• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

Danke, Hans.

Ich habe bei meinem ersten eTrex Umtausch einen USA Legend C eingereicht und einen EU Legend Cx zurückbekommen. Scheint Garmin nicht gestört zu haben...

adorfer

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Produktionsende und Lagerbestand Neuware bei GPS-GmbH (Nachf.) erschöpft, Durchverkauf der meisten Geräte im Handel absehbar.

(Dass es immer Händler gibt, die auch weniger regaltreue Ware bis St. Nimmerlein zum Einführungs-UVP in der Vitrine verstauben lässt: Klar, aber nicht das Problem von Garmin.)

t31

Geowizard
xtb schrieb:
Na, keine Antwort bekommen oder willst sie nicht posten :)
Keine Angst, ich poste die Anwort hier, egal wie sie ist. Aber bedauerlicherweise bliebt meine Anfrage bisher unbeantwortet. Der Thread steht immerhin noch auf Seite 1 auf Postion 6. Wenn er auf Seite 2 verschwindet werde ich ihn nochmal pushen, auch wenn das nicht gern gesehen wird. :)

-jha- schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Produktionsende und Lagerbestand Neuware bei GPS-GmbH (Nachf.) erschöpft, Durchverkauf der meisten Geräte im Handel absehbar.

(Dass es immer Händler gibt, die auch weniger regaltreue Ware bis St. Nimmerlein zum Einführungs-UVP in der Vitrine verstauben lässt: Klar, aber nicht das Problem von Garmin.)
Siehe Beitrag von 17.17 Uhr

widdi

Geowizard
muss mal wieder navifuture logen.

Habe mich nun doch dem Gummi geschlagen gegeben (Kaufdatum Jahreswechsel 2007/08, erstes Loesen des Gummi: August 08). Ichhab den nimmer geklebt bekomen.

Habe das Geraet letzte Woche Montag per Express verschickt, kam Dienstag dort an. Heute habe ich mein Austauschgeraet von navifuture erhalten. Und das mit Feiertag am Freitag.

Naja.. hoffen wir mal, dass dieser neue Kleber was taugt und nichts mehr vorkommt

die Topo ist auch gleich wieder drauf.... die Firmware muss ich noch auf 2.60/2.60 auf 2.80 updaten

t31

Geowizard
sei froh, das du nicht die verbugte 2.90-Firmware bekommen hast. Eigentlich müsste ich auch mein Gerät tauschen, den zwischen Gummi und Gerät ist mittlerweile an einer Stelle 2mm Luft. :motz:

absucher

Geocacher
Seit dem mein vista vor 11/2 Jahren von Navifuture geklebt wurde hatte ich keine Probleme mit dem Ablösen des Gummis.
Was benutzen die nur für ein geheimnisvollen Kleber ?
Wie dem auch sei, dort bekommt man noch einen Top Service.

Gruß (und auch nach Jena) :up:

bsterix

Geowizard
absucher schrieb:
Seit dem mein vista vor 11/2 Jahren von Navifuture geklebt wurde hatte ich keine Probleme mit dem Ablösen des Gummis.
Was benutzen die nur für ein geheimnisvollen Kleber ?
Wie dem auch sei, dort bekommt man noch einen Top Service.

Gruß (und auch nach Jena) :up:

Kleben die selber? Ich hab letztes jahr (si in etwa) auch mal mein HCx wegen Gummiproblem eingeschickt, und dann aus England ein "neues" Austauschgerät (mit anderer Firmware :kopfwand: ) bekommen. D.h. damals haben die (noch) nicht selbstgeklebt.

Sir Cachelot

Geoguru
War ja klar dass die Frage kommt... :eek:ps:

Der Lidl hat das Zeug mal verkauft -finde die Tube grad nicht, sorry.

Müsste irgendwo hier stehen, hatte das schon mal gepostet.

Quastus

Geowizard
Ich habe soeben bei GARMIN angerufen, da ich das Problem ebenfalls habe, da habe ich eine RMA-Nummer bekommen, das Paket bringe ich nachher zur Post, und ein neues Gerät wird mir sofort zugestellt, da ich mich innerhalb der Garantiezeit bewege. Das laut GARMIN.
Was daraus wird, werde ich sehen.... aber ob ich mir nun für 7 Euro Kleber kaufe, oder 7 Euro für das Paket ausgebe, ist mir gleich. Die Variante mit dem Paket finde ich besser. Auch wenn ich einige Tage ohne GPSr bin... :(

Ich werde von meinem (hoffentlichem) Erfolg berichten!

Beleman

Geowizard
Ich bin seit mittlerweile über einem Jahr mit dem Vista unterwegs, ohne dass sich Probleme mit der Verklebung zeigen.
Bin ich da eher eine Ausnahme (die meisten, die von Problemen berichteten, hatten diese wohl nach etwa einem halben bis dreiviertel Jahr), geht's anderen da auch noch gut?

xtb

Geomaster
t31 schrieb:
xtb schrieb:
Keine Angst, ich poste die Anwort hier, egal wie sie ist. Aber bedauerlicherweise bliebt meine Anfrage bisher unbeantwortet. Der Thread steht immerhin noch auf Seite 1 auf Postion 6. Wenn er auf Seite 2 verschwindet werde ich ihn nochmal pushen, auch wenn das nicht gern gesehen wird. :)

Na, gibts da schon nen Stand :)

huzzel

Geowizard
xtb schrieb:
t31 schrieb:
xtb schrieb:

Na, gibts da schon nen Stand :)
Nein, das Jura-Forum ist nicht so schnell ;) .

Ich habe den Beitrag von t31 ja gebookmarkt, da tut sich nix :/

Quastus

Geowizard
Beleman schrieb:
Ich bin seit mittlerweile über einem Jahr mit dem Vista unterwegs, ohne dass sich Probleme mit der Verklebung zeigen.
Bin ich da eher eine Ausnahme (die meisten, die von Problemen berichteten, hatten diese wohl nach etwa einem halben bis dreiviertel Jahr), geht's anderen da auch noch gut?

Ich vermute einfach mal einen Produktionsfehler in irgendeiner Serie. Wieso nicht? Kann vorkommen. Wenn es denn auch ersetzt wird.

Mal abwarten.....

imprinzip

Geowizard
Ich hab seit wenigen Wochen ein (neues) Austauschgerät. Ging relativ problemlos.
Die Gummierung löste sich bei meinem hcx nach (!) einem Jahr. Die Haltbarkeit der Gummierung ist relativ. Je nach Benutzungsfrequenz und Umgang (ich hatte es oft in einer Halterungstasche dabei, wenn ich mit dem MB unterwegs war - da kommt beim rein und raus schon mal mehr Belastung auf das Gehäuse).
Aber besonders wenn man bei hohen Temperaturen das Gerät in Benutzung hat - das scheint den Gummi regelrecht zum Schmelzen zu bringen.

Ich hab zwar jetzt ein (neues?) Gerät mit einem neuem Gehäuse, aber ich schätze mal, dass es nach ca. einem Jahr wieder so weit sein wird.

Was den Kleber betrifft - Garmin hat laut Support davon Abstand genommen, weil's da wohl in der Vergangenheit einige "Unfälle" gegeben hat und die Bastler auch die Taster verklebt hatten...
:irre:

Aber alles in allem ist es trotzdem ein klasse Gerät!

Oben