• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Veranstaltungstipp] Weltkindertag 17.09.2006

Black-Jack-Team

Geomaster
Cherie, was hat das mit Geocaching zu tun?

Oder gibt es Kombimöglichkeiten mit Caches bzw. werden bestimmte Caches durch die Veranstaltung blockiert bzw. erschwert?

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Das war ein nett gemeinter Tipp für Cacher mit Kindern. Die Veranstaltung ist wirklich super und für Kinder ideal. Dass ich mich nun dafür rechtfertigen muss, finde ich wirklich schade. Muss denn hier alles mit Geocaching zu tun haben und kann man nicht z. B. auch über den FC quatschen. Ich finde schon!

Aber wenn es deine Aufgabe ist, die Regeionalforen sauber zu halten, dann kannst du das Thema gerne auf die Wiese verschieben. Leider erreiche ich dort herzlich wenige Kölner :twisted:

Black-Jack-Team

Geomaster
Thoto schrieb:
Das war ein nett gemeinter Tipp für Cacher mit Kindern. Die Veranstaltung ist wirklich super und für Kinder ideal. Dass ich mich nun dafür rechtfertigen muss, finde ich wirklich schade. Muss denn hier alles mit Geocaching zu tun haben und kann man nicht z. B. auch über den FC quatschen. Ich finde schon!

Aber wenn es deine Aufgabe ist, die Regeionalforen sauber zu halten, dann kannst du das Thema gerne auf die Wiese verschieben. Leider erreiche ich dort herzlich wenige Kölner :twisted:

OT ist OT und bleibt OT.

Dies ist ein Geocaching-Forum! Wenn du über den FC quatschen willst, dann nur auf der Wiese oder in einem anderen Forum.

Veranstaltungstips herzlich gerne, dann aber bitte mit GC-Bezug. Wer einen oder mehrere Tipps geben kann, wie man eine Veranstaltung geschickt mit Caches verbinden kann - immer her damit!

Wenn eine Veranstaltung ggf. einen Cache blockiert, kostenpflichtig macht oder stark erschwert, gehört das auch hier hin.
Dann würde ich aber zusätzlich auch noch ein Note in den Cache posten - das kann man nicht alles vom Owner alleine erwarten.

Einfach so, ohne jeglichen Bezug, hier Veranstaltungstipps zu proklamieren, halte ich für nicht zielführend.
Denn dafür gibt es nun wahrlich schon genug Veranstaltungskalender im Netz und bei allen Regionalzeitungen usw.

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Es ist immer wieder erstaunlich, wie mühelos ich es schaffe, mit einer gut gemeinten Sache anzustoßen. Ob es ein Cache ist, ein Log oder gar ein Forumseintrag. Schnell wird mir auf charmante Art klar gemacht, dass so was nicht von allen gewünscht wird. Erstaunlich finde ich schon immer dabei, dass das scheinbar nur an mir liegt. Begehen andere das gleiche „Vergehen“, so bleiben diese ungetadelt. Dass dies nicht der einzige OT-Thread in diesem Subforum ist, muss doch nicht bewiesen werden. Aber in wie vielen wurde sich so bemüht darauf hinzuweisen, dass dies nicht erlaubt ist? Mich hat man noch nicht aufgegeben. Das sollte mich eigentlich erfreuen :D

Black-Jack-Team

Geomaster
Thoto schrieb:
...Mich hat man noch nicht aufgegeben. Das sollte mich eigentlich erfreuen :D
Das liegt nun wirklich nicht an Dir! Ehrlich!

Andere OT-Topics mag es geben, die Moderatoren können ja auch nicht alles lesen. :)

Übrigens soll der PPS-Cache auch vom Black-Jack-Team gefunden werden - rauscht es in der Gerüchteküche. :D Nun ja, als Kilocacher darf man ja auch nicht vor diesem Rätselcache kapitulieren. ;)

Also lieber Thoto, keep on! :)

Also ich finde den Hinweis prima.
Danke Thorsten, wir werden bestimmt mal vorbeischauen, denn in den letzten Jahren haben wir den Weltkindertag immer verpasst.

Viele Grüße
Anja

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
snoopyunterwegs schrieb:
Also ich finde den Hinweis prima.
Danke Thorsten, wir werden bestimmt mal vorbeischauen, denn in den letzten Jahren haben wir den Weltkindertag immer verpasst.

