• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tschernobyl und die Spätfolgen...

Muc4811

Geocacher
Es ist zu befürchten, dass auch westlich von München ein Fallout niedergegangen ist.
Hoffentlich bestätigt sich dieses Gerücht nicht bald....

Knopfauge

Geocacher
Windi schrieb:
(Eintritt zahlen)

Unabhängig von einer Klettertour oder einer Arbeitsstelle gibt es mehrere Möglichkeiten für jeden den Cache kostenlos zu heben. Geht halt nicht an jedem Tag, aber es gibt auch Caches, die ich nicht jeden Tag/Nacht heben kann.

Windi schieb:
Es gab von mir ja nur 11 Stück.
Ich war so frei - einerseits als Parodie, andererseits ein Hinweis auf die wirklich vorhandene Strahlung (anderer Frequenz) ein paar Stockwerke höher (DVB-T, UKW).
Soll ich's ändern?

Früher oder später hätte es hier wohl sowieso einen Cache gegeben.

T:eek:)m

Windi

Geoguru
Knopfauge schrieb:
Windi schrieb:
(Eintritt zahlen)

Unabhängig von einer Klettertour oder einer Arbeitsstelle gibt es mehrere Möglichkeiten für jeden den Cache kostenlos zu heben. Geht halt nicht an jedem Tag, aber es gibt auch Caches, die ich nicht jeden Tag/Nacht heben kann.
Da hast Du auch wieder recht.
Mir ist des eh wurscht. Ich seh die Guidelines nicht so eng.

Knopfauge schrieb:
Windi schieb:
Es gab von mir ja nur 11 Stück.
Ich war so frei - einerseits als Parodie, andererseits ein Hinweis auf die wirklich vorhandene Strahlung (anderer Frequenz) ein paar Stockwerke höher (DVB-T, UKW).
Soll ich's ändern?
Ne ne, lass ruhig. Dann lebt die Strahlung im Reaktor halt wieder auf und ich werde dort noch die Fallouts Nummern 12-22 hinterlegen damit es wieder passt. :twisted:

Knopfauge schrieb:
Früher oder später hätte es hier wohl sowieso einen Cache gegeben.
Schön dass ihr ein Versteck gefunden habt. Ich hatte diese Idee nämlich auch schon aber kein geeignetes gefunden.

morsix

Geowizard
Wegen Waldbrand konnte ich heute nicht the day after machen :( Ebenfalls nicht zugänglich:
- Kinder der Nacht
- Teletubbies 1
- Pegasus
- Hin und Mit 5 Tschenobyl Muttercacahe
- Tschernobyl 1 the day after

Nächster Versuch: Freitag.

Grüße
Rudi

Windi

Geoguru
Hoffentlich hatte da keine Elektronik von KdN2 einen Kurzschluß.
Ich werd mal meine Quellen bei der Feuerwehr anzapfen was da gebrannt hat.

Maulef

Geocacher
Waldbrand? Ha, das erzählen sie immer wenn so ein Reaktorkern durchgeht. Wind, was hast du da angerichtet.

Kurzschluss glaube ich nicht, das sollte doch höchstens einen kleinen Schwelbrand geben, kann mir nicht vorstellen, dass so eine Box, die von innen etwas warm wird, einen Waldbrand auslöst, die geht doch von selbst wieder aus.

Maulef

ODYS PAK

Geocacher
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wieviele Fallouts es bis jetzt sind? Wir haben da nämlich noch eine Strahlungsquelle entdeckt...

Das würde jetzt dann der "Tschernobyl-Fallout #was weís ich" oder so werden. :roll:

morsix

Geowizard
ODYS PAK schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wieviele Fallouts es bis jetzt sind? Wir haben da nämlich noch eine Strahlungsquelle entdeckt...

Das würde jetzt dann der "Tschernobyl-Fallout #was weís ich" oder so werden. :roll:

Es sind 11 - zumindest waren 11 fallout Döschen in Windis Cache ... Der nächste wäre dann #12, aber es wäre keine echte Windi-Dose, aber was solls, da hat Windi doch sicherlich nix dagegen oder?

Grüße
Rudi

ODYS PAK

Geocacher
morsix schrieb:
Es sind 11 - zumindest waren 11 fallout Döschen in Windis Cache ... Der nächste wäre dann #12, aber es wäre keine echte Windi-Dose, aber was solls, da hat Windi doch sicherlich nix dagegen oder?

