• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versuch eines Urban Nightcache

Marnem

Geocacher
:oops:
Ich wollte mal ganz was neues machen. Einen Urban Nightcache. Im Gegensatz zu "normalen" Nightcaches wo man als aktives Licht einen Reflektor anstrahlt, wollte ich hier das Verfahren umdrehen. Also Aufgaben nach dem Motto: " Gehe zum nächsten rot beleuchteten Schriftzug" , etc. Dabei sollte es Hauptsächlich durch den Bayern- und den Luitpoldpark gehen. Aber wies in Parks halt so is, da sind keine Lichter. Und schon garned verschiedenfarbige Lichter.
Tja, muß ich mir was neues Überlegen.
 
Marnem schrieb:
:oops:
Ich wollte mal ganz was neues machen. Einen Urban Nightcache. Im Gegensatz zu "normalen" Nightcaches wo man als aktives Licht einen Reflektor anstrahlt, wollte ich hier das Verfahren umdrehen. Also Aufgaben nach dem Motto: " Gehe zum nächsten rot beleuchteten Schriftzug" , etc. Dabei sollte es Hauptsächlich durch den Bayern- und den Luitpoldpark gehen. Aber wies in Parks halt so is, da sind keine Lichter. Und schon garned verschiedenfarbige Lichter.
Tja, muß ich mir was neues Überlegen.

Witzig, genau die Idee haben Peter und ich erst durchdiskutiert - hast Du etwa unsere Leitung abgehört, Du Schlingel?

Egal, wir sind auf eine noch viiiiel genialere Idee gekommen und die geht wohl schon bald an den Start. Aber näheres sag ich nix, sonst steht Philipp jede Woche auf der Matte und fragt, wann es endlich soweit ist.

Schnüffelstück
 
OP
Marnem

Marnem

Geocacher
Die idee hab ich schon länger, aber ich bin ja so ein fauler Hund und habs erst heute geschafft, das ganze zu versuchen. Evtl könnte man ne Reflektorkette erstellen, wenn man die Bäume mit gut Reflektierender farbe besprüht, aber wer will den Park schon so verschandeln?
Und mit elektrischen Gimmiks (Photodiode, die eine LED einschaltet) halte ich nix, nachdem solche dinger schon gesprengt worden sind...
 

º

Geoguru
Mal so nebenbei: Die Idee ist wirklich alt - das erste mal hab ich die auf dem ersten Münchener Geostammtisch aufgebracht und dann später nochmal bei Transdat im Garten ...
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Mal so nebenbei: Die Idee ist wirklich alt - das erste mal hab ich die auf dem ersten Münchener Geostammtisch aufgebracht und dann später nochmal bei Transdat im Garten ...
Genau, dort habe ich sie auch gehört. Und nebenbei - ich hab' so einen GC gerade in Arbeit ...
 

º

Geoguru
ach ja nochwas: Ich hab die Idee nicht gepachtet - wer sowas machen möchte nur zu. Augsburg ist dafür übrigens ganz gut geeignet (hätte da schon 1-25 Locations ...)
 

º

Geoguru
Windi mach uns nicht nervös - wir sitzen alle im Keller und basteln. Hab heute wieder mit Stefan Material ausgetauscht ...
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
shwartle schrieb:
So, der urbane Nachtcache ist gelegt und harrt der Freischaltung: München leuchtet
Schon den zweiten Abend online und noch keiner hat ihn gefunden.
Ingo, was ist los mit Dir?

Hey,
ich mach mich ja bald dran ...
Morgen knack ich erstmal das Chiffre mit BruteForce, weil ich kleine Lust habe mich - nachdem ich das Wort gelesen habe - bei Burgerking hinzusetzen und zu dechifrieren. Desshalb, nehm ich einfach wahrscheinliche Wörter und probier dann alle 26 Buchstaben durch bis was vernüftiges rauskommt :)
Mach ich mit php :)
Und am Abend, wenns nicht all zu sehr übel Wetter hat - geh ich dann auf Tour und versuch mich am Rest :)))

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
... bei Burgerking hinzusetzen und zu dechifrieren.
Ich hab mir schon gedacht, daß Ihr technoiden Pappenheimer dem Rätsel auf diese Weise zu Leibe rückt :x. Allerdings hatte ich gehofft, daß Ihr Euch wenigstens in eine der genannten Bars setzt :oops: und nicht in eine Pommesbude. Oder lenkt Euch das Barinventar zu sehr ab? :wink:
 

morsix

Geowizard
shwartle schrieb:
morsix schrieb:
... bei Burgerking hinzusetzen und zu dechifrieren.
Ich hab mir schon gedacht, daß Ihr technoiden Pappenheimer dem Rätsel auf diese Weise zu Leibe rückt :x. Allerdings hatte ich gehofft, daß Ihr Euch wenigstens in eine der genannten Bars setzt :oops: und nicht in eine Pommesbude. Oder lenkt Euch das Barinventar zu sehr ab? :wink:

Tja, werter shwarle ...

