Ich auch nicht, das Einzige was noch bliebe, wären Events. Das ist momentan die nächste Seuche. Kommt fast nichts anderes mehr.hcy schrieb:Wenn ich im näheren Umkreis die Mysteries ignorieren würde könnte ich nicht mehr cachen gehen.
Ich auch nicht, das Einzige was noch bliebe, wären Events. Das ist momentan die nächste Seuche. Kommt fast nichts anderes mehr.hcy schrieb:Wenn ich im näheren Umkreis die Mysteries ignorieren würde könnte ich nicht mehr cachen gehen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Mit sowas muss man sich i.d.R. rumärgern, dass hat dann nichts mehr mit "über den Tellerrand gucken" oder was neues lernen zu tun.Zappo schrieb:Wer sagt mir zum Beispiel, daß das überhaupt ne Verschlüsselung sein muß? Oder soll man die Nullen mit Strichen verbinden? jede 1., 10, oder hunderste weglassen? Das ganze auf nen runden Zylinder mit dem Durchmesser von 12 cm ausdrucken, dann die Nullen ausschneiden, durch die Öffnungen Stricknadeln hindurchstecken und gedanklich an ne schiefligende Wand projezieren? Zur ersten Zeile die Fake-koordinate dazuzählen, in der zweiten Zeile zu jedem 3ten Buchstaben abziehen? Bzw. warum kann es denn nicht genau DAS sein?
Das ist sehr armseelig und bedauerlich. Das geht am Mysterygedanken, etwas zu errätseln, vorbei.... zum Glück kommt man an die Koordinaten ja auch ohne selber rätseln zu müssen ...
Brauche dazu kein Geocaching.... überhaupt raus zu kommen und mal was anderes zu machen als am Schreibtisch zu hocken.
Die meisten Mysteries haben keinen sehenswerten Finalort. Diese Orte werden benötigt fürals zweiten dann die Rätsel auf eine eigene Plattform verschieben ohne physische Orte zu verbrauchen.
Seufz. Ja, solche Leute "spielen" auch mit.>> 6 = habe nichts gelöst und war auch nicht vor Ort, mein Kumpel hat mich mit eingetragen.
Nein ist es nicht!Cachen ist doch ein Spiel oder...!?
Bäh. Diese Schwanzvergleicher finden solangsam hier in der Region Rhein-Neckar auch Einzug. Wenn es für den FTFHier gibt es sogar ein First to geochecker.
Genau! Push the Ignore-Button. Was ist daran zu schwer?"Da hilft dann wohl nur eins, lässt uns zusammen rätseln." .. "...oder einfach drauf verzichten."
Falsch. Die wollen nicht Cachen. Die wollen 'nen Gummipunkt."Wundert sich noch jemand über Spoilergruppen bei FB? Viele Cacher wollen einfach nur draußen sein und cachen und nicht für jede Dose Wochenlang sinnlose Rätsel lösen."
Es gibt noch Sehende!Man kann doch cachen ohne zu rätseln, einfach die Mysteries ignorieren.
Eine wahre Erkenntnis, der ich mich voll und ganz anschliesse. Irgendwann, nach ein paar Jahren und vielen Gummi-Punkt-Funden mehr,Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Gruppen meistens von Leuten genutzt werden, die unbedingt den Punkt haben wollen. Denen geht es nur zweitrangig darum, draußen zu sein. Die können es einfach nicht ertragen, dass dort ein ungefundenes Fragezeichen auf der Karte erscheint.
Dann geh raus und lege selbst ein paar. Das gehört auch dazu!Wenn ich im näheren Umkreis die Mysteries ignorieren würde könnte ich nicht mehr cachen gehen.
Da gibt es aber in allen Regionen einige sehr viele.Und daß die Mehrheit einen Mystery besucht, ohne das Rätsel gelöst zu haben, bezweifle ich.
Dann könnte sie hupen!Wenn meine Tante Räder hätte, wäre sie ein Bus.
Wie denn wenn schon die meisten Locations mit Mystery-Dosen belegt sind?odominiko schrieb:Dann geh raus und lege selbst ein paar. Das gehört auch dazu!Wenn ich im näheren Umkreis die Mysteries ignorieren würde könnte ich nicht mehr cachen gehen.
Wenn ich wüsste, auf was bzw. weswegen, würde ich ja gerne - draufhauen. Das würde aber voraussetzen, daß ich erkennen würde, auf was Du hinauswillst.odominiko schrieb:Wieso haben die Mystery-Nicht-Möger nicht den Schmiss und drücken auf den versch*ssenen Ignore-Button
…...
So, jetzt haut drauf!
Wäre eigentlich konsequent, dann hätten viele Mysteries einstellige Fundzahlen.Zappo schrieb:Daß es aber -in vieler Hinsicht- besser wäre, die Leute würden auf die Dose verzichten, wenn sie das "Rätsel" nicht selbst gelöst haben, da gebe ich Dir recht.
Wenns so wäre (was ich nur mutmaße) - wäre es auch gut so.hcy schrieb:Wäre eigentlich konsequent, dann hätten viele Mysteries einstellige Fundzahlen.
Jein. Zum Einen gibt es die Rätsel, bei denen es mehrere Möglichkeiten gibt, Fehler zu machen, zum Beispiel Fragen zu einem Wimmelbild.Zappo schrieb:Dann wäre auch der Checker unnötig - der für mich AUCH eines der Zeichen ist, daß die Rätselersteller handwerklich nicht so gut beieinander sind. Da sind unzählige Schritte logisch, die nur intern logisch sind. Siehe oben.
