iSeeker schrieb:...... Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir so einen Blinker verkauft....
Den Versandt lassen sich aber viele noch extra löhnen - die kannst Du somit nicht unbedingt auf die 15€ anrechnen. Aber dieser Preis wäre auch ohne Versandkosten sehr ok. Man muss ja beachten, dass das dann keine Privat-Basteleien mehr sind mit allen zusätzlichen Problemen: Entsorgung der Altgeräte, Steuer, Gewerbe, .... und 1000 andere Kostenquellen.upigors schrieb:Der -JHA- hat vollkommen recht. Wer es nicht kann oder will oder nicht wollen können will oder wie auch immer ist mit einem gekauften für 15 Euro pxD gut beraten. Zum Materialpreis von etwa 4-5 Euro je nach Version kommt der Versand bei min 2 Händlern (Elektronik und PETlinge), die Versandkosten, Verpackung ect sind wir schon bei 8-9 Euro.
Welche ebay-Angebote? Aus diesem Thread? Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser mehr als 1 Jahr alt istupigors schrieb:P.S. warum sind eigentlich die Ebayangebote gelöscht wurden ????? Wollte mir die grad mal ansehen
Was ist denn bei der Entsorgung unterschiedlich? Die Privaten brauchen nicht entsorgt werden sondern nur ab und zu die Batterien gewechselt werden. Bei unserem Cache ca nach einem Jahr, den Winter mit eingerechnet. Steuern braucht man bei meinen auch nicht zahlen, irgendwie scheinst Du da was zu verwechseln.thomas_st schrieb:Man muss ja beachten, dass das dann keine Privat-Basteleien mehr sind mit allen zusätzlichen Problemen: Entsorgung der Altgeräte, Steuer, Gewerbe, .... und 1000 andere Kostenquellen.
Viele Grüße,
Thomas(_st)
Sobald Du kommerziell Elektroartikel vertreibst, bist Du auch für deren Entsorgung zuständig. Nicht direkt (die werden ja kommunal gesammelt), aber eventuell gewinnst Du dann mal einen Container Elektroschrott, den Du dann entsorgen kannstTeddy-Teufel schrieb:Was ist denn bei der Entsorgung unterschiedlich?
Es ging darum, dass igendwo für 15€ RL angeboten wurden. An dieser Stelle könnte das FA aber hellhörig werden ...Teddy-Teufel schrieb:Bei unserem Cache ca nach einem Jahr, den Winter mit eingerechnet. Steuern braucht man bei meinen auch nicht zahlen, irgendwie scheinst Du da was zu verwechseln.
Stuggi911 schrieb:http://www.elv.de
Bei der Suche: "Geocaching" eingeben.
Aktives Katzenauge AKA 100, Komplettbausatz = Reaktivlicht
11,95 Euro
Was gibt er denn für Zeichen aus?TGN schrieb:Der erste Test im Garten mit der Grundeinstellung war schon erfolgreich.
Teddy-Teufel schrieb:Was gibt er denn für Zeichen aus?TGN schrieb:Der erste Test im Garten mit der Grundeinstellung war schon erfolgreich.
Danke für die schnelle Antwort, also für den der nicht Löten und Programmieren kann eine echte Alternative.TGN schrieb:Teddy-Teufel schrieb:Was gibt er denn für Zeichen aus?TGN schrieb:Der erste Test im Garten mit der Grundeinstellung war schon erfolgreich.
3-mal kurz blinkt die LED rot auf nach dem anleuchten.
Dies kann man 5-mal in ca. 1 1/2 Minute wiederholen. Danach legt das AKA100 eine Pause ein von ca. 1 Minute ein um bei ungünstigen Lichtverhältnisse Energie zu sparen.
Beim AKA100 kann man 5 Empfindlichkeiten für das Gerät einstellen.
Das liegt in der Natur der DingeSpe schrieb:ch habe nur das Problem, das sich das Licht trotz guter ( P7 )Taschenlampe und empfindlichster Einstellung nur aus sehr kurzem Abstand aktivieren lässt.
Meine Tests mit der Eastward und dem LDR-Reaktivlicht im Petling hab ich bei >350m beendet ... kann demnächst stattdessen mal einen Fototransistor draufklemmen und das mal testen, aber 5m sind definitiv viel zu wenig.Spe schrieb:mit einer Maglite 2C 1 Meter Abstand.
Mit einer P7 2-3 Meter.
Mit meiner Chinalampe Eastward YJ-XGR2 werden es wohl so ca. 5 Meter sein.
Habe ich das richtig verstanden, wer dieses Licht aktivieren will, muss mit einer normalen Taschenlampe mit Grühbirne in Wald. :schockiert:![]()
Stimmt, hab noch eins mit LDR zu Hause ...stonewood schrieb:... kann demnächst stattdessen mal einen Fototransistor draufklemmen und das mal testen, aber 5m sind definitiv viel zu wenig.
Stimmt, die gehen ja auch (sehr bescheiden), wenn sie falsch rum drin stecken.stonewood schrieb:Bist Du übrigens ganz sicher daß der Fototransistor richtig rum ist??