• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tranquility alle Versionen

Angelheini

Geocacher
Hallo Zusammen,

meine Suchliste der TQs hat sich auf folgende 4 Versionen reduziert:

- Portugal (beide)
- Bronze
- Paula Edition

Ich stelle demnächst mal eine ausführlichere Tauschliste ein.
Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei.

Gruß
Karsten
 

Chur

Geocacher
Info für die Leute, die TQs sammeln:
Im blauen Forum hat gerade RSG ihr komplettes TQ-Set zum Verkauf angeboten. Sind allerdings aktiviert.
 

Chur

Geocacher
Whitby schrieb:
Chur schrieb:
Info für die Leute, die TQs sammeln:
Im blauen Forum hat gerade RSG ihr komplettes TQ-Set zum Verkauf angeboten. Sind allerdings aktiviert.
Das gibt's doch nicht!
Genau das hab ich auch gedacht. Soviel Geduld und Ausdauer auf der Jagd nach allen Versionen, und dann alle verkaufen müssen, weil der blöde Wagen verreckt. *schnüff*
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Chur schrieb:
Genau das hab ich auch gedacht. Soviel Geduld und Ausdauer auf der Jagd nach allen Versionen, und dann alle verkaufen müssen, weil der blöde Wagen verreckt. *schnüff*

Stimmt, aber mit diesem Schicksal ist sie nicht allein ... der TÜV hat mir mein Cachemobil am Mittwoch auch einfach aus dem Verkehr gezogen :hilfe: :kopfwand: Dabei sollte der eigentlich noch mindestens 2 Jahre halten (bis ich wieder ein wenig Barschaft angesammelt habe).

Immerhin kann RSG von sich behaupten, als erste die wirklich komplette TQ-Serie gehabt zu haben!

Cheers
Dirk

PS: Wer braucht noch unaktivierte TQs aus den "Standard-Sätzen"???
 

still-hide

Geomaster
Team 'zZZz' schrieb:
PS: Wer braucht noch unaktivierte TQs aus den "Standard-Sätzen"???

Ich, ich...also alle ausser diese:

- Black Widow (nickel)
- Black Widow (gold)
- Purple Haze (nickel,gold)
- Mardi Grass (gold)
- Blue is my world (nickel,gold)
- Germany Edition (nickel,gold)
- Dark Gold (gold)
- Red Passion (gold)
- Gold over Nickel
- Luxury Edition
- Trickster (copper)
- Copper/Black
- Green Giant (nickel)
- Sepp&Berta Edition (nickel)
- Green Monster
- USA Edition (gold)

Die habe ich schon...wenn also jemand TQ's veräussern möchte würde ich mich über Angebote mit Preisvorstellungen oder Tauschgesuche freuen.

Gruss, Heiko
 

matlock75

Geowizard
still-hide schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
PS: Wer braucht noch unaktivierte TQs aus den "Standard-Sätzen"???

Ich, ich...also alle ausser diese:

- Black Widow (nickel)
- Black Widow (gold)
- Purple Haze (nickel,gold)
- Mardi Grass (gold)
- Blue is my world (nickel,gold)
- Germany Edition (nickel,gold)
- Dark Gold (gold)
- Red Passion (gold)
- Gold over Nickel
- Luxury Edition
- Trickster (copper)
- Copper/Black
- Green Giant (nickel)
- Sepp&Berta Edition (nickel)
- Green Monster
- USA Edition (gold)

Es wäre einfacher zu schreiben, welche du suchst. Nicht jeder kennt alle Versionen. Ich z.B., seit wann gibt es ne Trickster in Copper???? :???: :schockiert: :hilfe:
 

Team 'zZZz'

Geomaster
matlock75 schrieb:
Es wäre einfacher zu schreiben, welche du suchst. Nicht jeder kennt alle Versionen. Ich z.B., seit wann gibt es ne Trickster in Copper???? :???: :schockiert: :hilfe:

Na, ich denke mal eher, dass das nur die generelle Angabe war, daß die Trickster in Copper erschienen ist :D

Ich wühl mal meine TQ-Bestände zusammen, dann gibt es einen eigenen Thread ...

