• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Topcacher-Radius-Braunschweig

Welcher Radius soll bei den Braunschweig -Topcacher gewählt werden?

• 10 km (nur Braunschweig)

Stimmen: 32 39,0%
  • 15 km (Braunschweig und nahes Umland)

Stimmen: 8 9,8%
  • 20 km (Braunschweig und Umland)

Stimmen: 8 9,8%
  • 25 km (Braunschweig und weites Umland)

Stimmen: 4 4,9%
  • 30 km (Braunschweig und noch viel viel mehr)

Stimmen: 30 36,6%

• Umfrageteilnehmer
    82

adorfer

Geoguru
lollipopformel1 schrieb:
wähle doch einfach 15Km ist doch nah dran
Eine Abstimmung über den Namen (statt "Topcacher") wäre trotzdem sinnvoll.

Mir würden da Vorschläge einfallen wie

- "Statistikcacher Braunschweig"
- "Massenlogger Braunschweig"
- "Schnellcacher Braunschweig"

Helgules

Geocacher
Dann stimme ich für "Topcacher Braunschweig"

Und bitte keinen Neid lieber -JHA- weil es keine Topcacherliste für deinen Heimatort gibt.

mfG

H.

-jha- schrieb:
lollipopformel1 schrieb:
wähle doch einfach 15Km ist doch nah dran
Eine Abstimmung über den Namen (statt "Topcacher") wäre trotzdem sinnvoll.

Mir würden da Vorschläge einfallen wie

- "Statistikcacher Braunschweig"
- "Massenlogger Braunschweig"
- "Schnellcacher Braunschweig"

vielleicht sollte man auch darüber abstimmen, das die "Ich-muss-meinen-Senf-Überall-dazu-geben" ihr eigenes Ich-gebe-mein-Senf-überall-dazu-Forum bekommen :kopfwand: :motz: :irre:, damit endlich die geistige Ergüsse ausbleiben, die eh niemanden interessieren :roll:

Gruss an Alle

Also ich hab hier ja auch schon den einen oder anderen Kommentar abgesetzt, aber mich betrifft das Thema ja auch. Da müsste ich schon unglaublich viel Langeweile haben, um dauerhaft in einem Forum mitzuquatschen, ohne das es darin um Belange ginge, die mich selbst betreffen...

drkurt

Geocacher
Helllloooooooo :queengrin:

Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die Abstimmung - zumindest ursprünglich mal - initiiert wurde, um herauszufinden, mit welcher Option sich in der Senf-Community am Ende ein größtmögliches Maß an Zufriedenheit erzielen lässt. Bei den fünf zur Auswahl stehenden disjunkten Alternativen entfällt doch schon intuitiv eine Mittelwert-Lösung in der Größenordnung von 20,5358979323846 Kilometern, da sich über 90% der Abstimmenden bewusst dagegen entschieden haben :klugscheisser: Wird wohl schwer, da verbal-argumentativ gegenzuhalten, aber gemeinsam werden wir sicher auch das schaffen. Oder aber die ursprüngliche Absicht war bereits eine ganz andere :popcorn: Und um mal wieder noch etwas persönliche Schärfe in den Pott zu schütten, möchte ich anregen, die Subkategorie der gewichteten Wertung dahingehend zu ändern, einen Koeffizienten einzuführen, der berücksichtigt, wie viel Zeit dem einzelnen neben der individuellen Lebensgestaltung zum Cachen bleibt. Wer also trotz anerkannter soziokultureller Verpflichtungen eine hohe Quote schafft, sollte doppelt und dreifach belohnt werden :gold: Immerhin erhalte ich durch diesen Beitrag in der Statistik des grünen Forums einen weiteren Punkt, der mich bei hinreichender Langeweile möglicherweise eines Tages vom Geocacher zum Geomaster katapultiert. Oder wie sagte schon SIG combibloc zu Tetra: Wir passen uns da ganz dem Mitbewerber an :headbash: Da Anlass zur missverständlichen Auffassung des Begriffs der absoluten Mehrheit besteht, sei am Rande noch kurz erwähnt, dass den beiden Favoritenvorschlägen nach derzeitigem Stand jeweils 16 Stimmen zur absoluten und 65 zur qualifizierten Mehrheit von 50% bzw. 66,7% fehlen, also haltet Euch ran, womit auch immer :klugscheisser: Noch eine Frage an die Gummi-Seele dieses Freds: Wenn ich auf meinen Platz in der Top-Statistikcacher-Massenlogger-Schnellcacher-Region Braunschweig (Quelle: -jha-) verzichte, werden die darunterliegenden Platzierungen dann nach oben angepasst? Und wenn ja, verzerrt das nicht das Bild? :langenase2: :furz: 16,7 km ... find ich bombig, wobei mir am besten noch 16,09344 (noch einmal edited: Wer kennt noch weitere Nachkommastellen?) Kilometer gefallen würde, was dann exakt 10 Meilen entspräche. Man hätte dann zumindest vor sich selbst auch einen tollen Rechtfertigungsgrund, eine Art selbsterfüllende Prophezeiung :angel:
Außerdem bin ich dafür, den Kreismittelpunkt vom Kopf an die Klöten des Braunschweiger Burgplatz-Löwens zu verschieben :2thumbs:

