• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und nochmal: Städtemeisterschaft 2007

pom

Geoguru
Catfriend38 schrieb:
wo könnte man eine Namentliche Abstimmung aufziehen .... Abstimmungs-Online-Event auf GC.com? oder Cache? :lol:

Erstmal Danke Euch beiden für die bisher einzigen Beiträge zur Sache (Fenrir bereits zum zweiten :wink: ).
Bislang können wir hier aber nur eine Stimmung der niedersächsischen Cacher herausfinden.
Ob irgendein Hund danach kräht, was wir hier schreiben, ist voll und ganz davon abhängig, ob das Team Hannover I einen solchen Vorentscheid gut findet. Die haben den Startplatz legal erworben und nur sie können ihn den anderen evtl zur Verfügung stellen.
Nur wenn sie das tun, kann die Idee konkret werden.

[konjunktiv]
Zum weiteren Ausmalen der Idee wäre ein Event mE tatsächlich die beste Methode. Ort und Zeit dieses Events wären abhängig von den weiter eingehenden Wortmeldungen hier. Auf diesem Event könnten wir dann über einen Termin, der Orga, die Startbedingungen, die Regeln, die T-Sterne 8) und evtl den Ort des Geschehens reden.
[/konjunktiv]

Aber so weit müssen wir erstmal kommen...

Lakritz

Geowizard
Ich würde den Wettbewerb unabhängig davon machen, ob der Sieger bei der Stadtmeisterschaft ins Rennen geht. (Obwohl ich ja hier nichts zu sagen habe.)

Phönix

Geonewbie
Ich wäre auch dafür, den Vorentscheid durchzuziehen. Egal was passiert, wir alle hatten dann auf jeden Fall unseren Spass und jeder konnte bei einer Meisterschaft teilnehmen...
Nur was machen wir, wenn sich mehr als 16 Teams melden? :twisted:

Liebe Grüße
Markus

OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
Phönix schrieb:

Regionale Vorentscheide fordern! :twisted: Alternativ: Lindi-Wettsaufen am Abend vor dem Wettbewerb - auch das könnte die Zahl der einsatzfähigen Teams auf ein vertretbares Maß reduzieren, hihi.

A

Anonymous

Guest
Phönix schrieb:

Liebe Grüße
Markus
einfach mehr teams zulassen und die unsinnige ländereinteilung wieder in städte/regionen ändern. die begrenzung auf 16 ist für ein bundesweit bedeutendes event ohnehin etwas mager.
20 teams (im höchstfall also 100 starter) sollten wohl drin sein, zumal es ja auch kleinere teams gab.

happy planning.

hobu49

Geocacher
Vorentscheid... Spannende Sache...

Und wer diesen Nds. Wettkampf ausrichtet darf an selbigem nicht teilnehmen und ist somit automatisch von der SM im nächsten Jahr ausgeschlossen? :roll:

Wie soll denn der Vorentscheid organisatiorisch aussehen?
Event im Izarro und wer die tollsten Cacher-Stories erzählen kann, darf nach Darmstadt fahren? Oder gar lustiges Brückenklettern in Garbsen mit Darwinscher Auslese? ;-)

Nee - Im Ernst:
Schmiede! Gebt mal Butter bei die Fische! Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Gruss
Holger

P.S.: Mein ACK zum Vorentscheidungswettkampf - auch wenn wir als erster Nachrücker wohl noch mit den besten TN-Chancen versehen sind.
Es sei denn, unser Team pfeift mich bei dieser unabgestimmten Aussage zurück... ;-)

hobu49

Geocacher
HHL schrieb:
einfach mehr teams zulassen und die unsinnige ländereinteilung wieder in städte/regionen ändern. die begrenzung auf 16 ist für ein bundesweit bedeutendes event ohnehin etwas mager.
20 teams (im höchstfall also 100 starter) sollten wohl drin sein, zumal es ja auch kleinere teams gab.
Im Prinzip: Zustimmung.
Aber man sollte nicht vergessen, dass es für das Orga-Team noch schwerer wird, den Zeitrahmen zu planen - und hinterher dann auch halbwegs einzuhalten. Die Wolfsburger haben doch erzählt, wie viele Tage sie an dem Zeitplan gebrütet haben. Das Kartenhaus haben wir ja dann zusammenbrechen sehen.

Ausserdem: Das Team Darmstadt hat doch schon jetzt durch die Verdoppelung der zu suchenden Caches eine harte Orga-Nuss zu knacken! 16 Teams mit je 8 zu suchenden Caches? Da ist die Raum-/Zeitplanung schon eine echte Herausforderung!

Jeder soll mitmachen dürfen...
Und billig sein muss das Event natürlich auch...
Und Spass machen sowieso...
Möchte noch jemand Fritten dazu? :roll:
Welcome back to reality!

Es kommt hier dann irgendwann der Punkt, wo bei n teilnehmenen Teams und m zu suchenden Caches das Event nicht mehr an einem Tag durchgezogen werden kann. Das aktuelle Procedere mag zwar unglücklich sein, aber als Selbstschutz für's Orga-Team ist es mehr als nachvollziehbar.

webby

Geocacher
Wir (Phönix und ich) habe legal Team „Region Hannover“ gemeldet, z.Z. nicht aufgeführt in der Nachrückerliste. Wir schlissen ums dem Volksentscheid zur Vorausscheidung an. Wir haben auch noch Plätze frei.

