• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] LOWRANCE Endura Sierra

DineTomm

Geocacher
Ich frag mich was das alles soll und warum hier kein Mod eingreift, da will einer was verkaufen und muss sich Sachen anhören hmm da verliert man die Lust hier was rein zu stellen, wer nicht kaufen möchte soll sich doch einfach raus halten und wenn jemand sieht das der Preis übertrieben ist PN mit dem Hinweis reicht auch, aber so vergrault man doch nur Leute die was abgeben wollen, ich hab auch lange überlegt ob ich meine Sachen hier anbiete oder sofort bei ebay.

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
Wo anderst zahlz man für diese Gerät fast 380€ und hier muß man froh sein, wenn man mal eins für 350€ findet und selbst für 300€ interessiert kein Mensch dafür.

Schnueffler

Geoguru
Wie oft willst du es denn noch hier anbieten? Merkst du nicht, dass niemand an so einem Ladenhüter Interesse hat? Lowrance läuft hier absolut gar nicht, auch wenn es vielleicht ein gutes Gerät seinmag.

A

Anonymous

Guest
1. Ist der Preis mittlerweile recht gut, immerhin liegt dem Sierra eine 1:25000 Topo Deutschland Karte bei.
Das sich die Kritik am Gerät mit Firmware 1.5 weitgehend erledigt hat, darf ich noch mal ergänzen.
Wäre ich nicht gerade dabei, meinen umfangreichen Gerätebestand zu verringern, würde ich selbst zuschlagen.

2. Dieses Angebot erstreckt sich nun über vier Seiten und gipfelte in der Kritik des Moderators dieses Forums, dem der Wortwechsel hier plötzlich lästig wurde.
Das macht diesen unsäglichen Hickhack vor der Preissenkung kaum besser.
Wenn hier jedes Verkaufsangebot so zugetextet würde, könnte man sich alle Angebote insgesamt schon im Voraus sparen.

3. Als Verkäufer sollte man jetzt einfach warten bis sich ein Interessent meldet und die Kommentare über die Sinnlosigkeit des Verkaufens eines GPS bei Geoclub.de ignorieren, egal woher sie stammen.
Zusätzlich sollte er noch im Lowrance-Forum (http://forum.in-touch-with-adventure.de) das gleiche Angebot erstellen.
Dort werden ebenfalls Kaufinteressenten für einen Lowrance Endura sehr wahrscheinlich sein.

Ich entschuldige mich außerdem bei F-U-Z-Y für meinen Beitrag in seinem Angebot, der kein Kaufinteresse übermittelt.
Alles weitere ist "off-topic" und sollte eigentlich vom jeweiligen Moderator unterbunden werden, so es denn Überhand nähme.

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
cterres schrieb:
1. Ist der Preis mittlerweile recht gut, immerhin liegt dem Sierra eine 1:25000 Topo Deutschland Karte bei.
Das sich die Kritik am Gerät mit Firmware 1.5 weitgehend erledigt hat, darf ich noch mal ergänzen.
Wäre ich nicht gerade dabei, meinen umfangreichen Gerätebestand zu verringern, würde ich selbst zuschlagen.

2. Dieses Angebot erstreckt sich nun über vier Seiten und gipfelte in der Kritik des Moderators dieses Forums, dem der Wortwechsel hier plötzlich lästig wurde.
Das macht diesen unsäglichen Hickhack vor der Preissenkung kaum besser.
Wenn hier jedes Verkaufsangebot so zugetextet würde, könnte man sich alle Angebote insgesamt schon im Voraus sparen.

3. Als Verkäufer sollte man jetzt einfach warten bis sich ein Interessent meldet und die Kommentare über die Sinnlosigkeit des Verkaufens eines GPS bei Geoclub.de ignorieren, egal woher sie stammen.
Zusätzlich sollte er noch im Lowrance-Forum (http://forum.in-touch-with-adventure.de) das gleiche Angebot erstellen.
Dort werden ebenfalls Kaufinteressenten für einen Lowrance Endura sehr wahrscheinlich sein.

Ich entschuldige mich außerdem bei F-U-Z-Y für meinen Beitrag in seinem Angebot, der kein Kaufinteresse übermittelt.
Alles weitere ist "off-topic" und sollte eigentlich vom jeweiligen Moderator unterbunden werden, so es denn Überhand nähme.

Wenigstens einer, der mal einen gescheiten Beitrag gepostet hat.
Respekt.

