• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

und weiter gehts... fenix l2d ce q5

conspec

Geocacher
Wieso hast du die Q5 statt der Rebell genommen? Hätte die Rebell bevorzugt, obwohl der Unterschied sowieso verschwindend gering sein mag.
 

London Rain

Geowizard
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Ne, man muss auch mal "Glück" haben. Ich hatte mir vor 3 oder 4 Wochen die L2D 100 REBEL bestellt, die iss aber noch nicht angekommen. Jetzt bekomme ich als Trostpflaster gleich die neue geschickt (für +5 Euro diesmal per Einschreiben) und wenn die alte doch irgendwann mal ankommt, kann ich sie für 30 Euro behalten.

Sehr cool, allerdings müsste auch mal was ankommen! ;-)

Atti

Wer lesen kann...
 

conspec

Geocacher
London Rain schrieb:
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Ne, man muss auch mal "Glück" haben. Ich hatte mir vor 3 oder 4 Wochen die L2D 100 REBEL bestellt, die iss aber noch nicht angekommen. Jetzt bekomme ich als Trostpflaster gleich die neue geschickt (für +5 Euro diesmal per Einschreiben) und wenn die alte doch irgendwann mal ankommt, kann ich sie für 30 Euro behalten.

Sehr cool, allerdings müsste auch mal was ankommen! ;-)

Atti

Wer lesen kann...
Nicht jeder hat die Zeit sich den ganzen Thread anzuschauen, also den präpubertären Seitenhieb unterlassen, und nächstes mal vernünftig darauf hinweisen.
 

dewildt

Geomaster
Auf outdoorseiten.net hat jemand Vergleichsbilder von L2D CE, L2D Premium 100, P3D Premium 100 und P3D Premium Q5 gemacht. Sieht schon interessant aus.
Auf der 2. Seite werden die Power-Modi verglichen.

Wg 'Grünstichig', tendiere ich eher dazu zu sagen, dass es die 100-er und nicht der Q5 sind.
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
nach den fotos würde ich auch eher der rebel 100 den grünstich zusprechen..

freue mich schon drauf :) bin mal gespannt ob ich heute abend nen neues spielzeug hab :)
 

GeoAtti

Geomaster
conspec schrieb:
Wieso hast du die Q5 statt der Rebell genommen? Hätte die Rebell bevorzugt, obwohl der Unterschied sowieso verschwindend gering sein mag.

Die Rebel hat sich wohl jemand unter den Nagel gerissen (ist auf dem Postweg verschwunden), da hatte ich das Angebot bekommen das sie mir die Q5 schicken (auf die Rebel hätte ich noch warten müssen) und für 5 Euro dann per Einschreiben. Habe ich dann mal gemacht. Dabei gabs noch den "Diffuser" - zuerst hab ich gedacht "wat ein Schmarrn" - ist aber echt ganz nützlich das Teit!)

Also ich kann beim besten willen kein Grünstich bei der Q5 sehen. Ist von der Farbe ziemlich identisch zur Mag 3D LED.

Achso: Ich hab die Fenix L2D Q5 ! (Nicht die L3D Q5)

Atti
 

dewildt

Geomaster
Weis jemand ob man einen P1-Body für den L2D Q5 bekommen kann?
Und wenn ja, wo man die am besten kaufen sollte.

Gruß,
 

dewildt

Geomaster
GeoAtti schrieb:
dewildt schrieb:
Weis jemand ob man einen P1-Body für den L2D Q5 bekommen kann?
Was ist ein "P1-Body"?
Lampenkörper wie der P1D, jedoch für einen vorhandenen (Komplett)lampe.
=> Die LED-Einheiten sind bei mehrere Modelle identisch. Die Batteriekomponenten (Lampenkörper) können ausgetauscht werden.
Da ich nun einen L2D (für 2 Mignons, AA) habe, wollte ich einen zusätzlichen Batteriehalter für für einen CR123 haben. (Damit würde der L2D zu einem P1D mutieren, ohne den teuren LED-Einheit mit kaufen zu müssen.)

Oops; Es müsste P2 statt P1 heissen.

Steht unten auf Fenix-Webseiten unter optionaler Zubehör:
Accessories (optional):
1AA body tube (L1D)
1*CR123A body tube (P2D)

Kostet bei fenix-store $23,50
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Okay - finde ich aber uninteressant. Ich habe mir die L2D ja geholt gerade WEIL man sie mit 2xAA betreiben kann! ,-)

Atti
 

dewildt

Geomaster
GeoAtti schrieb:
Okay - finde ich aber uninteressant. Ich habe mir die L2D ja geholt gerade WEIL man sie mit 2xAA betreiben kann! ,-)
Natürlich
Und wenn es doch mal kleiner sein soll, dann nimmt man sein P2D (bzw P2D-body) statt den L2D.
 

kache

Geocacher
gute berzugsquelle für fenix ist fenix-store.com, habe dort schon mehrmals bestellt


gruss
kache
ohne kommerzielle interessen
 

jennergruhle

Geoguru
dewildt schrieb:
GeoAtti schrieb:
Okay - finde ich aber uninteressant. Ich habe mir die L2D ja geholt gerade WEIL man sie mit 2xAA betreiben kann! ,-)
Natürlich
Und wenn es doch mal kleiner sein soll, dann nimmt man sein P2D (bzw P2D-body) statt den L2D.
Noch kleiner? Muss die in ein rosa Tussihandtäschchen passen, oder wieso sind ca. 15cm zu lang? Also in die Jackentasche oder gar die Hosentasche einer normalen Jeans passt die L2D doch prima. Und der große Vorteil gegenüber den P-Varianten ist doch, dass die Batterien und Akkus in jeder Hinterhofklitsche erhältlich sind und nicht zu Apothekerpreisen verkauft werden.
 

Alphawölfe

Geocacher
Vielen Dank an alle, die mir die Fenix L2D empfohlen haben.

Nach den ersten praktischen Erfahrungen wurden meine Erwartungen wirklich übertroffen. Weil ich natürlich nicht warten konnte, habe ich jetzt eine Rebel 100 und eine Q5.

Die beiden tun sich einfach nichts. Der vermeintliche Helligkeitsunterschied ist für mich nicht wahrnehmbar, jedoch "erscheint" mir die Q5 etwas "weisser"... Die Bedienung und Ausstattung ist gleich, nur der Schriftzug auf dem Lampenkopf ist unterschiedlich.

Für mich in beiden Varianten eine gute Wahl.

Gruß
Alphawolf
 
Oben