• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug-Aufkleber für's Auto

Nico(MAT)

Geocacher
Ich habe in einem Online-Shop einen Travelbug-Aufkleber für's Auto gesehen.

Man klebt den TB-Aufkleber samt Nummer auf's Auto und macht dieses so "trackbar".
Das ist jetzt kein richtiger TB im eigentlichen Sinne, aber eigentlich eine witzige Sache.

Allerdings frage ich mich, wie das genau funktioniert.

Können andere Geocacher die das Auto sehen dann nur "discovern"?
Grabben geht ja schlecht (außer jemand zockt das Auto *g*)

Und falls es nur discovert werden kann:
Wie wird der Ort dann mitgeloggt?

Hat jemand mit so einem TB schon Erfahrung?

Flohli

Geocacher
Du kannst den dann einfach discovern und brauchst auch kein Ort
oder einen WP ein geben.
Einige haben auch ihre Wuwus mit TB an deren Hundehalsbänder befestigt
und kannst ohne weiteres die Hunde discovern.

Und wenn jemand das Auto zockt, wirst Du ja
dann sehen, wer es grabbt und wo es wieder reingelegt wird. ;)

OP
Nico(MAT)

Nico(MAT)

Geocacher
Ah, danke für die Info!
Vielleicht kleb ich mal so ein Teil auf's Auto, mal schauen. ;)

Das mit den Hunden als TB ist eigentlich eine witzige Idee.
Wir haben zwei, die könnte man eigentlich mal mit einer TB-Marke versehen. :D

BH-Inspector

Geocacher
Naja so gesehen kann man ja alles mit nem TB versehen. Eventuell nen Aufkleber für die Straßenbahn in der Stadt? Oder auf ein Flugzeug? :roll:

Inder

Geowizard
Grabben ist bei den Auto-TBs auch kein Problem. Man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen ... ;)

Sushi_bb

Geocacher
Deshalb hab ich meinen TB am Autoschlüssel. Wenn ich den mal verliere hab ich dann vielleicht auch Glück und jemand loggt den :D

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt auch Leute die haben ein TB-Symbol mit TB-Code auf dem Rücken tätowiert.

team-noris

Geomaster
3562877166_6de5db766c.jpg

BH-Inspector

Geocacher
Den käönnte ich jetzt ohne Probleme discovern, etwas schlecht unkenntlich gemacht. Aber mal im ernst: Wer kommt denn auf diese bescheuerte Idee, sich den TB einzutätowieren? Da würde ich ja lieber die Marke als Anhänger ans Ohr machen oder so, aber als Tatoo? Nee nee :???:

jus2socks

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Aber mal im ernst: Wer kommt denn auf diese bescheuerte Idee, sich den TB einzutätowieren?
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? :???:

Das ist doch höchstens so bescheuert wie TB-Rennen oder Tupperdosen suchen :kopfwand: .

Jeder so wie er mag, oder etwa nicht?

BH-Inspector

Geocacher
Ist ja auch egal. Jeder machts halt wie er mag. Wir haben sowieso ein leicht unnormales Hobby, insofern lass ich mich da gern umstimmen :D Für mich wärs trotzdem nix. ;)

ElliPirelli

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
BH-Inspector schrieb:
Für mich wärs trotzdem nix. ;)
Bin völlig Deiner Meinung.
Warum neigen wir Deutschen eigentlich immer zu Übertreibungen. :irre:
Dark Star ist Amerikaner.
Mit dem tausch ich öfters mal Pathtags. :D

Es gab Zeiten in Deutschland, da waren Tatoos mit Identität sehr beliebt oder sehr verpönt. Je nach Zeitpunkt.

Tatoos find ich persönlich nicht schön, ich stell mir dann immer vor, wie das schicke Schmetterlingchen oder Delfinchen oder Röschen wohl aussieht, wenn die Trägerin 50 Jahre älter ist und dreimal so dick ist. Oder faltig die Haut hängen hat. Uh.... :schockiert:

Am Auto hab ich auch einen Aufkleber.
Aber der ist mit nem heißen Föhn schnell wieder entfernt, sollte ich ihn nicht mehr dort haben wollen... ;)

skywolfff

Geocacher
Mal zurück zum Auto...

Ich habe einen TB Aufkleber an meinem, nun werde ich bald ein neues Auto
kaufen. Bei den Cache-Shops kann ich die TB nicht mit meiner Nummer neu bestellen.

Wo kann ich denn so einen Aufkleber (in Köln) machen lassen?

Ist ein geschnittener Folienaufkleber Weiß für außen am Auto.

Oben