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
Braucht hier keiner ein gut erhaltenes und fast neuwertiges LOWRANCE Endura Sierra für 300€?
Restgarantie bis ende 2011 ist glaub auch noch drauf.
Mehr Infos zum Gerät gibt es hier. http://www.lowrance.de/Lowrance-Produkte/Outdoor/Endura-Sierra/

quercus

Geowizard
nein, hier brauch das keiner ;)
mein Tipp an Dich: Verkaufe es doch einfach über den Market-Place von Amazon. Das Gerät bei AmazonDa brauchst Du keine Produktbeschreibung oder sonstiges, einfach mit 300€ eingestellt und abgewartet. Klar, kostet Gebühren, aber Du bekommst sicher Dein Geld und hast null Aufwand. Einfach in Dein Konto gehen und dort auf verkaufen klicken, dann nach der ASIN: B002I9ABPU suchen, Zustandsbeschreibung und fertig. Mehr als einen Monat sollte man hier wohl nichts anbieten.

Und wir sind das Hochziehen dieses Beitrages los :D

robbi_kl

Geowizard
Das hättest du jetzt aber nicht verraten sollen. Jetzt will es endgültig keiner mehr haben. Warum versagt es denn eigentlich?

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Das hättest du jetzt aber nicht verraten sollen. Jetzt will es endgültig keiner mehr haben. Warum versagt es denn eigentlich?

Ganz einfach. Ich komme mit der Software von LOWRANCE nicht zu recht. Irgend wie bin ich doch zu arg GARMIN verwöhnt.

A

Anonymous

Guest
Ich weiss gar nicht mehr, wer das Ding nun verkauft? Ich oder F-U-Z-Y?
Jedenfalls hatte ich mit den Menüs des Endura noch nie Probleme, wobei ich allerdings auch nicht der Maßstab sein sollte, denn lange Zeit wechselte ich mit einem morgendlichen Griff in die entsprechende Schublade das GPS-Modell so wie andere Kerle ihre Krawatte.
Das ist bei den Enduras allerdings auch schon eine Weile her. Meinen ersten Endura Safari hatte ich 2009 bis Softwareversion 1.2 und später in 2010 einen Sierra bis Software 1.4. Kaufte ich den Safari noch selbst und früh und durfte etliche Fehler erdulden, bekam ich den Sierra nach Frustverkauf des Safaris gesponsert und gratis. Da es bis Software 1.5 noch ein volles weiteres Jahr dauern sollte, verging mir aber auch am damaligen Sierra schnell die Lust, zumal das Gerät scheinbar mit dem Kartenaufbau oft überfordert war. "Mal eben die Karte scrollen" dauerte nicht nur gefühlte Minuten.

Das ist seit Software 1.5 besser, nur hat das auch zwei Jahre gedauert weshalb mir vorher die Lust daran verging.
Weil ich aber weiß, das sich die meiste Kritik erledigt hat (Karte schneller geworden aber immer noch relativ lahm), würde ich das System wieder kaufen. Es hat mir auch vieles gefallen.
Der Empfang ist super, man kann Daten ohne PC zwischen SD-Karte und Gerätespeicher hin und her verschieben und dann ist gleich eine Europa-Karte mit voller Adresssuche integriert. Zusammen mit der guten Topo-Karte die noch als Extra beiliegt, ist das viel mehr, als man bei der Konkurrenz für 400 Euro bekommen kann.

Das sich Garmin besser verkauft, liegt aber auch am Herdentrieb.
Wenn ich bei Geocaching-Events Geräte anderer Marken (und es waren mittlerweile fast alle) auf den Tisch gelegt hatte, erschien mir die Reaktionen ein wenig so, als hätte ich eine Schüssel gegrillte Heuschrecken aufgetischt.
Jeder weiss, wie nahrhaft und gesund sowas ist und verglichen mit anderen Lebensmitteln auch preiswert.
Aber selbst essen?
Kommt nicht in Frage! Was der Bauer nicht kennt...
Wobei ich anmerken muss, das ich selbst abgesehen von Fahrradtouren noch nicht bewusst ein Insekt verzehrt hätte.

Ich kenne genug Leute die mit Nicht-Garmins ihren Spaß haben, zugegeben kaum persönlich sondern nur aus der Ferne.
Und das sind mehr Leute als meines Wissens nach Insekten "gerne" essen.

Das der Heuschreckenverkäufer hier allerdings ständig noch hinein ruft, wie sehr er sich vor den Dingern ekelt, grenz schon an Satire.
Nur deshalb mache ich hier off-topic weiter, denn ums kaufen und verkaufen geht es offensichtlich keinem der Beteiligten.
Ich finde es ist ein gutes Angebot das sogar vom Anbieter selbst dauernd tot gequatscht wird, statt das er einfach mal wartet bis jemand Anderes der selben Meinung ist.
Das ist der erste Fall von schriftlicher ADHS den ich je las.

Oben