Black-Jack-Team
Geomaster
PQs selber abholen kann es heute schon! Insbesondere ist es dazu sehr nützlich einen separaten Mail-Account nur für die PQs einzurichten.Oliver schrieb:blau in den Himmel geraten:
Es ist GSAK und in Zukunft kann man über GSAK direkt Geocaches auf geocaching.com loggen "offline-logging" ... ohne gc.com jedesmal zu besuchen.
Ausserdem ist es nicht mehr nötig GSAK mit PQ's zu füttern, weil es sich alle Daten selbst abholt.
Dass dazu aber die Benutzernamen nicht mehr geändert werden können will mir nicht ganz einleuchten.
Um die Logprozedur zu erleichtern, ist es derzeit noch erforderlich einen externen Serverdienst zu benutzen, der die Logs halbautomatisch erledigt.
Das Loggen "in the field" führt aber meiner Erfahrung nach zu noch kürzeren nichtsagenderen Logs.
Ob das eine Entwicklung ist, die wirklich zu begrüßen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Nur bei überflüssigen 1/1er Filmdosenserien, die nur der Statistik wegen besucht werden, macht das keinen Unterschied. Die sind imho eh nicht mehr wert, als: "Schnell gefunden. TFTC TNLNSL" Wenn der Owner sich keine Mühe beim Auslegen gemacht hat, brauche ich mir auch keine beim Loggen zu geben.