upigors
Geowizard
Famerlor schrieb:Keine Ahnung, Vorurteile Deinerseits?upigors schrieb:Warum hab ich eigentlich das Gefühl das Du diese Diskussion nur rausholst um zu
diskutieren?
wohl eher nicht....
(aus einem anderen tread)
upigors schrieb:... Sorry Farmelor aber ich bekomme immer mehr das Gefühl Du diskutierst nur noch der Diskussion wegen. Hier und in anderen Treads...
Famerlor schrieb:kein Problem urpigos. Zugegeben, ich diskutiere gern![]()
ja, das merkt man...

Nur teile ich diese Leidenschaft des diskutierens um jeden Preis und um egal was nicht mit Dir.
Famerlor schrieb:Deswegen bin ich auch überrascht, dass der erste D5/T5er unserer Region bereits nach einem Tag scheinbar ohne grössere Probleme gefunden wurde.....
heißt das jetzt das hohe D-Wertung automatisch Probleme machen muss? Vielleicht waren die Damen und Herren einfach nur GUT
Ich bleib dabei, D-Wertung nicht an der Zeit zur Lösung fest zu machen denn davon steht nix geschrieben irgendwo. Wenn 7 erfahrene Leute am Werk sind kann auch ein Cache in 2-3 Stunden gefunden werden für den ein einzelner vllt nen ganzen Tag brauch und den noch ein anderer garnicht findet.
Ein Amateurfunker löst nen Morsecache mit hoher D-Wertung nunmal auch in Minuten wofür unsereins (jedenfalls ich) ne ganze Ewigkeit brauch.
Somit ist der für den Funker D1 und für mich D5.
Wenn ich nun jetzt rückschliesse dann ist der 5/5 für dich also leichter als für andere.
Na dann hau mal ran... Ich freu mich auf Fotos und Deinen Log...