Also steckt da tatsächlich System dahinter. Hab mich schon gefragt wer da ursprünglich die Idee dazu hatte. Das kommt davon wenn man´s nie zum Stammtisch schafft :oops: Da wollen wir natürlich nur mit Windis offizieller Genehmigung eine Nr. 12 legen.

Oder wir machens so ähnlich wie Fallout # 23: usw.
Sicherlich fällt uns da auch noch was anderes ein.
DIE VERSEUCHUNG wäre auch nicht schlecht.
oder DAS GAMMA-CARZINOM etc.

Andreas vom OP

Windi

Geoguru
Die "Mutter aller Strahlungsübel" liegt übrígens hier.
Wenn Bedarf besteht kann ich ja noch ein paar Fallouts nachlegen. Ihr könnt die "Serie" natürlich auch nach eigenem Gutdünken fortsetzen. Man sollte dann nur darauf achten dass jede Nummer nur einmal vergeben wird.

ODYS PAK

Geocacher
Windi schrieb:
Ihr könnt die "Serie" natürlich auch nach eigenem Gutdünken fortsetzen. Man sollte dann nur darauf achten dass jede Nummer nur einmal vergeben wird.

Danke.
Aber damit uns keiner nachsagen kann, wir würden nur Ideen klauen, haben wir ein paar Nachforschungen zum Thema Strahlungswerte durchgeführt und sind auf interessante Informationen gestoßen...
Seht selbst: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7e78933-5695-44ad-bac9-8d5dfe193d80

Andreas

HCC

Geocacher
Arbeitest du bei UPS oder der Post? :lol:

Daher zumindest kenn ich die Dinger (und hab keine Ahnung was sie zu bedeuten haben) :cry:

morsix

Geowizard
ODYS PAK schrieb:
Windi schrieb:
Ihr könnt die "Serie" natürlich auch nach eigenem Gutdünken fortsetzen. Man sollte dann nur darauf achten dass jede Nummer nur einmal vergeben wird.

Danke.
Aber damit uns keiner nachsagen kann, wir würden nur Ideen klauen, haben wir ein paar Nachforschungen zum Thema Strahlungswerte durchgeführt und sind auf interessante Informationen gestoßen...
Seht selbst: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d7e78933-5695-44ad-bac9-8d5dfe193d80

Andreas

Aber diese Serie ist voll gefährlich! Nicht nur, daß die Strahlung Mutationen hervorruft und man evtl. Cachekrebs kriegt, nein, es verwirrt auch die Sinne und schwächt den Körper. So geschehen dann böse Unfälle!
Guckst Du Strahlenkrankheit

Also, bitte mit größt möglicher Umsicht diese Serie weiter auslegen und heben!

Grüße
Rudi

ODYS PAK

Geocacher
HCC schrieb:
Arbeitest du bei UPS oder der Post? :lol:

Daher zumindest kenn ich die Dinger (und hab keine Ahnung was sie zu bedeuten haben) :cry:

Nö. Aber auch ohne im nationalen Transportwesen tätig zu sein dürfte
die Lösung nicht allzu schwer fallen.

Grüße,

Andi

morsix

Geowizard
Inder schrieb:
Wo ist denn eigentlich Fallout #9 abgeblieben?

Kommt noch - bisserl Geduld please :)
Wird fies :)
Böse Stelle in der Nähe der Muttercaches ...
Derweil hab ich einfach mal 14 ausgelegt und 15 ist in Vorbereitung :)
jaja, bin total verseucht seit Windis Dose ...

Grüße
Rudi

morsix

Geowizard
crazybear and honey schrieb:
Windi schrieb:
Da hab ich ja was angerichtet. :oops:

Eigentlich hast du nichts schlimmes angerichtet. Im Gegenteil. :lol:

Soviele Caches wie seither aus dem Boden gestampft wurden kann man ja fast gar nicht mehr abarbeiten. :wink:

Insbesondere desshalb, weil sich das verselbstständigt hat ... Windi hat ja nur 13 kleine Fallouts in den Muttercache gelegt. Dummerweise gibts aber schon einige Kuckukskinder.
Wohin mag das führen, wie wird es weitergehen?
Das schlimme ist ja, ich hab noch JEDE MENGE Zombiebehausungen ... Das wird luschdig.

Jeden Tag eine gute Tat, versteck täglich eine Dose!

Grüße
Rudi

Oben