• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörtern?

Sind Kurzlogs ok?

• Ja

Stimmen: 38 30,4%
  • Nein

Stimmen: 87 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    125

Teddy-Teufel

Geoguru
bender2004 schrieb:
... -, kaum eine Mail zusammenbekommt, um sich bei GS zu beschweren, wenn so ein Log gelöscht wird.

Ein Leerlog ist doch genau genommen "Nichts" und wenn ich "Nichts" lösche, warum sollte sich da Jemand berechtigt bei GS beschweren? Er hatte doch nicht mal "Nichts" geschrieben. :lachtot:

Efa Stein

Geowizard
Irgendein Neucacher will mich ärgern.

Loggt meinen Kreishaus-Cache als Fund mit den Worten: Mangels körperlicher Größe konnte ich leider nicht loggen. Trotzdem nettes Versteck!

Ich schreibe ihm eine aufklärende Mail, dass zum Loggen der Eintrag ins Logbuch gehört und dass ich seinen Log löschen werde. Gesagt, getan. Eine halbe Stunde später loggt er erneut den Fund: Zu klein fürs loggen. Schade.

:motz:

Ach ja, den Cache VorMEPPEN hat er leer geloggt. :/

schattenspiel

Geocacher
gibt sogar leute die nicht nur leerlogs loggen, sondern dazu sogar sich noch bei ihren eigenen caches nen FTF leisten *kopfschüttel*

Kalleson

Geowizard
stylz schrieb:
Wie? Loggt ihr eure eigenen Caches etwa nicht?

Also immer, wenn ich eine Dose platziert habe und mich zweimal umdrehe, liegt da plötzlich eine Dose, die ich finde. Wenn ich dann zu Hause loggen möchte, existiert seltsamerweise aber noch kein Listing dafür! Von daher, klappt das bei mir nie mit dem Loggen...
:lachtot:

Geo Aussi

Geomaster
kalleson schrieb:
stylz schrieb:
Wie? Loggt ihr eure eigenen Caches etwa nicht?

Also immer, wenn ich eine Dose platziert habe und mich zweimal umdrehe, liegt da plötzlich eine Dose, die ich finde. Wenn ich dann zu Hause loggen möchte, existiert seltsamerweise aber noch kein Listing dafür! Von daher, klappt das bei mir nie mit dem Loggen...

Übrigen 2x 180° Drehungen :klugscheisser:

Zum Thema:
Bis vor kurzen, wo ich nur einen Mystery hatte. Wurde ich vor Kurzloggs verschont.
Denn die, die zu doof sind die Tastatur zu finden sind auch zu doof mein Rätsel zu lösen.
Aber jetzt, bei meinem ersten Tradi sind die Logs sehr kurz geworden.
Mal sehen, wie es beim Multi wird.
Grüße:
Geo-Aussi

Teddy-Teufel

Geoguru
Ja das ist eben alles Mist, die Cacher verlangen Qualitätscaches und Bewertungssysteme aber loggen wollen sie mit Leerlogs oder TFTC, ist schon merkwürdig was mancher Orts abgeht.
Wenn ich schon lese "schnell gefunden und geloggt" ist doch toll aber so einen Schwachsinn will doch gar keiner wissen. :irre: Diese Leute haben es eben drauf, den Anderen zu zeigen, wie es selbst mit ihnen aussieht. Das Irre dabei, sie merken es nicht mal. :lachtot:

edwinafindnix

Geocacher
Also, ich halte von Kurzlogs gar nichts, dann kann ich es auch gleich lassen...

Genauso wie ich drag-and-drop vermute zu vermeiden, denn jeder Cache hat seinen eigenen Log "verdient"

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich finde so Kurz-Logs ja auch nicht gut.

Aber wenn man mal über 20 Caches hinterher loggen muss, dann nehme ich schon ab und zu einen Teil und Copy und Paste ihn.

Gruss
Gunnar

Geo Aussi

Geomaster
derGunnar schrieb:
Hallo
Ich finde so Kurz-Logs ja auch nicht gut.

Aber wenn man mal über 20 Caches hinterher loggen muss, dann nehme ich schon ab und zu einen Teil und Copy und Paste ihn.

Gruss
Gunnar
Ich mache mir die Mühe und denke mir zu jedem cache einen Log aus. Kopieren mache ich nur selten.

derGunnar

Geomaster
Ich mache mir auch die Mühe.
Aber es kommt auch darauf an wie schön und gut gemacht der Cache war.

Aber man kann doch hier unendlich diskutieren.

Kalleson

Geowizard
derGunnar schrieb:

...Da hat Gunnar wohl recht.

Und was das kopieren angeht: Wenn ich viele Caches auf einer Tour logge, sieht mein Log meistens auch so aus, dass ich einen Teil, wie z.B. "Heute eine Tour mit CacherXY trotz des äußerst bescheidenen Wetters durch Pusemuckel gemacht..." immer mit kopiere. Dann schreibe ich allerdings auch immer noch ein paar Sätze zu dem betreffenden Cache.

Teddy-Teufel

Geoguru
derGunnar schrieb:
Ich mache mir auch die Mühe.
Aber es kommt auch darauf an wie schön und gut gemacht der Cache war.

Man sollte doch erwarten können, daß alle Caches schön und gut gemacht sind, die anderen haben gar keine Daseinsberechtigung. Und richtig Copy gibts nicht auch wenn ich dreizig loggen muß, wenn ich zu faul wäre ordentlich zu loggen, dann würde ich nicht so viele Caches an einem Tag suchen. :p

Oben