• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verarsche-Cache - Vorsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smo

Geomaster
Willi schrieb:
Sorry, also das geht mir jetzt echt zu weit!!! Sag chronosdd das dochmal ins Gesicht, du feiges Huhn! Er war beim letzten Treffen in Dresden und auch auf Cachetour haben wir ihn schon getroffen.

Ich hatte leider noch nicht das Vergnuegen, aber vielleicht klappts ja mal. Ich hab eigentlich weniger Probleme jemandem zu sagen was ich von ihm halte, ob nun schriftlich oder muendlich, im Gegenteil, letzteres ist mir sogar lieber, da kann man evtl. Missverstaendnisse auch gleich vor Ort ausraeumen.

Willi schrieb:
Übrigens hättest du ja auch in die Sächsische Schweiz fahren können. Sind auch nur ca. 80 km mehr und da gibt es viel, viel mehr zum Klettern etc.!

Ich bin oft in der Saechsischen Schweiz, aber was hat das jetzt mit mir zu tun? Lies mal den Thread, ich bin nicht der OP. Ich weis wie der Cache beschaffen ist, darum bin ich ihn auch noch nicht angegangen. Mir gings da genau so wie Sven.

Willi schrieb:

Noch so ein Chronos 5er :)
Den Rest kenn ich leider nicht.

Willi schrieb:
Geocaching ist bestimmt nicht das richtige Hobby, um Frust abzulassen. Das kannst du woanders besser machen.

Ach, klar, wenner von Geocaching kommt schon :)

Viele Gruesse
Steve

smo

Geomaster
HHL schrieb:
der flegel hat sich hier schon öfter danebenbenommen. das ist nichts neues. :shock:

Ist so seine Art, wer weis, vielleicht hatte er ne schwere Kindheit, eigentlich isser aber ganz lieb wenn man ihn mal kennt, man sieht sich ja bald mal, wenn man den Flegel nicht doch wieder auslaedt :D

Viele Gruesse
Steve

der tiefenbach-wasserfall ist ebenfalls falsch bewertet, wie man beim aufmerksamen lesen der beschreibung merken kann. gummistiefel sind nunmal nicht t=5. sicher ein cooler cache, aber nicht der bewertung entsprechend.

bei den zwei türmen wird kletterausrüstung jedoch als notwendig bezeichnet, obwohl es eine leiter gibt. schonmal nen sack mit kletterausrüstung n paar hundert meter umsonst durch die gegend geschleppt? da kommt wahre freude auf..

chronosdd

Geocacher
Hallo cacheheinz!

Erst mal möchte ich um Entschuldigung bei dir bitten. :oops:
Den es war mein Fehler!
Ich habe mir nicht gedacht das jemand von so weit kommt um den Cache zuloggen und wegen der Leiter negativ Übberrascht ist. Natürlich ist die Kritik gerechtfertigt und der Cache ist so überbewertet. Dies werde ich umgehend beheben, sowie werde ich meine anderen 5er noch mal genau überprüfen.
Weil das ja schon mein Zweiter Fehler bei diesem Cache ist, werde ich ihn so archivieren und in einer neuen eindeutigen, unmissverständlichen Weise wieder veröffentlichen.

An die Anderen!

Wie könnte ich unmissverständlich beschreiben, das es sich um einen Gefährlichen Cache handelt. Reicht nur der Hinweis darauf in der Beschreibung?

Viele Grüsse! chronosdd

TKKR

Geoguru
chronosdd schrieb:
Wie könnte ich unmissverständlich beschreiben, das es sich um einen Gefährlichen Cache handelt. Reicht nur der Hinweis darauf in der Beschreibung?

Viele Grüsse! chronosdd
danger-yes.gif

Ich denke, das sollte reichen.

smo

Geomaster
chronosdd schrieb:
Weil das ja schon mein Zweiter Fehler bei diesem Cache ist, werde ich ihn so archivieren und in einer neuen eindeutigen, unmissverständlichen Weise wieder veröffentlichen.

Lass ihn doch stehen und aendere einfach Terrain auf 4.5 und passedie Beschreibung an.

chronosdd schrieb:

Lass einfach den ganzen Blafasel wegen Proficacher, Seile, Steigklemmen und so weg.

Vielleicht kannst du ja einfach sowas in der art schreiben:

Dieser Cache ist nichts fuer Leute mit Hoehenangst. Bergsteigerausruestung ist nicht unbedingt erforderlich, eine Sicherung und eine Begleitperson sind allerdings zu empfehlen.
Bitte seid nicht leichtsinnig, 10 Meter Fallhoehe sind immer gefaehrlich.

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

Viele Gruesse
Steve

Gecko-1

Geowizard
Hier geht es ja wieder mal ab... :roll:

Nimm das Atribut - gefährliches Gelände und schreib rein das man tief fallen kann. :wink: Du hast ja schon Bilder veröffentlicht. Das dürfte reichen. Kletterausrüstung soll mitnehmen wer will, manche sichern sich auch auf einer Leiter. :wink:

Ich kann ja schon verstehen, dass sich jemand aufregt, wenn er so weit gefahren ist und dann nur einen leichten Cache vor sich hat, wenn er eigentlich einen "kleinen Nervenkitzel" wollte. Na ja, Adrenalin wurde auf jeden Fall freigesetzt, so oder so.

Aber die Bewertung sollte schon einigermaßen passen, sonst braucht man sich nicht zu wundern, dass mancher sich ärgert.
Benutzt einfach das zur Überprüfung: http://www.zwanziger.de/temp/rating.html

Was ich hier nicht verstehe, ist dass hier wieder mal munter drauf los beleidigt wird. Sowas könnten Moderatoren auch unterbinden.

El_Rolfo

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Hier geht es ja wieder mal ab... .

...

Was ich hier nicht verstehe, ist dass hier wieder mal munter drauf los beleidigt wird. Sowas könnten Moderatoren auch unterbinden.

Entschuldige bitte, Du hast ja recht, aber ich bin erst eine halbe Stunde wieder online und selbst erstaunt, wie sich einige hier hoch schaukeln - besonders von Leuten, die sonst im persönlichen Gespräch nicht so sind.

Deshalb freut es mich, wenn es jetzt hier konstruktiv weiter geht und vielleicht wollen einige Schreiber ihre Beträge editieren und ich kann auf mein erstes Löschen von Beiträgen hier im Forum verzichten.

Gruss Rolf

OP
C

cacheheinz

Geonewbie
chronosdd schrieb:
Hallo cacheheinz!

Erst mal möchte ich um Entschuldigung bei dir bitten. :oops:
Den es war mein Fehler!
Ich habe mir nicht gedacht das jemand von so weit kommt um den Cache zuloggen und wegen der Leiter negativ Übberrascht ist. Natürlich ist die Kritik gerechtfertigt und der Cache ist so überbewertet. Dies werde ich umgehend beheben, sowie werde ich meine anderen 5er noch mal genau überprüfen.

An die Anderen!

Viele Grüsse! chronosdd

Entschuldigung angenommen - war nicht böse gemeint, du hättest genauso reagiert

sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben