an das Gesuchte erinnert. Die VC dann zum Verifizieren.
 
Oben