Das hat gar nichts mit Technokraten zu tun ... es - ist - was - anderes.
Also, *hose runterlass* *auf die couch leg* *entspann*

1) Krieg ich dann Ärger mit meiner Freundin :)
2) Erlaubt meine katholische Erziehung die ich u.a. bei den Jesuiten genossen habe keienrlei solcher moralisch bedenklicher, der Christenheit ungefälliger, verwerflichen Besuche in solcherlei lüsternen bar's :))))

hehe,
Rudi
 

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
2) Erlaubt meine katholische Erziehung die ich u.a. bei den Jesuiten genossen habe keienrlei solcher moralisch bedenklicher, der Christenheit ungefälliger, verwerflichen Besuche in solcherlei lüsternen bar's :))))
Jaja, aber hier einen auf Osama Bin Morsix machen. Was sagt denn da Deine Chritliche Erziehung dazu? :wink:
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
morsix schrieb:
2) Erlaubt meine katholische Erziehung die ich u.a. bei den Jesuiten genossen habe keienrlei solcher moralisch bedenklicher, der Christenheit ungefälliger, verwerflichen Besuche in solcherlei lüsternen bar's :))))
Jaja, aber hier einen auf Osama Bin Morsix machen. Was sagt denn da Deine Chritliche Erziehung dazu? :wink:

Nun, wir multiblen Persönlichkeiten haben da gar kein Problem. Wir führen auch untereinander keinen Glaubenskrieg, sondern ziehen an einem Strang. Da kann Abdul bin morsix ruhig seinen helligen Krieg gegen die ungläubigen Tubbie-Satane und ihrem Wasserträger B.B. führen. Der gute Christ morsix - einigermassen Bibelfest und mit den Heiligen auf Du und Du - findet dann auf Anhieb Schätze wie "Hirnschale". TraumWolfs Pfad morsix redet mit seinen Krafttieren und geht das Schatzsuchen schmanistisch an und wenn morsix mamba den Loa's etwas opfert, dann haben wir auch nichts dagegen.

Das muss auch so sein, weil sonst könnten wir ja gar nicht mit unserer Freundin zusammenleben, denn die ist ein Hindu.

Grüße von uns morsixen.
 

morsix

Geowizard
HAR HAR!!!


aufruf knack.php irgendeinwort
--- schnipp schnapp ----

<?php
//knack.php

$abc = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";

$kw = $argv[1];

echo $kw."\n";

$kb = $abc;
for($i = 0; $i < strlen($kw); $i ++) {
$c = substr($kw,$i,1);
$p = strpos($kb,$c);
$x = "";
for($k = 0; $k < strlen($kb); $k ++)
{
if($k == $p) {}
else $x=$x.substr($kb,$k,1);
}
$kb = $x;
}


$ci = "jskixnwivthajjnsvtnchwxnosiijhxayjwxhivtsjjxnwxizhciixnhanzxizxhswxnavtjdxth";

$ch = $kw.$kb;
$ch=$abc;
for($k = 0;$k < 26; $k++)
{

if($k > 0) {
$b1 = substr($ch,25,1);
$b2 = substr($ch,0,25);
$ch = $b1.$b2;

}

for($i = 0; $i < strlen($ci); $i ++)
{
$c = substr($ci,$i,1);
$p = strpos($abc,$c);
$x = substr($ch,$p,1);
echo $x;
}
echo "\n";
for($i = 0; $i < strlen($ci); $i ++)
{
$c = substr($ci,$i,1);
$p = strpos($ch,$c);
$x = substr($abc,$p,1);
echo $x;
}
echo "\n";
}
?>
 

kapege.de

Geocacher
Mich würden die Preise in der Bar stören - und die Mädels, die beim Dechiffrieren unbedingt helfen wollen... :oops:

Peter
 
Oben