Viele Grüße
Anja

Freut mich, dass Euch der Hinweis gefällt. Wenn das Wetter so bleibt, wird das bestimmt wieder ein tolles Fest für die kleinen :D.

Viele Grüße
Thorsten

Ich danke ebenfalls ganz herzlich für den Tipp :!: Auch im Namen meiner Kids. Und als Düsseldorfer begebe ich mich nicht sooo oft zu diesem Parkplatz vor Bonn im Schatten eines Leverkusener Chemiewerks :lol: :lol: :lol: (Nicht ernst gemeint, Kölner[außer beim Eishockey] :wink: ) Hoffe wir schaffen es dort hin und können so manchen Cache heben.

Grüße von DF3

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Nette Umschreibung der schönsten Stadt am Rhein :wink:
Euch viel Spaß auf dem Weltkindertag!

lappie

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
OT ist OT und bleibt OT. ....

Hey Katschmarek,
das Kerblech gehört rechts neben den Besen!

wo wir schon beim Aufraumen sind:
Meiner Meinung nach sollte doch er nächste Event an erster Stelle stehen und nicht der Eigende, oder! gleicher als gleich?

@Thoto danke für den Hinweis, der ist prima.

Black-Jack-Team

Geomaster
@Lappie
Auf die Reihenfolge habe ich keinen Einfluss. Die Boardsoft entscheidet das wohl. Keine Ahnung nach welchen Kriterien. Vielleicht Datum letztes Posting?

Black-Jack-Team

Geomaster
Push up getestet. :)
Kann jeder machen, Datum und Zeit letztes Posting entscheidet, was oben steht. Auch bei Ankündigungen.
Na Lappie, beruhigt? ;)

lappie

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
@Lappie
Auf die Reihenfolge habe ich keinen Einfluss. Die Boardsoft entscheidet das wohl. Keine Ahnung nach welchen Kriterien. Vielleicht Datum letztes Posting?

OK, aber was ist mit dem Besen?
Ich meine du übertreibst in letzter Zeit! Das muß nicht sein, seh es doch etwas lockerer.

Ich weis von einigen Cachen die aus diesem Grund das Forum meiden. Überleg doch mal selber, wenn Thoto "damals" das Geo-Handtuch geschmissen hätte weil........ pps.

Seh es locker, Geocaching ist nicht nur Dosen suchen!

Black-Jack-Team

Geomaster
@Lappie
Da ich hier fast noch nie ernsthaft moderiert habe, mache ich mir diesen Vorwurf wirklich nicht zu eigen.
Gott sei Dank ist hier Ruhe an der Beleidigungs- und OT-Front. Ganz im Gegensatz zu anderen Regionen bzw. Themenbereichen.

Schau mal über den Tellerrand und Du wirst sehen, wie es woanders aussieht. Einige Mods schmeissen fast täglich einen Fred auf die Wiese.
Das habe ich bisher nur einmal tun müssen.

Happy Hunting

OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Ich Teile Lappies Meinung im Hinblick darauf, dass man die Zügel hier locker lassen sollte. In diesem Subforum ist leider sowieso nicht viel los. Darüber hinaus ziegt sich doch, dass es Cacher gibt, die über den Veranstaltungstipp glücklich sind. Sollte das nicht wichtiger sein, als eine Ermahnung, dass der Beitrag OT ist? Ein gutes Forum ergibt sich nicht nur dadurch, dass man den besten Moderator hat, der alles schön sauber hält in seinem Forum.

longtomsilver

Geocacher
Vielen Dank an Thoto für die Erinnerung. Ich habe gerade mal bei meiner Tochter nachgefragt. Die letzten Jahre waren wir stets anwesend. Jetzt will sie aber lieber auf ne caching runde, vorausgesetzt sie ist mit meinen Vorschlägen einverstanden.
gruß lts 8) 8)

diga

Geocacher
Thoto,

vielen Dank für die Info. Diese Forum ist schon sehr streng, aber geht zum Glück auch anders. :D :D :D

http://www.mtb-news.de/forum/

Da darf man sich auch über andere Sachen unterhalten, sogar über Geocaching. :D :D

Gruß Dieter

Oben