Also ein klares

JA

Gruß Webby

Kiki

Geomaster
Ilsebilse schrieb:
Alternativ: Lindi-Wettsaufen am Abend vor dem Wettbewerb - auch das könnte die Zahl der einsatzfähigen Teams auf ein vertretbares Maß reduzieren, hihi.

Lindi-Wettsaufen ist immer eine gute Idee! :wink:

RaKin

Geocacher
Bonnie-Treiber schrieb:
Warum gerade Lindi, so eine Eckelsuppe trinkt doch normalerweise nur die Schmiede.
Ich kenne jedenfalls keinen anderen aus der Region der so ein Kujambel-wasser trinkt.
In etwa genau das habe ich auch immer gedacht, aber wie Du in diesem Bremer Thread lesen kannst, gibt es noch ein paar andere mit Geschmacksverirrung. Gerüchten zufolge hatten diese Kontakt mit den CSLern, was darauf schließen lassen könnte, dass dieses Verhalten evtl. ansteckend ist. Man sollte sich also vor allzu leichtfertigem Umgang mit bereits infizierten Personen hüten. :lol:

pom

Geoguru
... war ja klar, dass ein Thread im Forum NICHTS bringt.
Hauptsache, man postet irgendeinen Stuss!
:roll:
Bonnie und RaKin haben also offensichtlich keine Lust auf Vorentscheid. Was anderes steht ja nun mal nicht in Euren Postings.

hobu49

Geocacher
pom schrieb:
... war ja klar, dass ein Thread im Forum NICHTS bringt.
Hauptsache, man postet irgendeinen Stuss!
:roll:
<something deleted...>

Edit: Und von wem kam denn die Idee mit dem Lindi-Wettsaufen? Naaa? ;-)
Jehova, Jehova! :lol:

micmar

Geocacher
Ich finde, dass das Thema langsam aber sicher zu viel diskutiert wird. Ich bin gegen einen Vorentscheid. :!: Team BCM ist gesetzt und hat sich noch nicht geäußert. Daher steht der niedersächsische Teilnehmer fest, oder??
So langsam bin ich auch gegen Stadtmeisterschaften, Bundesländermeisterschaft, Weltmeisterschaften...

micmar

OP
Ilsebilse

Ilsebilse

Geomaster
hobu49 schrieb:
Und von wem kam denn die Idee mit dem Lindi-Wettsaufen? Naaa? ;-)
Jehova, Jehova! :lol:

Ja, die kam von mir, nicht von Pom und war offensichtlich nicht ernst gemeint.

Ehrlich gesagt rechne ich erstmal nicht mit mehr als 16 Mannschaften für einen Vorentscheid zur Städtemeisterschaft (und darum ging es hier ja primär). Falls sich zu einer niedersächsischen Meisterschaft mehr als 16 Teams anmelden sollten, würde ich persönlich nach Cacherdichte den Regionen bestimmte Anzahlen Startplätze zuweisen - wer dann zu einer Landesmeisterschaft fährt, müssen die ausmachen, aber das sollte im Rahmen von Stammtischen o. ä. einfacher zu klären sein als auf Länderebene für die Städtmeisterschaft. Aber das ist alles hypothetisch und eigentlich OT.

micmar schrieb:
Team BCM ist gesetzt und hat sich noch nicht geäußert.

Was daran liegen könnte, dass der BCM z. Zt. im Urlaub ist und mir bekannt ist, dass sowohl die Hexe, Schlumbum und auch Schredder selten im Forum vorbei schauen. Ich gehe daher erstmal davon aus, dass das Team noch gar nix von dem Wirbel mitbekommen hat.

Bevor die Diskussion aber deswegen im Sande verläuft, rufe ich die drei mal an und Frage nach ihrer Sichtweise - dann sind wir zumindest etwas schlauer.

pom

Geoguru
Ilsebilse schrieb:
Bevor die Diskussion aber deswegen im Sande verläuft, rufe ich die drei mal an und Frage nach ihrer Sichtweise - dann sind wir zumindest etwas schlauer.
Ich habe Schredder, de Dithmartscher und Schlumbum bereits angeschrieben. Vielleicht möchten sie sich hier dazu äußern, was sie davon halten.

Manituela

Geocacher
Also ich sehe einen Vorentscheid für nicht sinnvoll an! Wir haben letztes Jahr alle Teams starten lassen, die sich angemeldet haben und ich denke das sollte dieses Jahr auch kein Problem sein. Zumal sich schon einige Teams vom letzten Jahr dazu geäußert haben nicht zu kommen, also ist Platz für neue bzw andere Teams!

Warum nicht einfach erstmal bis zum Anmeldeschluß warten ....
Startplätze bei ebay zu verkaufen ist ja wohl das letzte und wer auf solche Ideen kommt, kann ja nicht mehr ganz frisch zu sein.

Man kann gern eine NDS Meisterschaft machen, nur sollte die dann nichts mit den eigentlichen Meisterschaften zu tun haben.

Wenn die neuen Veranstalter eben nur 16 Teams zulassen, ok, nur ist so auch sicher gestellt, das sicher keine weitern Zuschauer kommen, also wenn schon so ein Event, dann will man doch auch mitachen.....

Oben