Dem Owner und den Usern, die sich für was besonderes halten, wenn sie schwierige Ratehaken loggen.Zappo schrieb:Eines der Rätsel um die Rätsel: Wem versaut derjenige, der die Koordinaten besucht, OHNE das Rätsel zu lösen (ist ja durchaus die Mehrheit) welchen Spaß?
Dem Owner? Den gerne rätselnden Kollegen? Nimmt "man" denen was weg?
Mir gefällt die Idee. Sehr viele Owner würden endlich erfahren, wie sehr man sich für ihre Rätsel und ihr Schilderablesen und Zaunpfählezählen interessiert.hoshie79 schrieb:P.S.: Ironie, woll?
Viele Owner haben diesbezüglich sehr seltsame oder zumindest sehr eigene Ansichten.spaziergaenger schrieb:zu etwas animieren wollen, was in den Augen des Owners zu einem Mehrwert für den Member führt.
Kostet Eintrittsgeld -> NA.jennergruhle schrieb:5 im IGA-Park (nur mitten in meiner Arbeitszeit geöffnet)
Leider bleiben dann nur noch eine Pro-Forma-Dose und die Nutzung von Geocaching.com als einzige Gemeinsamkeit mit Geocaching übrig.Mark schrieb:Das Schöne ist doch, daß jeder seine Hobbys in Geocaching einbringen und mit Geocaching vermischen kann.
Ein Event erfordert keine Mindestanwesenheitszeit. Es ist also ein geschenkter Punkt. Einfach zur Koordinate fahren und direkt zum nächsten Event weiterfahren.luppolo schrieb:das Einzige was noch bliebe, wären Events. Das ist momentan die nächste Seuche. Kommt fast nichts anderes mehr.
radioscout schrieb:Mir gefällt die Idee. Sehr viele Owner würden endlich erfahren, wie sehr man sich für ihre Rätsel und ihr Schilderablesen und Zaunpfählezählen interessiert.
Und die wirklich guten Multis, die ein echtes Erlebnis bieten, würden weiterhin gesucht. Hier würden wenige Final-Abfragen dem Owner zeigen, daß er einen besonderen Cache gestaltet hat.
Du solltest weniger Links verstümmeln und in Mülltonnen nach Ausdrucken suchen und mehr cachen gehen.radioscout schrieb:Leider bleiben dann nur noch eine Pro-Forma-Dose und die Nutzung von Geocaching.com als einzige Gemeinsamkeit mit Geocaching übrig.
Wieso er hat doch recht. Das eigentliche Geocaching (die Navigation per GPS in unbekanntem Gelände und die Überraschung zu was für einem Ort einen der Pfeil am Ende führt) spielt doch praktisch keine Rolle mehr. Vielmehr ist es wie jemand hier schon schrieb vor allem ein Schwanzvergleich geworden: wer besteigt die höchsten Bäume, löst die schwierigsten Rätsel, absolviert den längsten Powertrail usw.Mark schrieb:Du solltest weniger Links verstümmeln und in Mülltonnen nach Ausdrucken suchen und mehr cachen gehen.radioscout schrieb:Leider bleiben dann nur noch eine Pro-Forma-Dose und die Nutzung von Geocaching.com als einzige Gemeinsamkeit mit Geocaching übrig.
radioscout schrieb:Mir gefällt die Idee. Sehr viele Owner würden endlich erfahren, wie sehr man sich für ihre Rätsel und ihr Schilderablesen und Zaunpfählezählen interessiert.hoshie79 schrieb:P.S.: Ironie, woll?
Und die wirklich guten Multis, die ein echtes Erlebnis bieten, würden weiterhin gesucht. Hier würden wenige Final-Abfragen dem Owner zeigen, daß er einen besonderen Cache gestaltet hat.
hcy schrieb:Wieso er hat doch recht. Das eigentliche Geocaching (die Navigation per GPS in unbekanntem Gelände und die Überraschung zu was für einem Ort einen der Pfeil am Ende führt) spielt doch praktisch keine Rolle mehr. Vielmehr ist es wie jemand hier schon schrieb vor allem ein Schwanzvergleich geworden: wer besteigt die höchsten Bäume, löst die schwierigsten Rätsel, absolviert den längsten Powertrail usw.Mark schrieb:Du solltest weniger Links verstümmeln und in Mülltonnen nach Ausdrucken suchen und mehr cachen gehen.radioscout schrieb:Leider bleiben dann nur noch eine Pro-Forma-Dose und die Nutzung von Geocaching.com als einzige Gemeinsamkeit mit Geocaching übrig.
Ist das denn so? Gut, aufgrund besserer Möglichkeiten (Google Maps etc.) kann man den Zielort vorher schon "anschauen". Ansonsten kann ich dir da widersprechen.hcy schrieb:Wieso er hat doch recht. Das eigentliche Geocaching (die Navigation per GPS in unbekanntem Gelände und die Überraschung zu was für einem Ort einen der Pfeil am Ende führt) spielt doch praktisch keine Rolle mehr.
Ein Schwanzvergleich bringt nur was, wenn man auch vergleicht. Tut man das nicht, interessiert einen das null. Versuchs mal, das funktioniert echt!Vielmehr ist es wie jemand hier schon schrieb vor allem ein Schwanzvergleich geworden: wer besteigt die höchsten Bäume, löst die schwierigsten Rätsel, absolviert den längsten Powertrail usw.