• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umzug nach München: Cachepartner gesucht

OP
A

Apotheosis

Geonewbie
psilo schrieb:
(ich hoffe mal das "münchner urgestein" greift mich jetzt nicht wieder an ,-) )
Blazek schrieb:
psilo schrieb:
jo, war ja sogar beim 10 jahres event kurz, habe es aber sehr anonym empfunden; hätte mehr erwartet das die die sich kennen von selber mal zu neulingen hallo sagen, so wie ich das in portugal kennenergelernt habe...


Location: Bayern, Germany
psilo attended 10 Jahre! Germering, Germany (Lost and Found Event Cache) at 5/2/2010
Log Date: 5/2/2010
ganz kurz vorbeigeschaut und im logbuch und auf dem foto verewigt; wenns mal schöneres wetter hat gerne länger, so wollte die freundin nicht allzulange mit mir hier verweilen.
danke an die organisatoren!


... und was ist jetzt wahr davon???

Das hört sich ja so an, als gabs die Diskussion schon. Kann das außerhalb dieses Threads geklärt werden? ;)

Unabhängig davon, wie sieht es bei den Leuten, die auf ein solches Treffen Lust hätten, am Wochenende des 28.5. aus? Man könnte da eine kleine doodle-Umfrage starten.
 
A

Anonymous

Guest
ich sehe nichts was sich hier widerspricht.. wir waren da, wurden relativ ignoriert, es hat geregnet, es war kalt, freundin kam sich fehl am platze vor, ich habe mich eingetragen, stand auf einem der fotos mit ihr dabei und dann sind wir wieder gefahren?!

ich fands halt auch irgendwie komisch anonym als "neuer".. in lissabon wurde man da im vergleich herzlich empfangen.. ich weiss das das die leute die sich auf derm Germering Event herzlich umarmt haben sicher anders sehen aber für "neue" war es halt so.. gab ja auch genug die bspw zur eigentlichen location marschiert sind und nichtmal mitbekommen haben das das event ums eck war (siehe logs). sehe das aber auch als den effekt einer community die hier schon sehr "festgefahren" ist im vergleich zu anderen ländern. ist ja auch logisch das man dann unter denen bleibt die man seit jahren kennt.. da ist die vernetzung stärker usw..
 
A

Anonymous

Guest
diskutiere hier jetzt auch nicht weiter darüber ,-) manche der "harten" fühlen sich in der münchner szene leicht gekränkt wenn man auch nur marginal was gegen ihre welt sagt :>

wochenende um den 28ten ginge schon, nur 28ten selber bin ich zum interviewen für meine diss in nürnberg. die tage danach sind grundsätzlich frei. doodle wäre nice..
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das ist normal das man in unseren Breitengraden nicht leicht oder gar nicht in eine Clique reinkommt.
Zurück zum Thema: Ich bin prinzipiell auch dabei ein kleines zwangloses Neulings-Treffen zu gestalten. Allerdings kommen erst mal die Pfingstferien. Da sind wir Wetter bedingt mit dem Wohnwagen beschäftigt. Der kommt auf einen Stellplatz am Soyensee (ja da wo der Cache liegt :D ). Nach den Ferien kann ich das wiederum besser Planen.

Gruß Robert
 

Frimon

Geonewbie
Apotheosis schrieb:
...Unabhängig davon, wie sieht es bei den Leuten, die auf ein solches Treffen Lust hätten, am Wochenende des 28.5. aus? Man könnte da eine kleine doodle-Umfrage starten.
psilo schrieb:
...insofern wäre ich über ein newbie treffen im münchner westen auch dankbar ;) radeltour würde sich ggf vielleicht anbieten?
Also ich wäre um den 28.05. rum mit dabei.
Nur radltourmäßig ist das für mich a bissi blöd, weil ich von außerhalb komme. Einfach sind das 30 km.
In mein Cachemobil das Radl reinquetschen ist schwierig und ´nen Dachgepäckträger hab ich nicht (muß ich mir doch echt mal einen kaufen...)
Können wir zu Fuß durch die Stadt ziehen?
 

BY-Pega

Geocacher
Bei einer Radcachetour wäre ich auch dabei, es sollte nur nicht in der Innenstadt rumgehen, die ist schon ziemlich leer (bis auf viele Mysts). Fürs Rad würden sich z.B. die Tradis der Potracers westlich von Sauerlach im Wald eignen, oder das Würmtal zwischen Pasing und Starnberg.

BY-Pega
 

thwandi

Geocacher
BY-Pega schrieb:
Bei einer Radcachetour wäre ich auch dabei, es sollte nur nicht in der Innenstadt rumgehen, die ist schon ziemlich leer (bis auf viele Mysts). Fürs Rad würden sich z.B. die Tradis der Potracers westlich von Sauerlach im Wald eignen, oder das Würmtal zwischen Pasing und Starnberg.

BY-Pega

Alternativ geht auch der Perlacher oder Ebersberger forst, in letzterem ist ne ganze cachetour vorhanden ;)

Lg
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

der Ebersberger Forst ist bei mir auch noch offen. Auto mit Fahrradträger vorhanden.

Gruß Robert
 

Windi

Geoguru
psilo schrieb:
hätte mehr erwartet das die die sich kennen von selber mal zu neulingen hallo sagen, so wie ich das in portugal kennenergelernt habe... aber da wars wohl was andres weil ich von so weit her kam und die leute von haus aus eine andere mentalität haben... (ich hoffe mal das "münchner urgestein" greift mich jetzt nicht wieder an ,-) )
Ich organisiere ja schon seit Jahren den Münchner Stammtisch.
Inzwischen sind es so viele (bis zu 150) und jedesmal andere Gesichter da weiß ich schon selbst nicht mehr ob das jetzt "ein Neuer" ist, oder ob er schon mal da war.
In Germering war das auch nicht anders. Das schlechte Wetter war natürlich auch etwas hinderlich um gesellig zu werden.
Und natürlich haben sich im Lauf der Jahre feste Grüppchen gebildet die immer zusammenhängen.
Oft melden sich ja auch die Neuen beim Organisator und stellen sich vor.
Kommt einfach mal zum Stammtisch und meldet euch bei mir.
Wir werden euch dann schon "unters Cachervolk bringen".
 

Bine-MUC

Geonewbie
Hallo ihr,

in München kenne ich mich ja aus, aber nicht im Geocachen. Würde es aber unheimlich gerne mal ausprobieren! Wer nimmt mich mit? Ich würde auch zu einem Stammtisch - gerne am diesem Wochenende - kommen.

Kurz zu mir: bin 36 und wohne in der Nähe vom Olympiapark und arbeite in Neuhausen. Wäre aber auch kein Problem für mich in andere Stadtteile zu kommen.

LG Bine
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Apotheosis schrieb:
Unabhängig davon, wie sieht es bei den Leuten, die auf ein solches Treffen Lust hätten, am Wochenende des 28.5. aus? Man könnte da eine kleine doodle-Umfrage starten.

Macht ruhig, da habt ihr München eh für euch allein ;-) Alle anderen sind dann auf dem Mega-Event in Österreich...

Aber mal ernsthaft jetzt: Am Freitag ist ja wieder Stammtisch in Schleißheim und bisher haben wir noch niemanden wieder weggeschickt und es hat auch noch jeder wen zum Quatschen gefunden. Natürlich stimmt aber auch, daß regelmäßig bestimmte Leute und Grüppchen halt beieinander sitzen. Probieren geht halt über Studieren!

Servus,
Christian
 
Oben