Starglider
Geoguru
ElliPirelli schrieb:UV gehört zur Erweiterten Cacher Grundausstattung.

Wo kann man das nachlesen?
In den Guidelines?
Auf der Reviewerseite?
Wer hat das festgelegt und mit welcher Legitimation?
ElliPirelli schrieb:UV gehört zur Erweiterten Cacher Grundausstattung.
Wahrscheinlich ein Stammtisch aus Kassel.Wer hat das festgelegt und mit welcher Legitimation?
Starglider schrieb:ElliPirelli schrieb:UV gehört zur Erweiterten Cacher Grundausstattung.![]()
Wo kann man das nachlesen?
In den Guidelines?
Auf der Reviewerseite?
Wer hat das festgelegt und mit welcher Legitimation?
bist du super(wo)man? kannst du auch röntgenblick? oder würde es "im urbanen Bereich des Nachts" einfach reichen eine normale kleine taschenlampe mitzunehmen statt des monsterstrahlers?ElliPirelli schrieb:Ich persönlich finde die UV Lampe auch gerade im urbanen Bereich des Nachts nützlich, wenn man nicht so mit der Taschenlampe auffallen möchte.
Das interessiert mich jetzt auch mal brennend: Wie machst Du dass? Ich bin gerade mal aus Jux im Garten mit meiner UV-Lampe herumgelaufen, nun ja. Oder habt Ihr in Kassel UV-aktive Dosen? Hm, dass währe ja mal was: dann könnte man auch eine Dose in einer Steinmauer finden...ElliPirelli schrieb:Ich persönlich finde die UV Lampe auch gerade im urbanen Bereich des Nachts nützlich, wenn man nicht so mit der Taschenlampe auffallen möchte.
Monsterstrahler hab ich nicht...greiol schrieb:bist du super(wo)man? kannst du auch röntgenblick? oder würde es "im urbanen Bereich des Nachts" einfach reichen eine normale kleine taschenlampe mitzunehmen statt des monsterstrahlers?ElliPirelli schrieb:Ich persönlich finde die UV Lampe auch gerade im urbanen Bereich des Nachts nützlich, wenn man nicht so mit der Taschenlampe auffallen möchte.
Nö, UV-aktive Dosen haben wir nicht. Aber man kann auch mit Schwarzlicht ganz gut sehen. Wenn man nicht nachtblind ist...maierkurt schrieb:Das interessiert mich jetzt auch mal brennend: Wie machst Du dass? Ich bin gerade mal aus Jux im Garten mit meiner UV-Lampe herumgelaufen, nun ja. Oder habt Ihr in Kassel UV-aktive Dosen? Hm, dass währe ja mal was: dann könnte man auch eine Dose in einer Steinmauer finden...
Der war gut.Wer hat das festgelegt und mit welcher Legitimation?
Wahrscheinlich ein Stammtisch aus Kassel.
**duck und weg**
Du hast noch keine IR-Fernbedienung mit?Team Maulwurf schrieb:Meine Nacht CGA:
Kopflampe
UV Lampe (braucht man in unseren Breitengraden inzwischen bei jedem 2. NC)
Lenser P7 weil sie so schön in die Praktische Weste passt die übrigens auch bei jedem NC anhabe.
Teleskopstange mit Magnet dran
Handy (MDA) mit Mopsos drauf
Gummibärchen wegen dem Zuckerspiegel![]()
Teddy-Teufel schrieb:Du hast noch keine IR-Fernbedienung mit?![]()
Nö, sohne für alle braucht nich sein, ich habe mir die vom Wertstoffhof geholt, da wo ich die IR-Empfänger auch ausbaue.Team Maulwurf schrieb:Teddy-Teufel schrieb:Du hast noch keine IR-Fernbedienung mit?![]()
Doch na klar, hatte ich nur vergessen zu erwähnen![]()
![]()
So ne für alle Geräte (falls wir mal einen Fernseher mit Strom und Satelitenempfang finden)
Da der Thread jetzt eh wieder oben ist, kann ich kurz noch meinen Senf dazugeben.Dunuin schrieb:Braucht man da wirklich sowas wenn man nur gelegendlich Nachtcaches macht[...]
tobi-t schrieb:Da der Thread jetzt eh wieder oben ist, kann ich kurz noch meinen Senf dazugeben.Dunuin schrieb:Braucht man da wirklich sowas wenn man nur gelegendlich Nachtcaches macht[...]
Die von Dunuin verlinkte UV-Lampe sieht dieser hier verdächtig ähnlich:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4014
Wenn man die beiden Preise vergleicht bestätigt sich ein bisschen mein Vorurteil über die Preisgestaltung von manchen Geocachingshops.
Gruß,
tobi-t
Team Maulwurf schrieb:UV Lampe (braucht man in unseren Breitengraden inzwischen bei jedem 2. NC)
Moin,tobi-t schrieb:Da der Thread jetzt eh wieder oben ist, kann ich kurz noch meinen Senf dazugeben.Dunuin schrieb:Braucht man da wirklich sowas wenn man nur gelegendlich Nachtcaches macht[...]
Die von Dunuin verlinkte UV-Lampe sieht dieser hier verdächtig ähnlich:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4014
Wenn man die beiden Preise vergleicht bestätigt sich ein bisschen mein Vorurteil über die Preisgestaltung von manchen Geocachingshops.
Gruß,
tobi-t
Sollte das nicht für jeden Cache gelten?Zeikos schrieb:Ich käm nie auf die Idee UV bei meinen Nachtcaches einzubauen.
Kennt doch sowiso schon jeder, ist nichts besonderes mehr.
Und ein Nachtcache lebt doch unter anderem von seinen Besonderheiten und neuen Ideen.