• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbannt die Munitionskiste aus dem Wald?

Verbannt die Munitionskiste aus dem Wald?

• Ja

Stimmen: 1 12,5%
  • Nein

Stimmen: 7 87,5%
  • ist egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

pom

Geoguru
morsix schrieb:
Wo keine Munbox hinpasst, da verstecke ich kaffeegläser mit Bröselkaffee
Achso, mit Kaffee. :(
Ich sollte demnächst bis zum Ende lesen. :wink:

Wenn wir mal ehrlich sind, muss es doch nun wirklich keine Munkiste sein.
Leere Fürst-Pückler-Packungen vom Discounter gut ausgewaschen und mit drei Penny-Tüten umwickelt sind auch vor Regen geschützt. Zur Not kann man die Eispackung ja auch eingraben.
Und es gibt immer noch die gute Fotodose. In jedem Wald und jeden Moor lässt sich ein Versteck für eine Microdose finden. Man muss sich nur einmal etwas umschauen.
Aus Naturschutzgründen ist es natürlich auch eine Überlegung wert, auf die Dose ganz zu verzichten und mit dickem Edding oder einer Sprühdose eine Zahlenkombination zum Beispiel an einer Info-Tafel oder Hauswand anzubringen. Wer loggen will, muss diese Zahlenkombination vor her per E-Mail an den Cache-Owner schicken und bekommt dann die Logfreigabe.

Gecko-1

Geowizard
Warum sollte man die aus den Wald verbannen und warum gerade nur aus dem Wald?????

Ich sehe die Kiste als das an was sie eben ist. Eine stabile, funktionelle Kiste. Nicht mehr und nicht weniger. Warum wird da so ein Aufheben drum rum gemacht? Obwohl, wir lackieren schon unsere Kisten um Verwechslungen aus zu schliessen. So kann man wohl schon möglichen Ärger aus dem Weg gehen. Außerdem ist eine Kontaktinfo drauf, damit sich "besorgte Bürger" an uns wenden können.

such Bär

Geocacher
Munkisten sind das geilste Standart Cachbehältins überhaupt :)

Wohingegen alle vermoderten gammligen Dreifachtütenbiotope aus dem Wald verbannt werden sollten. (Auch wenn dann Millarden von Kellerasseln, Spinnen, Ameisen und Schneken ihr Zuhause verlieren)

familysearch

Geomaster
Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn der Thread-Eröffner ein wenig von der Intention für diesen Thread mitgeteilt hätte.
Obwohl alter Kriegsdienstverweigerer, - als Geocaching-Box scheinen mir Munitionskisten geeignet. Insbesondere angesichts der Micro-Flut.
Schwerter zu Pflugscharen, - und Munitionskisten zu Caches
MfG
familysearch

El_Rolfo

Geomaster
familysearch schrieb:
....

Insbesondere angesichts der Micro-Flut.
MfG
familysearch

Hier schliesse ich mich voll und ganz an! Damit sind die Dinger einer sinnvollen Nutzung zugeführt.

Gruss Rolf

DL3BZZ

Geoguru
El_Rolfo schrieb:
familysearch schrieb:
....

Insbesondere angesichts der Micro-Flut.
MfG
familysearch

Hier schliesse ich mich voll und ganz an! Damit sind die Dinger einer sinnvollen Nutzung zugeführt.

Gruss Rolf
DITO :D
Wie es aussieht, ist die Mehrheit dafür :!:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Juergy

Geocacher
Wer Munkisten, ihren eigentlichen Nutzung wegen ablehnt, sollte konsequenterweise auch auf GPS verzichten. :!:

Include

Geocacher
Ich leg auch fast nur noch Muni-boxen im Wald aus. Die machen viel mehr her, wie ich finde.

Und Juergy kann ich nur voll und ganz zustimmen! Gibts eigentlich eine Technik die nicht vorher von den Militärs genutzt wurde? :wink:

DocW

Geowizard
Hier wird es immer blöder, unfassbar....

Man kann seine Logbücher auch sonst direkt in den Müll werfen, dann kann man sich versiffte Plastedosen, zebrochene Kartoffelsalatdosen, wiederliche Gurkengläser direkt sparen ...

