• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verspäteter Log wird dauernd gelöscht

ch3ka

Geocacher
Geloggt wird im selben Kalendermonat, oder innert 2 Wochen nach Fund, was fuer den Finder guenstiger ist. Spaetere Found-Logs koennen, muessen aber nicht vom Owner akzeptiert werden. Steht alles so in den Guidelines :lachtot:
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe einen Owner der einen Team-Log nicht akzeptierte und deshalb den Online-Log meine Tochter löschte. Der Typ kam auf meine Ignore-Liste (teilte ihm das auch per Mail mit) und somit hatte es sich erledigt! Idi*** gibt es überall. Trink ein Bier, lache darüber und ignoriere ihn und alle seine Caches; dann hast du zumindest den Moralischen auf deiner Seite :D
 

Horrorheinz

Geocacher
Mark schrieb:
...Wäre mal interessant, wie das ein Reviewer bei einem gelockten Cache sieht^^

Gar nicht den Richtlinien entsprechend. Ich habe mal nachmittags um 15 Uhr einen Cache der TrauDich-Serie (ca. 55 LP-Caches) in Leipzig gemacht. Diese wurde ja aufgrund der bekannten Vorfälle mit alkoholisierten Cachern auf einem Fabrikdach, dem darauffolgenden Treffen mit unserem Freund und Helfer und einem Zeitungsbericht komplett archiviert und gelockt. Die Archivierung und der Lock fanden ca um 16 Uhr statt und als ich um 17 Uhr loggen wollte, ging das nicht mehr. Da blieb BlackyV äh ApproV knallhart. Von wegen, der Cache wäre nie guidelinekonform gewesen und so. Daß ich im Logbuch stand (heilige Regel bei G$) interessierte ihn nicht die Bohne.
Ich glaube, daß er nur einen Präzendenzfall vermeiden wollte, denn theoretisch hätte ja jeder einen der archivierten und gelockten Caches machen und sich im Logbuch eintragen können. Denn nur weil G$ einen Cache aus Hosenscheißerei archiviert, baut ja nicht jeder Owner seinen Cache und das Logbuch ab. Dann wäre der Lock ja voll fürn Arsch, wenn jeder der im Logbuch steht, den Onlinelog verlangen könnte.
Was mich aber geärgert hat, war der Umstand, daß ich mich ins Logbuch eingetragen habe als der Cache noch nicht archiviert und gelockt war. Laut ApproV war er von Anfang an illegal (i.S. von G$, die rechtliche Seite lassen wir mal beiseite), aber ich sah das anders. Daß es sich um einen LP handelt, war aus dem Listing klar erkennbar und nur weil ein Reviewer mal irgendwann seine Meinung ändert, betrifft das doch nicht den Cache von Anfang an. Aber ich saß halt am kürzeren Hebel. :(
Unlogisch war das auch, denn wenn er von Anfang an illegal war bzw. nicht den Guidelines entsprach, hätte man ja alle Logs löschen müssen.
Falls es von Interesse ist, kann ich die genaue Begründung nochmal rauskramen.
 
Oben