• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

huzzel

Geowizard
Möglich, doch wie könnte man das zerstörungsfrei feststellen? Die Diagnoseseite sagt darüber ja leider nichts.
Zu meiner bisherigen Erfahrung (rein subjektiv):
Mir kommt es vor, als ob er den Fix schneller findet.
Auch haben die Tracks weniger Zacken. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, da die Strecke nicht hardcore war (mini huzzel war mit dabei :baby-huepf: ;) )

frankm

Geocacher
Moin,
hat schon mal jemand Erfahrung gemacht, bei Globetrotter im Zuge DER Beanstandung ein ANDERES Gerät zu bekommen, ich meine damit nen Umstieg von nem Erex zu nem 60er oder Oregon...(natürlich MIT Zuzahlung meinerseits)?
Geht das vielleicht, lassen die sich drauf ein?
Habe Anfang des Jahres mir bei Globetrotter ein ZweitEtrex gekauft und nun nach nicht mal 6 Monaten ist der Kleber wieder lose.... wird dann die 4. Beanstandung insgesamt...
Weniger als 6 Monate ist Rekord!

Gruß

Frank

Hallo Frank,
ich hab das bei Globetrotter gemacht.

Hatte ein eTrex H eingeschickt und mit Zuzahlung ein Legend HCx bekommen. Vollkommen problemlos. Sollte bei anderen Geräten auch möglich sein.

Gruß
Streifenörnchen

frankm

Geocacher
Jupp, Danke Streifenhörnchen!

haben die heute auch gesagt, bei Globetrotter "gg" - dann werde ich mir mal was anderes zulegen, Etrex habe ich nach 4 abben Gummis die Schnauze voll!
mal sehen, 60er oder Oregano...

Gruß

Frank

Sejerlänner

Geowizard
So, endlich Post aus Gräfelfing :gott:

Wegen ablösender Gummierung hatte ich mein Legend Hcx am 20.07. 2009 nach Garmin D geschickt.
Bei der Beantragung der RMA sagte man mir schon, daß die Bearbeitung etwa 10 Tage dauern würde.
Die wären ja dann so am 30./31.08. rumgewesen :/
Gestern hab ich dann mal telefonisch nachgefragt und die Auskunft erhalten, daß das Austauschgerät
am 05.08.2009 versendet wurde. ( komisch, auf dem Lieferschein steht der 06.08. als Ausstellungsdatum :???: )

Geliefert wurde dann ein neues Legend HCx mit SW-Stand 2.7 und kompl. Zubehör.
Ein neuer Freischaltkey für die Topo war blöderweise nicht dabei und Freischalten auf
http://www.garminonline.de/karten/unlock/registrierung/de_v2/index.php funzt auch nicht,
dort sind immer noch 2 verbrauchte Keys gelistet :motz:
Warum hab ich denen denn dann den verwendeten Key auf dem RMA-Formular mitgeteilt :???:
Beim Service ist natürlich Samstags niemand zu errreichen, so daß ich wohl erst Montag
mein neues Gerät wieder in ganzem Umfang nutzen kann :kopfwand:

Sejerlänner

Geowizard
@ chris-66
OSM ist hier im Siegerland noch nicht so dolle :???:

@-Gast-
Hab ja nen Legend zurückbekommen, daher auch kein Beleuchtungsbug ;)

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich habe letztes Jahr im Juni nach -lha-'s Anleitung meinen Etrex geklebt und möchte nur mal anmerken das es immer noch bombenfest hält!

Atti

geomania.de

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Ich habe letztes Jahr im Juni nach -lha-'s Anleitung meinen Etrex geklebt und möchte nur mal anmerken das es immer noch bombenfest hält!

Atti

Freut mich zu hören, da ich letzte Woche auch mein Etrex nach Dr. - jha -'s homöopathischen Methode verarztet habe und sich der kleine nach 2 Tagen mit festen Wadenwickeln auf dem alten Röhrenfernseher auf dem Weg der Besserung befindet :gott2:

T.

svank

Geocacher
Mein Legend ist inzwischen auch wieder zurückgekommen... insgesamt war es 12 Arbeitstage bei Garmin vor Ort, zuzüglich der Versanddauer waren es über 3 Wochen, die ich auf das Gerät verzichten musste.

Geliefert wurde ein neues Gerät mit SW V.2.9. Soweit alles gut. Vielleich sollte Garmin mal überlegen, wenn sie schon nicht die Bearbeitungszeit verkürzen, wenigstens auf der Website mal realistische Zeiten zu nennen und nicht erst dann, wenn das Gerät dort eingelaufen ist.

