• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

BrianEquator

Geocacher
Beleman schrieb:
Ich bin seit mittlerweile über einem Jahr mit dem Vista unterwegs,
War ich auch. Genau kann ich das von hier nicht sagen, muss zuhause in die Unterlagen schauen. Aber bei mir hat's länger gedauert, vielleicht auch aufgrund der Ledertasche.

Ciao, Lars

Klaus_K

Geocacher
Hi,
nach ausdrücklichem Nachfragen der Betatester des Garmin-Supportforums
hat Garmin nun endlich einmal auf das "Gummiproblem" reagiert:
Zitat aus dem neuen Garmin-Supportforum:

....
aufgrund dieses Kundenfeedbacks hat Garmin Deutschland eine Untersuchung bei Garmin International veranlasst, die aktuell gerade stattfindet.

Sobald ein Ergebnis bekannt ist, werden wir dies kommunizieren.

Quastus

Geowizard
Hauptsache, die tauschen mir mein Gerät aus. UNd wenn es dreimal getasucht wird, ist mir auch egal. Solange sie sich kundenfreundlich zeigen, das ist ja heute nicht mehr unbedingt Standard!!!

Spike05de

Geomaster
Hab heute auch meine RMA-Nummer angefordert und Morgen geht mein Etrex auf Reisen. Hab ihn seit einem 3/4 Jahr und die Gummiarmierung löst sich richtig ab.

Glücklicherweise hab ich noch ein 60 CSx damit ich weitercachen kann :D

Quastus

Geowizard
Spike05de schrieb:
Glücklicherweise hab ich noch ein 60 CSx damit ich weitercachen kann
Hast Du es gut. Ich nicht.

Mir wurde gesagt, Garmin hat einen 24-Stunden-Dienst.... Ich bekomme meins dann wohl am Montag wieder, wenn das so stimmt.... warten wirs ab...

reutis

Geocacher
Mein erstes Vista hielt letztes Jahr mal gerade 3 Monate bis die ersten Auflösungserscheinungen auftraten, das zweite getauschte Gerät (neu von Garmin) hielt dann doch glatt bis zur letzten Woche (wohl nur durch den langen Winter :D )

Da ich aber nu keine Lust verspüre ein weiteres mal zu testen ob es nu mit dem Kleber passt, habe ich es zum Händler zurückgegeben und mir stattdessen ein Oregon 300 gegönnt. :D :D :D

Viel Spaß beim kleben :???: :???:

reutis

Geocacher
Wer hält hier Wen für Irre??? nur wegen der hübschen Smilies??
Warum soll ich versuchen mein Vista zu kleben, hast Du schon mal was von Gewährleistung gehört?
Von mir aus kann jeder kleben der es mag, ich jedenfalls werde mir das nicht geben, zumindest nicht solange ich noch Gewährleistung auf ein Produkt habe.

adorfer

Geoguru
reutis schrieb:
Warum soll ich versuchen mein Vista zu kleben, hast Du schon mal was von Gewährleistung gehört?
Weil es schneller geht und selbst für Dich billiger ist als das Einsenden/Umtauschen. Und weil es dauerhaft hilft und nicht dazu führt, irgendwann gefrustet ein andere Gerät wählen zu müssen mit einer Menüführung, die zumindest ich für ziemlich umständlich halte.

Zur zweiten Frage: Ja, verdiene ich meine Brötchen mit.

reutis

Geocacher
-jha- schrieb:
reutis schrieb:
Weil es schneller geht und selbst für Dich billiger ist als das Einsenden/Umtauschen. Und weil es dauerhaft hilft und nicht dazu führt, irgendwann gefrustet ein andere Gerät wählen zu müssen.

Schneller vielleicht, billiger wohl eher nicht, und auf dauer zumindest für mich nicht ok.
Aber jeder wie er mag.

Astartus

Geowizard
Wie du es sagt: "Jeder wie er es mag".

Ich halte es für wesentlich einfacher und beständiger das Gummi mit einem ordentlichen Kleber selber zu fixieren, als alle paar Monate mein Gerät an Garmin zu schicken nur damit ich ein Ersatzgerät erhalte, bei dem das gleiche Problem erneut auftreten wird. Dann lieber einmal mit etwas Aufwand selber machen und riskieren dass es nicht "schön" aussieht (immerhin geht es nicht um einen Schönheitswettbewerb) als mich monatelang zu frusten.

Und die Option, sich einfach ein anderes Modell zuzulegen, nur weil mir die Gummierung auf den Keks geht kommt, jedenfalls bei mir, schonmal garnicht in Frage.

mdk0815

Geocacher
So, bei meinem im Oktober gekaufen Vista HCx hat sich der Gummi auch ordentlich gelöst und die weiße Pampe ist heraus gequollen. Reparatur hab ich nach jha's Anleitung mit Henkel Flash Bender gemacht. Dauer: ca. 20 Minuten. Hält jetzt bombenfest...
Warum ich's selbst gemacht hab? Weil der hersteller scheinbar nicht in der Lage ist seinen Produktionsmechanismus zu verbessern (was hilft mir da also ein Austauschgerät wenn der Fehler wieder auftritt), es aber offensichtlich einen funktionierenden Workaround gibt - und ich somit das Gefühl habe es besser als der Hersteller zu können :D

widdi

Geowizard
ich habe mein VistaHCx ja jetzt doch getauscht... das neue "knarzt".. die Tasten knacken jetzt beim Druecken :schockiert:

und was ich nimmer weiss: welche Firmware hatte ich drauf.. ichhab jetzt jeweils die 2.80 drauf.. ich muss aber glaub ich zu 2.60/2.60 zurueck... mit der jetzigen "laufe ich wieder weg".

Quastus

Geowizard
So, habe soeben mein Gerät bekommen. Hätte es am Samstag theoretisch schon haben können, wär ich hier gewesen.
Jedenfalls habe ich ein neues Gerät bekommen. Die Knöpfe knacken jedoch nicht.
Spitzenservice, muss ich sagen.

mdk0815

Geocacher
Ja toll, und in nem halben Jahr kannst den Gummi wieder runterziehen weil Garmin das Problem nicht in den Griff bekommt...

Quastus

Geowizard
Na und? dann habe ich sicherlich gute Chancen ein Oreegon günstig zu bekommen.... :roll:
Fragen kostet ja nix....

Knollies

Geocacher
Sind jetzt leider auch betroffen, es löst sich :motz:
Kann mir jemand die Seite in diesem Mammut-Thread sagen, in dem -jha-'s Anleitung zum kleben steht? Wenn das auch mit der Suche geht, bin ich zu doof dazu..

Danke, Gruß
Andreas

t31

Geowizard
Weiß ja nicht was du genau sucht:

Suche
Suche nach Begriffen: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Zu suchender Autor: -jha-

Ergebnis: 12 Beiträge

Lutzzz

Geocacher
Hallo, bei mir ist es nun auch soweit, der Kleber hat sich am Wochenende in eine schmierige klebrige Masse verwandelt, Kaufdatum Oktober 08. Der Kundendienst wiegelt ab, angeblich ist nur eine Charge betroffen...Ich habe aber keine Lust ständig das Gerät zu tauschen, also werde ich sicherllich selbst kleben.
Jetzt meine Frage:
Mit was habt ihr den alten Kleber runter bekommen, besonders vom Gummi?
Gruß Lutz

Oben