• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

anmel

Geocacher
So,

im September bekommen und äußerst wenig benutzt und pfleglich behandelt (keine Kratzer und nichts am Gerät). Gummierung oberhalb des USB-Ports schön abgelöst. Gestern RMA angefordert und Montag gehts in die Post. Werde mal berichten wie schnell es momentan geht. Hoffe doch ich bekomme auch wieder ein Legend HCx zurück und kein Vista :)

Naja, besser jetzt als im Sommerurlaub :gott:

Liebe Grüße und schon mal frohe Ostern
anmel

anmel

Geocacher
-jha- schrieb:
anmel schrieb:
Werde mal berichten wie schnell es momentan geht.
Hast Du Deinen denn schon mehrfach eingesendet und letztes Mal hat's länger gedauert?

Nein das nicht, aber hier liest man ja schon häufig längere Bearbeitungszeiten. Und das bei dem schönen Wetter und dann kommen noch die Feiertage mit dazu..

EDIT: So die RMA ist angekommen. Habt ihr jeweils nur das Gerät eingeschickt oder sämtliches Zubehör ? Ich denke das habe ich einfach verloren bevor nur die Hälfte wieder zurück kommt :)

Gruß
André

anmel

Geocacher
So,

trotz der Feiertage alles im Rahmen ! Mittwoch war das Gerät bei Garmin und eben ist es bei mir wieder angekommen. Auch hier ein OVP Gerät mit einer weit aus höheren Seriennummer als meines. Ich hoffe auf den Kleber, wobei es über dem USB-Port schon wieder schlimm aussah. Erstmal alles ordentlich fest gedrückt.
Also, auch im neuen Jahr wird fröhlich weitergetauscht...

Liebe Grüße
André

adorfer

Geoguru
schlumpfen schrieb:
Mal schauen wie lange es dauert...
Welchen Erkenntnisgewinn versprichst Du Dir?
Berichte/Klagen über "Hat (zu) lange gedauert" kenne ich bislang nicht. Daher frage ich mich, warum soetwas wiederholt (vor Einsendung) in diesem Thread befürchtet (unterstellt?) wird.

Sturmreiter

Geocacher
Ich hab mal ne ganz andere Frage, wobei die vermutlich schon gestellt und beantwortet worden sein mag.

Hat jemand Erfahrung damit wie Garmin reagiert wenn man den allseits bekannten Gummibug nach Ablauf der 2 Jahre reklamiert?
Und bitte bitte jetzt keine Diskussion oder Belehrungen zu Garantie und/oder Gewährleistung. Ich möchte bitte nur Erfahrungsberichte.

schlumpfen

Geocacher
Hallo -jha-,
-jha- schrieb:
schlumpfen schrieb:
Mal schauen wie lange es dauert...
Welchen Erkenntnisgewinn versprichst Du Dir?
Berichte/Klagen über "Hat (zu) lange gedauert" kenne ich bislang nicht. Daher frage ich mich, warum soetwas wiederholt (vor Einsendung) in diesem Thread befürchtet (unterstellt?) wird.

Ich hoffe einfach das es schnell geht.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Stefan aka schlumpfen

adorfer

Geoguru
schlumpfen schrieb:
Ich hoffe einfach das es schnell geht.
Warum denn?
Wenn Du das Gerät ernsthaft brauchen würdest, dann würdest Du es doch selbst kleben.
Der Kleber ist schließlich billiger als ein Versand. Und dauerhaft haltbar ist es zudem.
d.h. man steht nicht nach einem Jahr wieder an der gleichen Stelle.

huzzel

Geowizard
Ja, wir wissen langsam alle, dass Du Deines geklebt hast. Aber wenn es jemand nicht machen will, dann lass ihn.
Und in meinem Fall hat es mich nicht mal Versand gekostet.

Susi-Strolch

Geocacher
Hallo,
bei unserem Vista ist ein Problem mit dem Gummi....
Naja ihr wisst ja, wir haben es seit ca 1Jahr und auch schon bei jedem Wetter gebraucht.
Ich hab mich mal dazu entschlossen es mit Silikon auszuprobieren, scheint stellenweise recht gut zu sein an anderen Stellen war wohl noch ein bisschen von dem alten Kleber drauf.
Werde es vielleicht in ein paar Wochen noch mal probieren müssen.

Der erste Eindruck ist zwar solide, aber weiß jemand ob die das noch umtauschen, wenn schon dran rumgefummelt wurde???
Ich weiß die Frage hätte vorm basteln kommen sollen. Aber gestern hat mich der Alte Kleber einfach zu sehr gestört und man will ja nicht eine Woche ganz ohne cachen verbringen *g*

MfG Strolch

PHerison

Geowizard
Ich habe mein in den USA vor 2 Jahren gekauftes Legend HCx vor ein paar Wochen eingeschickt und umgehend ein neues bekommen.

adorfer

Geoguru
schlumpfen schrieb:
P.S.: Wie Lange dauert kleben und um wie viel verlängert sich dann die Garantie? :p
a) Einen Tag.
b) Null Tage.

Wir können hier aber gerne noch mal einen Einschub zum Thema "Unteschied zwischen Herstellgarantie und Händler-Gewährleistung" einlegen.

xtb

Geomaster
-jha- schrieb:
Wir können hier aber gerne noch mal einen Einschub zum Thema "Unteschied zwischen Herstellgarantie und Händler-Gewährleistung" einlegen.

Nicht schon wieder ... ich warte immer noch auf die erhellende Antwort, worauf sich eine "Gewährleistungsverlängerung" denn bitte begründen soll ;)

schlumpfen

Geocacher
Hallo,

-jha- schrieb:
schlumpfen schrieb:
P.S.: Wie Lange dauert kleben und um wie viel verlängert sich dann die Garantie? :p
a) Einen Tag.
b) Null Tage.

Ironie muss man nicht kommentieren und wenn dann ironisch. :D

-jha- schrieb:

Nein, das können wir nicht.

Sollte sich das Gummi noch einmal lösen werde ich es wieder einschicken ob egal ob Herstellergarantie und Händler-Gewährleistung.

Gruß
Stefan aka schlumpfen

adorfer

Geoguru
schlumpfen schrieb:
Sollte sich das Gummi noch einmal lösen werde ich es wieder einschicken ob egal ob Herstellergarantie und Händler-Gewährleistung.
Und warum fragst Du dann oben nach der Garantie, wenn Du schon weißt, dass es damit nichts zu tun hat?

Oben