Telefonisch habe ich zu keinem Zeitpunkt jemanden bei Garmin erreicht (an mehreren Tagen mehrfach länger in der Warteschleife gehangen). Aber positiv fällt auf, wie schnell Anfragen über das Kontaktformular bearbeitet werden...jeweils unter 2 Stunden und jeweils mit einer zufriedenstellenden Beantwortung der Anfrage.

Majus

Geonewbie
Ich muss auch mal was los werden:

Bei meinem Vista HCX ist auch das Gummi abgegangen. Deshalb war ich heute beim Globetrotter und hab den GPSr umgetauscht. Hab dem Mann bei GT die Geschichte erzählt und ihm den GPSr in die Hand gedrückt. Ich dachte jetz sagt der mir, ich bekomme ne Email wenns repariert und wieder da ist. Aber nein: Er holt ein neues Gerät aus dem Schrank und gibt mir das. Kritzelt noch oben "Austauschgerät" für die Kasse drauf und wünscht mir nen schönen tag...
DAS ist mal Service! Ich kaufe nie wieder im Internet!

Gruß
Majus

darkstone

Geocacher
Ich hab mein Legend HCx heute zu Garmin geschickt.

Sehr geehrter Garmin-Kunde,

Ihre Einsendung an den Reparaturservice wurde von uns autorisiert.

In der Anlage erhalten Sie von uns Ihre individuelle RMA-Nummer sowie
weitere, wichtige Informationen zum Einsendevorgang.

Bitte beachten Sie vor Rückfragen zu dem Bearbeitungsstatus den normalen
Postweg (Hin- & Rückweg ca. 2-4 Tage) und unsere derzeitige Bearbeitungszeit
von 10 Werktagen im technischen Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team
www.garmin.de

Naja... dann kann ich wohl die nächsten 3 Wochen aufs cachen verzichten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß darkstone

Funbiker

Geonewbie
Bei meinem eTrex Vista C löste sich die Gummiarmierung ebenfalls, ja sie war sogar eingerissen. An die Garmin Vetretung in der Schweiz eingeschickt und schon 7 Tge später lag es wieder im Postfach.
Die Gummiarmierung wurde zum Preis von 30 Schwizerfränkli ersetzt.
Gruss Funbiker

A

Anonymous

Guest
So, bei mir gehts auch wieder los. :hilfe:

Nach gerade mal 115 Stunden Betriebszeit meines zweiten Legend HCX
fängt auch hier das Gummi an sich zu lösen.

Meinen Händler habe ich schon vorgewarnt, dass ich demnächst wieder
vorbeischaue zwecks Umtausch... :D
Chris

Lutzzz

Geocacher
Hallo, ich habe mir diesen Circus gespart, bei mir hält die Verklebung mit Sanitärsilikon immer noch bombenfest....
Kann ich nur empfehlen, löst das Problem nämlich endgültig!
Ich verstehe Garmin nicht, da der Fehler ja immer wieder auftritt...
Lutzzz

darkstone

Geocacher
Achso... hab meinen "Vorfall" auch verbloggt. Mal gucken wie lange ich noch warten darf.

http://team-jerichow.de/index.php?/archives/189-Legend-HCx-bei-Garmin-eingeschickt.html

frankm

Geocacher
Lutzzz schrieb:
... diesen Circus gespart, bei mir hält die Verklebung mit Sanitärsilikon immer noch bombenfest....
Lutzzz

dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Etrexbesitzer so immer regelmäßig ein neues Gerät bekommen, auch nach Ablauf der Garantie ;-)

mein Gerät von Navifuture hatte ich damals Montags losgeschickt und den Freitag der gleichen Woche hatte ich ein originalverpacktes neues Gerät!

... so braucht man keine Kratzer polieren ;-)

aber zugegeben: es ist schon nervig! und deshalb werde ich mir ein Upgrade zu was Anderem leisten!

D3S3RT

Geocacher
Ich hab mein Garmin Legend ende letzten Monats auch eingeschickt. Nach 2 Wochen kam heute ein Nagelneues, originalverpacktes zurück. Sprich bis auf Versandkosten für den Hintransport hatte ich keine weiteren Kosten.
Gut war, dass ich nen neues bekommen habe, weil meines einen dicken Kratzer auf dem Display hatte. So direkt neu und alles heile :)
Nur die Informationsgabe ist bischen schlecht. Bis auf die Bestätigung der Einlieferung, kam keine weitere Information. Die Einlieferung wurde für Mittwoch bestätigt, obwohl die Lieferung laut DHL Packetverfolgung bereits am Donnerstag der Vorwoche angenommen wurde.

Oben