• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Username auf GC.com ab 15.5 nicht mehr änderbar

Black-Jack-Team

Geomaster
Oliver schrieb:
blau in den Himmel geraten:

Es ist GSAK und in Zukunft kann man über GSAK direkt Geocaches auf geocaching.com loggen "offline-logging" ... ohne gc.com jedesmal zu besuchen.

Ausserdem ist es nicht mehr nötig GSAK mit PQ's zu füttern, weil es sich alle Daten selbst abholt.

Dass dazu aber die Benutzernamen nicht mehr geändert werden können will mir nicht ganz einleuchten.
PQs selber abholen kann es heute schon! Insbesondere ist es dazu sehr nützlich einen separaten Mail-Account nur für die PQs einzurichten.

Um die Logprozedur zu erleichtern, ist es derzeit noch erforderlich einen externen Serverdienst zu benutzen, der die Logs halbautomatisch erledigt.
Das Loggen "in the field" führt aber meiner Erfahrung nach zu noch kürzeren nichtsagenderen Logs. :(
Ob das eine Entwicklung ist, die wirklich zu begrüßen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Nur bei überflüssigen 1/1er Filmdosenserien, die nur der Statistik wegen besucht werden, macht das keinen Unterschied. Die sind imho eh nicht mehr wert, als: "Schnell gefunden. TFTC TNLNSL" Wenn der Owner sich keine Mühe beim Auslegen gemacht hat, brauche ich mir auch keine beim Loggen zu geben.

Gerade getestet: Die Benutzernamen können nicht mehr geändert werden.

Also die Frage in den virtuellen Raum: Was ist jetzt die tolle Neuerung?
Dürfen unsere Reviewer etwas sagen, oder muß ich das selbst herausfinden?

Christian

alex3000

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Gerade getestet: Die Benutzernamen können nicht mehr geändert werden.

Also die Frage in den virtuellen Raum: Was ist jetzt die tolle Neuerung?
Dürfen unsere Reviewer etwas sagen, oder muß ich das selbst herausfinden?

Christian

Es geht um eine Aplikation, die derzeit erstellt wird. Ob die uns zur Verfügung steht oder nicht, weiß ich nicht. ° hat ja mal angedeutet, daß da was kommen soll. Er weiß es, darf aber nix sagen.

alex3000

Geowizard
Jeremy hat ja geschrieben:

We're working on customizing an application for use with Geocaching.com that will require us to lock down the ability to change your username.

Aus meiner Erfahrung mit gc.de kann ich aber nur bestätigen, daß vorher ankündigen nix bringt bzw. nur Streß und unnötige Diskussionen verursacht.

Starglider

Geoguru
Es hat sich zwar seit der Ankündigung einiges getan, aber mit den Usernamen können die letzten Neuerungen eigentlich nichts zu tun gehabt haben. Oder doch?

Cornix

Geowizard
Nö, dieses Trimble-Feature gibt's ja schon länger ("Send to Phone"-Knopf oben auf der Cache-Seite).

Cornix

alex3000

Geowizard
Jeremy sagte was von einer Apili... Appla... Appila... Anwendung, die sie entwickeln. Aufgrund derer soll der Name nicht mehr änderbar sein.
Ob diese Anwendung für die User entwickelt wurde oder nur für's eigene Haus, weiß wohl keiner (außer unseren 4 Reviewern).

Die Routenfunktion ist es wohl IHMO nicht. Mal schauen, was noch kommt.

Lakritz

Geowizard
customizing an application for use with Geocaching.com
Ach soooo... eine vorhandene Anwendung wird passend gemacht... ;)
Hmmm... das könnte entweder tatsächlich "für's Haus" sein - oder mit Google Maps und "found by [username]". (Oder greift "found by" auch mal auf IDs zurück?)

Cornix

Geowizard
Alex3000 schrieb:
Jeremy sagte was von einer Apili... Appla... Appila... Anwendung, die sie entwickeln.
Es geht eben nicht um eine Eigenentwicklung, sondern um eine existierende Software, die integriert werden soll. Daher die mangelnde Flexibilität.

Cornix

Oben