Cheers
Dirk
 

matlock75

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
matlock75 schrieb:
Es wäre einfacher zu schreiben, welche du suchst. Nicht jeder kennt alle Versionen. Ich z.B., seit wann gibt es ne Trickster in Copper???? :???: :schockiert: :hilfe:

Na, ich denke mal eher, dass das nur die generelle Angabe war, daß die Trickster in Copper erschienen ist :D

Cheers
Dirk

HUch, die ist ja in Copper :lachtot: Habs echt nicht gesehen.....
Mittlerweile füllen die TQs ein komplettes Album :kopfwand:
 

matlock75

Geowizard
ORIGINAL MINTING (6 versions) (Sept 7 2007):
Tranquility Geocoin "Light Gold" Edition:: Enamels: pink(t) / light green(t) / orange(t) / light blue(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Light Rhodium" Edition:: Enamels: pink(t) / light green(t) / orange(t) / light blue(t); Metals: Rhodium
Tranquility Geocoin "Dark Gold" Edition:: Enamels: purple(t) / red(t) / yellow (t) / blue(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Dark Rhodium" Edition:: Enamels: purple(t) / red(t) / yellow (t) / blue(t); Metals: Rhodium
Tranquility Geocoin "Antique Nickel and Gold two tone" (LE) Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Gold (raised) on Nickel
Tranquility Geocoin "Antique Copper Artist Edition" Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Antique Copper (30 only minted)



FIRST REMINT (Oct 1 2007):
Tranquility Geocoin "Antique Gold" Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Antique Gold (75 total)
Tranquility Geocoin "Dark Gold" Edition - assume remint of original "Dark Gold: Edition
Tranquility Geocoin "Two Toned Nickel" - need more details on this one
Tranquility Geocoin "Gold" Edition - not sure if this is just a double up of the "Antique Gold"



SECOND REMINT (Oct 23 2007):6 New Limited Editions
Tranquility Geocoin "Antique Nickel LE" Edition:: Enamels: no enamel; Metals: Antique Nickel
Tranquility Geocoin "Blue Is My World" Edition:: Enamels: light blue(t) / dark blue / deep blue (t) / deep blue (t); Metals: Gold?
Tranquility Geocoin "2-Tone Copper on Nickel" Edition:: Enamels: no enamel; Metals: Copper (raised) on Nickel
Tranquility Geocoin "2-Tone Nickel on Copper" Edition:: Enamels: no enamel; Metals: Nickel (raised) on Copper
Tranquility Geocoin "Red Passion" Edition:: Enamels: red(t) / purple(t) / red(t) / red(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "2-Tone Gold on Black Nickel Luxury Edition" Edition:: Enamals: no enamel; Metals: Gold (raised) on Black Nickel



LATER MINTINGS:
Tranquility Geocoin "Black Widow" Edition:: details unknown
Tranquility Geocoin "USA Nickel" Edition:: Enamels: red(t) / light blue / deep blue / none; Metals: Nickel
Tranquility Geocoin "USA Gold" Edition:: Enamels: red(t) / light blue / deep blue / none; Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Antique Bronze" Edition:: details unknown (Mint Error, 25 total)
Tranquility Geocoin "Portugal Gold" Edition:: Enamels: red(t) / green(t) / red(t) / green(t); Metals: Gold (25 total)
Tranquility Geocoin "Portugal Black Nickel" Edition:: Enamels: red(t) / green(t) / red(t) / green(t); Metals: Black Nickel (75 total)
Tranquility Geocoin "Green Giant" Edition:: Enamels: bright green(t) / light green(t) / dark green(t) / bright green(t); Metals: unknown
Tranquility Geocoin "Mardi Gras" Edition:: Enamels: purple(t) / green(t) / orange(t) / purple(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "Purple Haze" Edition:: Enamels: purple(t) / lilac(t) / purple(t) / lilac(t); Metals: Gold
Tranquility Geocoin "German Nickel" Edition:: Enamals: black / red(t) / yellow(t) / black; Metals: Nickel
Tranquility Geocoin "German Gold" Edition:: Enamals: black / red(t) / yellow(t) / black; Metals: Gold
Tranquility Geocoin "German Black Forest" Edition:: Enamals: black / red(t) / yellow(t) / black; Metals: Black Nickel (Mint Error, 25 total)
Tranquility Geocoin "XXXXXX" aka "PINK" Edition:: Enamels: cardinal / pink(t) / pink(t) / cardinal; Metals: Nickel
# - version name removed so as to avoid undue rush of emails to those involved
Tranquility Geocoin "USA" Edition:: Enamals: red(t) / white / blue / none; Metals: Nickel
# - this is different to the "USA Nickel" Edition as it contains a white enamel, and only one part is a blue enamel


Notes on "Spook" Editions:
"Emerald" Edition - not the correct name, it is the "Green Giant" Edition
"Black Onyx" Edition - does not exist, maybe it is actually "Black Widow" - could someone please confirm if "Black Widow" Edition is no enamels on gold (raised) and black nickel
"Light" Two Tone Edition - does not exist
 

Whitby

Geomaster
Die beste Liste, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist von ELTADA erstellt und findet sich hier.