Wie wäre es zudem, wenn wir die Abstimmung vom Forum nach draußen ins Gelände verlagern? Die Initiative zum Cache "Du musst da rauf - Die Wahlkabine" hat es meines Wissens bereits schon einmal gegeben :dafuer:

Herzliche Grüße von der "Basis" :cooler:

PS: Dies ist meine Meinung, und es hat gephälligst auch Deine zu sein :explode:

PPS: Was ist nun eigentlich mit der Regionsmeisterschaft? Dass wir die Furcht vor enttäuschten Gesichtern nicht als qualifiziertes Gegenargument gelten lassen, ist ja wohl klar :pistolen:

drkurt schrieb:
Helllloooooooo :queengrin:

intuitiv eine Mittelwert-Lösung in der Größenordnung von 20,5358979323846 Kilometern

wobei mir am besten noch 16,02 km gefallen würde, was dann exakt 10 Meilen:

Wenn sich die "Basis" so viel Mühe gegeben hat, die Mittelwert-Lösung auszurechnen :applaus: :2thumbs: , dann sollte die "Basis" aber auch wissen, dass 10 Meilen exakt 16,09344 km sind, aber das nur mal am Rande :santagrin:

Gruss an Alle

ChiliKili

Geocacher
Hmm, ist es nicht ***eißegal ??? ...Oder muss durch diese Statistik irgendetwas kompensiert werden ???

Grüße an alle

Kille

Anscheisser

Geonewbie
ChiliKili schrieb:
Hmm, ist es nicht ***eißegal ??? ...Oder muss durch diese Statistik irgendetwas kompensiert werden ???

Ja, muss! Alle, die sonst im Leben etwas zu kurz gekommen sind,
müssen dies mit solchen Statistiken, deren Platzierung und Darstellung und großen
Autos kompensieren!

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

ChiliKili

Geocacher
Anscheisser schrieb:
ChiliKili schrieb:

Ja, muss! Alle, die sonst im Leben etwas zu kurz gekommen sind,
müssen dies mit solchen Statistiken, deren Platzierung und Darstellung und großen
Autos kompensieren!

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

...dazu sage ich mal nichts... ich denke wer unter einem Synonym schreibt, hat nicht genug Eier in der Hose... Entweder unter richtigem Namen oder gar nicht.... Schon traurig...

....Leider habe ich auch hier eine Vermutung..... Hoffentlich bestätigt sich das nicht, wäre ein ganz schönes Armutszeugnis.

deff

Geocacher
Ich stelle mir gerade vor wie ich als alter Mann im Schaukelstuhl sitze , Enkel auf dem Schoss und ICH kann erzählen:

"Ach Enkel, weißt du...damals im Jahre 2010 ...da war der Opa am meisten von allen Cachern in Hundescheisse getreten! ! !"

MENSCH ! Is sowas nicht nen Grund das ENKEL stolz is ? :D
Statistik rocks ! ! :gott:

Stoeckheim

Geocacher
Liegt das am schlechten Wetter, dass Ihr Zeit habt, Euch darüber Gedanken zu machen?

Geht raus und sucht Dosen. Die Newbies haben doch wieder genug gelegt. Und alles nur, weil Ihr diskutiert anstatt selber die Locations mit guten Caches zu besetzen...

Happy Hunting

SirVival

Geocacher
Joseph Goebbels würde sich sicher geschmeichelt fühlen, in diesem Forum zitiert zu werden...

Gruß,
Flo

joe kerr

Geocacher
könnte Quastus nochmal was dazu sagen?

edit: ich habe übrigens mal für 25 Kilometer gestimmt, das war bisher irgendwie unterrepräsentiert :D ( und bringt mir wieder den Letterbox King :kopfwand: )

Helgules

Geocacher
[troll] Ist es zu spät den Radius bis Oker zu erweitern?[/troll]

Ne, mal im Ernst. Stadt Braunschweig als Radius ist voll ok.
Die Dosen die im Kerngebiet liegen muß man auch erstmal heben.

mfG

H.

ChiliKili

Geocacher
Bei mir zeigt die Umfrage 10km mit 42% an. Da das die Mehrheit ist, auch wenn es eine knappe Entscheidung ist, ist das Ergebnis doch klar, oder nicht ???

Grüße

Oben