So soll es ja auch sein. Natürlich ist klar, dass kein Owner erwartet, dass Du an seiner Leitplanke ein Abenteuer erlebt hast.derGunnar schrieb:Ich versuche bei meinen Logs immer mit meinem Text auf Erlebnisse und die Dose im Speziellen einzugehen.
unkreativ.net schrieb:Ich bin so ein oft angeklagter Kurzlogger in vielen Fällen. Warum soll ich auch Romane schreiben, wenn ich mit Freunden meine Runde drehe und einen Cache nach dem anderen logge? Da will ich dann max. TFTC in mein Handy tippen und ab dafür.
unkreativ.net schrieb:Owner die grundsätzliche Anforderungen an Beiträge stellen, am Besten noch mit Häufchen-Logo im Listing sind mir Suspekt. Denn in meinen Augen sind das vermutlich vor allem Leute die ihr Selbstwertgefühl durch Bauchpinselei gesteigert sehen wollen. ;-)
Chrizzel schrieb:unkreativ.net schrieb:Ich bin so ein oft angeklagter Kurzlogger in vielen Fällen. Warum soll ich auch Romane schreiben, wenn ich mit Freunden meine Runde drehe und einen Cache nach dem anderen logge? Da will ich dann max. TFTC in mein Handy tippen und ab dafür.
Ich würd da einfach nur mal sagen wollen, selber Schuld. Was tippelst du auch auf so ner schrottigen Handytastatur rum und versuchst n Logeintrag zu machen. Versuchs doch mal anschließend mit ner Minute wo du noch mal alles an deinem inneren Auge vorbeigehen lässt und anschließend ein brauchbares Log zustande bringst. Bei so ner Aussage und soviel Ignoranz bekomme ich echt Wut.
Das negiert NICHT meine Aussage. Du hast 24 so gut gefunden, dass es Dir so viel zu schreiben gegeben hat. Das ist toll. Das bedeutet aber eben nicht automatisch, dass Du einen Cache zu dem Du weniger schreibst schlecht findest. Ich sprach davon, und das war eigentlich unmissverständlich, dass es keinen zwingenden Sachverhalt gibt, der da lautet: Guter Cache = langes Log <=> schlechter Cache = kurzes Log.BriToGi schrieb:unkreativ.net schrieb:Und die Qualität des Caches steht NIE in einem Verhältnis mit der Länge der Kommentare.
Anscheinend hast Du noch keine besonders guten Caches gemacht...
Bei "24" musste ich 4 Notes (!) hinterherschicken weil pro Log nur 4000 Zeichen erlaubt sind, nur mal als Beispiel...
Ist klar. Merkt Ihr eigentlich noch was?friederix schrieb:unkreativ.net schrieb:Mal doof gefragt: Um was geht es?
Es geht doch um das Finden von Dosen und das Lösen von Rätseln. Nicht um einen Schriftsteller-Wettbewerb.
Ja, um was geht es?
Die Frage ist doch wohl hoffentlich nicht Die Ernst, oder?
Wenn Du irgendwo zum Kuchen eingeladen wirst, sagst Du dann auch nicht Danke?
Sorry, aber diese Einstellung "Ich will nur konsumieren, der Rest ist mir egal" ist mir völlig fremd.
Und so etwas gab es vor drei/vier Jahren überhaupt nicht.
Wäre Dir lieber, wenn Du für jede Dose Geld überweisen müßtest?
Das Log ist der Dank an den Owner für seine Arbeit, der Dir Deinen Zeitvertreib überhaupt erst möglich macht.
Zwei-Wort-Sätze bei schönen Caches sind wie ein Fußtritt in den Allerwertesten des Owners, der sich viel Mühe gegebe hat, um Dir persönlich eine Freude zu bereiten.
Merke: Dein Log ist Deine Viitenkarte. So ist das beim Geocsachen seit 10 Jahren.
Und wenn Du da anders siehst bist Du falsch bei dem Hobby. Punkt!
Das ist auch gut so. Du bist Du und wirst auch nie "einer von uns" werden.unkreativ.net schrieb:(Da ich Eure Antworten vorhersehen kann, ist an der Stelle für mich EOT.
unkreativ.net schrieb:Wie ich mein Hobby lebe ist zuerst meine Sache.
MP-Commander schrieb:...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann -
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
Der Trick ist: es ist überhaupt nicht DEIN Hobby, sondern UNSERES. Geocaching funktioniert nur als Community und da ist gegenseitige Wertschätzung angebracht. "TFTC" ist eben keine Wertschätzung. Das zeigt, dass Du nur komsumierst aber nicht bereit bist, selbst auch etwas beizutragen. Ich könnte wetten, Du hast selber noch keinen Cache gelegt, oder?unkreativ.net schrieb:... mein Hobby ...
da gilt aber nicht nur für Dich sonder für alle denn. Konsequenz muss sein. Ich denke Toleranz und Individualismus bereichern Geocaching. Da würde ich mir wegen Kurzlogs keine Gedanken machen. Viele Owner beachten ja auch noch nichtmal Logs in denen darauf hingewiesen wird, dass etwas mit dem Cache nicht stimmt, egal wie ausführlich geschrieben wurde. Da ist dann NM eine andere Art der Wertschätzung aber das ist ein anderes Thema.donweb schrieb:Der Trick ist: es ist überhaupt nicht DEIN Hobby, sondern UNSERES. Geocaching funktioniert nur als Community und da ist gegenseitige Wertschätzung angebracht. "TFTC" ist eben keine Wertschätzung. Das zeigt, dass Du nur komsumierst aber nicht bereit bist, selbst auch etwas beizutragen. Ich könnte wetten, Du hast selber noch keinen Cache gelegt, oder?unkreativ.net schrieb:... mein Hobby ...
So, aber ab hier gilt für mich:
Das hört sich für mich ja ganz schauerlich an.friederix schrieb:Das ist auch gut so. Du bist Du und wirst auch nie "einer von uns" werden.unkreativ.net schrieb:(Da ich Eure Antworten vorhersehen kann, ist an der Stelle für mich EOT.
Für Dein weiteres Cacherleben wünsche ich Dir trotzdem viel Glück.
Gruß friederix
@Stoppelhopser@ schrieb:Scheinbar habe ich hier eine Lawine los getreten.
@stylz - Auch wenn der Cache es nicht wert ist kann man zumindest ein paar Wörter zu diesem Cache sagen. Warum sollte ich einen solchen Cache nur mit gefunden abspeisen? Wenn er "Schei..." ist, dann kann ich das auch in einem Satz schreiben.
Na ganz so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich lese nur hin und wieder ganz gerne mal bei guten Caches, die ich selbst gemacht habe, ab und zu mal die Logs, wie es anderen da so ergangen ist.viejin schrieb:Das hört sich für mich ja ganz schauerlich an.
unkreativ.net schrieb:Weil ich nicht einsehe, bei jedem Cache einen Roman zu schreiben?
Ursprünglich ging es beim Cachen, weg vom PC, raus in die Natur, interessante Orte und Geschichtliches kennen lernen, das mit den Punkten ist zweitrangig. Wenn man manchmal sieht mit wieviel Sorgfalt ein Cache gelegt wird und wie er ausgestattet ist, dann sind Kurzlogs einfach unseriös. Aber das erfährt man spätestens wenn man selbst einen Cache gelegt hat. Wobei ich Dir zustimmen könnte, Filmdosen hinter Hundkacke haben nicht mal ein TFTC verdient. Wir freuen uns auf einen Cache von Dir.unkreativ.net schrieb:Mal doof gefragt: Um was geht es?
;-)