Johnny Cache

Geocacher
Als ehemaliger Zivi geb ich dir vollends Recht: Munikisten haben im Wald nichts zu suchen................die BW-Modelle jedenfalls nicht! Zu klein und ohne Dichtung.
Die US-Modelle sind top und meine erste Wahl. Und laut Dabbeljus Politik ist der Nachschub wohl gesichert. :cry:

HCC

Geocacher
Also ich find ja momentan Mülltonnen ganz Klasse. Da passt mal richtig schön viel rein, und es wurde nicht zuerst vom Militär verwendet!
hehe.gif

Windi

Geoguru
HCC schrieb:
Also ich find ja momentan Mülltonnen ganz Klasse. Da passt mal richtig schön viel rein, und es wurde nicht zuerst vom Militär verwendet!
hehe.gif
Da kann es dann aber passieren dass alle 1-2 Wochen der ganze Cacheinhalt von so einem großen Lastwagen mitgenommen wird.

Sir Hugo

Geomaster
Munitionskisten zu Cacheboxen!

Dieses Schlagwort ist die konsquente und zeitgemäße Weiterentwicklung des alten antimilitaristischen Slogans "Schwerter zu Pflugscharen"

Statt MG-Gurte liegen jetzt Ü-Eier-Figuren, Diddel-Maus-Blöcke und bunte Flummies in diesen martialischen Behältnissen: Pazifisten-Herz, was willst Du mehr?!? :mrgreen:

bzed

Geocacher
Johnny Cache schrieb:
...............die BW-Modelle jedenfalls nicht! Zu klein und ohne Dichtung.

wenn man einen Platz hat, wo das Teil sicher aufrecht stehen kann, ist das auch kein Problem. Einfach ein paar Ziplock-Beutel rein. Ich hab so ein Teil im Hunsrueck im Einsatz, und selbst nach den Unwettern der letzten Monate ist nichts ausser etwas Kondenswasser an der Innenseite des Deckels drin. Ich wuerde sagen: billige und gute Alternative zur US Munbox. Die sind allerdings wirklich gut und ueberleben auch mal eine Zeit unter Wasser....

Und zur Umfrage... WTFBBQ!? Munboxen sind der beste Cachebehaelter, den ich kenne. Um Cachebehaelter gewickelte Plastiktueten sind einfach eine Schweinerei. Nicht nur gegenueber der Umwelt und dem Viehzeugs, das das Zeug dann frisst, sondern auch gegenueber dem Geocacher, der in die eklige Scheisse reingreifen muss/soll, um den Behaelter rauszufischen.
Wer kein Bock auf Munkisten hat, weil da ja mal Munition drin gewesen ist, der soll sich halt mit Lock&Lock oder aehnlichem behelfen, was OHNE TUETE auskommt.

bzed

Geocacher
Windi schrieb:
HCC schrieb:
hehe.gif
Da kann es dann aber passieren dass alle 1-2 Wochen der ganze Cacheinhalt von so einem großen Lastwagen mitgenommen wird.

Sowas sollte man als fahrenden Cache verwenden, fuer so manches was ich in und um Cachebehaelter shcon gesehen habe, waere dieser Ort der richtige Platz. Wer nur loggen will unterschreibt einfach auf dem Fahrzeug ;)

Weddlia

Geocacher
radioscout schrieb:
Munitionsreste (der Besitz ist angeblich legal) werden von fast jedem abgelehnt. Da ist es doch nur konsequent, auch Munitionskisten abzulehnen.

Was für ein Blödsinn, wieder einmal ohne jeglichen Zusammenhang konstruiert.

snaky

Geowizard
Weddlia schrieb:
radioscout schrieb:
Munitionsreste (der Besitz ist angeblich legal) werden von fast jedem abgelehnt. Da ist es doch nur konsequent, auch Munitionskisten abzulehnen.

Was für ein Blödsinn, wieder einmal ohne jeglichen Zusammenhang konstruiert.

Rhetorisches Stilmittel. Beweis einer Theorie durch Zuhilfename von zusammenhanglosen Fakten.

"Elvis lebt noch, schließlich wird es auch nachts immer dunkel."

Oben