Noch ein paar Kommentare zu der Liste, die Matlock75 eingestellt hat:
Die Nickel und Gold TQ aus dem ersten Minting ist nicht antik, sondern glänzend.
Antik Bronze ist sehr ähnlich der Antik Gold Coin. Man kann sie eigentlich nur unterscheiden, wenn man beide nebeneinander betrachtet. Keine enamels.
"Black Onyx" ist eigentlich "Luxury"
Und "Light Twotone" meint die Gold/Nickel-Version.

Nur so für den Fall, dass es jemanden interessieren würde :hilfe:
 

Angelheini

Geocacher
Hallo Zusammen,

meine TQ-Sammlung ist nun zu seinem neuen Besitzer unterwegs, leider habe ich es nicht geschafft, die Serie komplett zu bekommen.
Als Abschluß und kleine Erinnerung habe ich von "meinen" 35 Versionen noch einmal die Frontseiten fotografiert und hoffe, dass die Fotos dem Einen oder Anderen von Euch helfen, bei Unklarheiten seine Version zu identifizieren.

Die "Jagd" nach dem Traum aller Geocoins hat mir viele nette Kontakte beschert, dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken.

Viele Grüße
Karsten

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr. Aufgrund des allgegenwärtigen Bilderklaus im Internet bitte ich Euch, mir das Branding nachzusehen.
 

Anhänge

  • 2-Toned-Edition-800-1.jpg
    2-Toned-Edition-800-1.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 905
  • Antique-Copper-800-1.jpg
    Antique-Copper-800-1.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 905
  • Antique-Gold-800-2.jpg
    Antique-Gold-800-2.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 905

Angelheini

Geocacher
weiter gehts ...
 

Anhänge

  • Antique-Nickel-800-3.jpg
    Antique-Nickel-800-3.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 904
  • Black-Nickel-And-Copper-Ultra-Limited-800-4.jpg
    Black-Nickel-And-Copper-Ultra-Limited-800-4.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 904
  • Black-Widow-Gold-800-5.jpg
    Black-Widow-Gold-800-5.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 904

Angelheini

Geocacher
weiter gehts ...
 

Anhänge

  • Black-Widow-Nickel-800-6.jpg
    Black-Widow-Nickel-800-6.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 903
  • Blood-In-The-Ocean-800-7.jpg
    Blood-In-The-Ocean-800-7.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 903
  • Blue-Is-My-World-Gold-800-8.jpg
    Blue-Is-My-World-Gold-800-8.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 903

Angelheini

Geocacher
weiter gehts ...
 

Anhänge

  • Blue-Is-My-World-Nickel-800-9.jpg
    Blue-Is-My-World-Nickel-800-9.jpg
    269 KB · Aufrufe: 902
  • Copper-Under-Nickel-800-10.jpg
    Copper-Under-Nickel-800-10.jpg
    248 KB · Aufrufe: 902
  • Dark-Gold-800-11.jpg
    Dark-Gold-800-11.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 902

Angelheini

Geocacher
weiter gehts ...
 

Anhänge

  • Dark-Rhodium-800-12.jpg
    Dark-Rhodium-800-12.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 901
  • German-Black-Forest-800-13.jpg
    German-Black-Forest-800-13.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 901
  • German-Gold-Edition-800-14.jpg
    German-Gold-Edition-800-14.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 901

Angelheini

Geocacher
weiter gehts ...
 

Anhänge

  • German-Silver-Edition-800-15.jpg
    German-Silver-Edition-800-15.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 899
  • Glowing-Blue-Heaven-800-16.jpg
    Glowing-Blue-Heaven-800-16.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 899
  • Glowing-Golden-Globe-800-17.jpg
    Glowing-Golden-Globe-800-17.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 899
Oben