• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trip & Waypoint Manager auf deutsch installieren (engl. OS)

Volun

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich besitze den Colorado 300 mit dem Trip & Waypoint Manager und Topo Deutschland V3.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Laptop mit Windows XP auf englisch ausgestattet ist.
Bei der Installation des Trip & Waypoint Manager, orientiert sich das Programm leider immer an der Sprache des Betriebssystems. Es ist also nicht möglich, dass vor der Installation, die Sprache auf deutsch angegeben werden kann.

Im Programm selber scheint es eine derartige Spracheneinstellung nicht zu geben.

Jmd evtl. mal das gleiche Problem gehabt, oder der weiss, wie ich das um gehen kann und den Trip & Waypoint Manager auf deutsch installieren kann?

Lieben Dank
Volker

Schnueffler

Geoguru
wildgecko schrieb:
Schnueffler schrieb:
wildgecko schrieb:
Hi !!!
Versuchs mal im Menü Deines Gerätes mit: Einstellung -> System -> Sprache
Was hat die Spracheinstellung des Gerätes mit der Sprache der Installation zu tun?

Er hat doch auf dem Gerät die falsche Sprache - oder habe ich da was falsch verstanden ?
Nein. Der Trip&Waypoint Manager (die Software auf dem PC) hat die falsche Sprache. Nicht das GPS.

OP
V

Volun

Geonewbie
richtig, es geht lediglich um die Installation auf dem Rechner und NICHT um die Sprache im Gerät selbst ;)

Teleskopix

Geowizard
hier weiterlesen mapsource deutsch/englisch umstellen
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33761
VG
Teleskopix

Oben