• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?

Kann der GC-Zähler weg? Lieber Geocachen statt Punktejagd?

  • Klar, mach weg den Zähler - der sagt absolut nichts über mich und die Caches die ich gefunden habe a

    Stimmen: 114 66,7%
  • Lasst bloß den Zähler da - der ist u.a. mein Antrieb Cachen zu gehen! Mein Statistik ist mir wichtig

    Stimmen: 57 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171

kohlenpott

Geowizard
Mich würde das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage interessieren. Ich würde mal tippen, daß da das Verhältnis genau anders herum ist. ;)
 

rolf1327

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Mich würde das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage interessieren. Ich würde mal tippen, daß da das Verhältnis genau anders herum ist. ;)

Sind nicht die Logs aller Geocacher repräsentativ genug? Ich denke, die Vermutung ist ganz klar bestätigt. Der 1/1er Tradi oder eine Runde aus hunderten solcher Dosen wird um ein vielfaches häufiger gesucht als ein anspruchsvoller Multi an schöner Location mit Interessanten Stationen und ein paar Stunden Wanderung dazwischen.

Für Groundspeak geht es aber nicht darum kultiviertes naturschonendes Geocaching zu propagieren, sondern soviele Nutzer wie möglich an gc.com zu binden. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein Cache sofort archiviert wird, wenn er gegen die "nicht Vergraben" Regel verstösst, aber (meines wissens) noch niemals ein Cache archiviert wurde, weil er nicht an einer interessanten locaction, lkocation, location gelegt wurde.

Just my 2 cent
 

apfelmaus

Geocacher
moenk schrieb:
GC wird die Zähler nie weg machen - das ist der beste Weg der Kundenbindung. Man bleibt da, weil man ja schon viel auf der Uhr hat. Sonst würde den Kram aus Seatlle doch keiner mehr nutzen. Achja: Meinetwegen kann der weg.
Dann mach doch bitte den Beitragszähler im Forum weg. Wofür soll der denn überhaupt gut sein?
 

apfelmaus

Geocacher
8812 schrieb:
HansHafen schrieb:
[...]
Danke schon mal für Euer Feedback! :)

BG
HansHafen
Eine einfache Frage "Kann der GC-Zähler weg?" und die Wahl "Ja" oder "Nein" hätten dann aber völlig gereicht. Die von dir eingebauten Interpretationen sind in einer Umfrage kontraproduktiv, denn sie machen es vielen (so auch mir) unmöglich eine Antwort anzuklicken, ohne sich sofort äußern zu müssen wie man die Antwort eigentlich meint.

Hans

NB: Mal wieder eine vergeigte Umfrage, wie so oft.

+1
 

moenk

Administrator
Teammitglied
apfelmaus schrieb:
Dann mach doch bitte den Beitragszähler im Forum weg. Wofür soll der denn überhaupt gut sein?
Der war immer schon so drin. Was meinste was hier los ist wenn ich den weg mache?
 

apfelmaus

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Ich weiß auch von anderen Cachern, dass beispielsweise übermäßig viele FTFs von anderen Cachern keinesfalls positiv aufgenommen werden. Wenn das Team XYZ wieder mal mitten in der Nacht 50 km weit gefahren ist, um sich den FTF zu sichern, dann ist die Reaktion der anderen Cacher darauf nicht Ruhm, Ehre, Respekt und Anerkennung, sondern eher "Schon wieder die. Schlafen die eigentlich nie?" oder "Ist der eigentlich arbeitslos/Frührenter?"
Da stellt sich mir die Frage, warum andere Cacher das negativ aufnehmen?
Entweder FTFs interessieren sie die Bohne oder wollen Sie vielleicht selbst ein paar haben, scheuen aber den Aufwand?
P.S. Die FTF'ler die ich kennen, sind nicht arbeitslos oder Frührentner.
 

apfelmaus

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
radioscout schrieb:
3000 Funde in einem Jahr hätte ich sehr gerne.

