Beleman schrieb:Da wurde in unserem Fall ein Feature daraus gemacht: Wenige Meter vom Versteck entfernt gab's eine Bank mit klasse Aussicht. Wenn man da sitzt und knobelt, fällt man nicht unbedingt auf.
radioscout schrieb:Und wenn da ein Muggel sitzt?
Oder man erzählt ihm derweil ein bischen was übers Geocachen und schon ist er kein Muggel mehr - Problem gelöstkyrneh schrieb:Dann drückt man das Ding dem Muggel in die Hand und genießt derweil die Aussichtradioscout schrieb:Und wenn da ein Muggel sitzt?
Andere sitzen auf einer Bank und spielen mit dem Handy oder Nintendo, stricken Socken, lesen ein Buch, whatever. Warum kann ich dann nicht mit einer Dose spielen? Und die Gefahr, dass sich an einer Station ein Muggel aufhält, hast du doch öfter, auch ohne den Würfel. Wie man dann reagiert, hängt immer von der jeweiligen Situation ab.radioscout schrieb:Und wenn da ein Muggel sitzt?
Wir haben so eine Dose auch schon mal als Zwischenstation bei einem Multi gefunden. Mittlerweile haben wir in der Arbeit eine als KaffeekasseMadCatERZ schrieb:Für mich ist hier der seltene Fall, dass ich etwas beim Geocachen gelerntes in der realen Welt(Geburtstagsgeschenk) anwenden kann.
Wenn man da sitzt und spielt muß man nicht anschließend etwas in ein vor Muggels geheimgehaltenes Versteck zurücklegen.bebilix schrieb:Andere sitzen auf einer Bank und spielen mit dem Handy oder [..], stricken Socken, lesen ein Buch, whatever. Warum kann ich dann nicht mit einer Dose spielen? Und die Gefahr, dass sich an einer Station ein Muggel aufhält, hast du doch öfter, auch ohne den Würfel. Wie man dann reagiert, hängt immer von der jeweiligen Situation ab.
Ein kleiner, schmaler Schlitzschraubendrehr genügt, um das Teil beschädigungsfrei zu knacken. Hab selbst 2 Exemplare des Würfels daheim, für den Einsatz bei einem Cache hab ich die ganz schnell ausgeschlossen. Billige Verarbeitung, die den (meist) groben Cacherhänden nicht lange Stand halten würde. Grundschulkinder kann man mit dem Würfel allerdings ne Weile beschäftigenMadCatERZ schrieb:Was für ein Werkzeug setzt man eigentlich ein, um den Schnapper wegzudrücken?