Paravan
Geocacher
Nein kalte Füsse habe ich nicht bekommen, aber die Situation einfach mal nüchtern beurteilt:chrysophylax schrieb:www.paravan.ch schrieb:Meine Güte, da hat aber jemand arg kalte Füße bekommen und dann noch schnell eine Ausrede konstruiert... Das Zwitscherding ähnliche Zwecke wie das Reaktivlicht ? Au-ha...
Das Chirp-Ding habe ich ausgepackt und nach 10 Min konfortabel programmiert und bereit für den Einsatz.
Das ganze für etwas mehr €20 und einer Batterielaufzeit von 1 Jahr (das muss sich noch beweisen, aber der erste Cache habe damit ja schon ausgestattet).
An meinem mit Tasten programmierbare Aktiv-Licht bin ich schon einiges länger am basteln und es funktioniert, die erste 20er-Serie an Leiterplatten liegt auch bereit (und eine Leiterplattte alleine kostete schon rund 1/4 eines Chirps, trotz günstigem Lieferant). An sich ja eine schöne Sache und für mich habe ich auch (m)eine Lösung. Aber eben: Wenn ich die Preise der Komponenten für kleinere Stückzahlen (inkl. Lithium-Batterie) etc. anschaue und mit dem Verkaufspreis vergleiche, stimmt das Verhältnis ja nicht. Arbeit zum Bestücken ist nicht eingerechnet.
Zudem: Sobald man das Ding verkauft, wollen die Leute Suppport, etc.
Dafür studiere ich, ob man das Chirp z.B. mit einer Taschenlampe, Magnet oder sonst was aktivieren kann. Sobald die nächste Lieferung an Chirp eintrifft, öffne ich mal einen und studiere dessen Möglichkeiten.
Kurz und und gut: Es geht nicht um die "kalten Füsse" sondern darum. dass ich für weniger Geld ein robustes, IPX7 -dichtes Wireless-Teil bekomme, das ich auch gut verstecken kann.
Zum Glück gibt es ja genügend andere Bezugsquellen für Reaktiv-Lichter.