Das sollte doch für nen alten Meister des Geocachings kein Problem sein. Es liegt doch selbst rund um Aachen genug Müll rum. 3000 Caches in einem Jahr sind doch nun wirklich keine Kunst.
???
Hast du dir mal ausgerechnet, wie viel Zeit und Kraft du für 3000 Caches aufwenden müsstes?
So viele Powertrails gibt es nun auch wieder nicht, dass du 3000 Caches in einer Woche runterreißen kannst.
 

apfelmaus

Geocacher
moenk schrieb:
apfelmaus schrieb:
Dann mach doch bitte den Beitragszähler im Forum weg. Wofür soll der denn überhaupt gut sein?
Der war immer schon so drin. Was meinste was hier los ist wenn ich den weg mache?

Genau das ist der Punkt! Warum soll etwas geändert werden?
Das gilt eben auch für den GC-Zähler. Ich bin dafür ihn zu behalten, hauptsächlich weil er schon immer da ist und bei fast allen Outdoorspielen dabei ist.

Beispiel: Ingress! Man fängt als Level 1 an und kann sich bis auf Level 8 hocharbeiten.
Ich bin neu dabei und habe mir mal angesehen, was man alles machen muss, um auf höhere Level zu kommen. Da kam mir auch der Gedanke ob die alle bekloppt sind, arbeitslos oder Frührentern!
Glücklicherweise kann jeder selber entscheiden, was er mit seiner Freizeit macht und muss sich dafür nicht öffentlich rechtfertigen!
 

Fadenkreuz

Geoguru
moenk schrieb:
apfelmaus schrieb:
Dann mach doch bitte den Beitragszähler im Forum weg. Wofür soll der denn überhaupt gut sein?
Der war immer schon so drin. Was meinste was hier los ist wenn ich den weg mache?
Das gleiche Argument könnte man bei gc.com aber auch bringen. Ich will kein Statistik-User sein, kannst du bitte meinen Beitragszähler auf Null setzen?
 

8812

Geoguru
apfelmaus schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
apfelmaus schrieb:
So viele Powertrails gibt es nun auch wieder nicht, dass du 3000 Caches in einer Woche runterreißen kannst.
In beiden Zitaten war auch nicht die Rede von 3000 Caches pro Woche, sondern pro Jahr.
Sorry, Typo! Meinte natürlich pro Jahr!
Diese, durchaus nachvollziehbare, Freud'sche Fehlleistung als Tipfehler zu deklarieren, ist ja ziemlich gewagt. ;) ;)

Hans
 

Mama Muh

Geowizard
Tja, offensichtlich wird das problematisch gesehen aufs Zusammenzählen von Beiträgen zu verzichten. Wie siehts mit den Begriffen aus? Wofür braucht man die? Geomaster, Geowizard...?
 

friederix

Geoguru
Also ihr könnt mich jetzt meinetwegen verhauen, wenn ihr wollt, - aber ich bin bekennender Fan des Find-Counters.

Mit fast 8 Jahren Loglese-Erfahrung (Ich lese wirklich viele Logs), guckt man natürlich immer auf die Zahl hinter dem Nick.
Und ja, ich setze die Zahl in Relation zum Anmeldedatum.

Was mir immer mehr auffällt, ist, dass die Logs von Newbies "nassforscher" werden.
Die haben gerade drei Dosen gefunden und schreiben z.B. "weiter so", was also eine Beurteilung von oben herab darstellt, zu der sie überhaupt nicht in der Lage sein können.

Keine Ahnung, aber wir haben uns an das Cachen damals herangetastet, heute poltern die Newbies ohne Hemmungen durch alle Türen herein:
"Ich bin jetzt auch dabei!"
DAS war mal ganz anders.

Das ist der Grund, warum viele "Alte" aufgehört haben.

Kann ich verstehen...

Gruß friederix
 
Oben