• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vinyl Singles

radioscout

Geoking
badnerland schrieb:
Aber die Platten müssen als Verschleißteile angesehen werden, also eher nur sinnvoll, wenn man von dem/den fraglichen Titel(n) Reserveexemplare hat oder sich eine Aufgabenstellung ausdenkt, die mit verschiedenen Platten funktioniert. Und Erkennung von Titeln funktioniert sowieso nur, wenn die Stücke bekannt genug sind.
Die Platten bekommen Nummern und zu jeder Nummer gehört eine andere Frage bzw. Formel, die mit der entsprechenden Platte immer das richtige Ergebnis liefert.

Wenn man keine Titel hat, die jeder kennt, kann man auch nach Wörtern im Text fragen.
 
A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
Zappo schrieb:
Fällt mir doch noch was ein: Rillen zählen lassen. Brauchst halt ne Koordinate, bei dem man mit dem Ergebnis (2) was anfangen kann.....
Hehe - der ist gut :D
Gnihihi, ich werf mich weg. Ist mir doch tatsächlich erst hier im Zitat aufgefallen, das Zappo da noch was in Klammern mitgeliefert hat. Au weia... :shocked:
 

Chris Race

Geowizard
steingesicht schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Bei discogs.com nachschauen, ob da nicht doch noch ein guter Preis für bezahlt wird. Vinyl ist doch viel zu schade für'n Wald :erschreckt: !

Wenn dann aber doch für'n Wald: Labels entfernen und anhand der eingeritzten Label-Markierung den Interpreten und Titel herausfinden lassen (dafür brauchts aber dann mobiles Internet).
 

maierkurt

Geowizard
Chris Race schrieb:
Wenn dann aber doch für'n Wald: Labels entfernen und anhand der eingeritzten Label-Markierung den Interpreten und Titel herausfinden lassen (dafür brauchts aber dann mobiles Internet).
Ich glaube ich würde die Platte dann laut fluchend durch den Wald werfen.
 

radioscout

Geoking
Bei meinem nächsten Multi gibt es an der letzten Stage vor dem Final eine CD deren Pits und Lands gezählt werden müssen. :D
 
Warum nicht vor Ort mehrere Scheiben deponieren und dann bspw. die Frage:
Spieldauer von HEINO - Blauer Enzian (Schunkel Mix)
davon Wert X.
Oder die Postleitzahl der Plattenfirma...
Sachen, die man nur schwerlich ergoogeln kann.
 

wilde-maus

Geomaster
Spiel doch das B-Seiten-Spiel

Überspiel die B-Seiten auf einen MP3-Player. Dann müssen die Geocacher den Titel erkennen und denTitel der A-Seite einloggen. Könnte ein D5,0er werden...

LG,
Karen
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Chris Race schrieb:
steingesicht schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Bei discogs.com nachschauen, ob da nicht doch noch ein guter Preis für bezahlt wird.
Ich glaub das mach ich tatsächlich mal - ich glaub aber nicht, dass es da für den ganzen Stapel kaum mehr als sden Gegenwert einer Kiste Bier gibt. Und ansonsten werd ich wohl Zappos Vorschlag umsetzen :D
 

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Warum nicht vor Ort mehrere Scheiben deponieren und dann bspw. die Frage:
Spieldauer von HEINO - Blauer Enzian (Schunkel Mix)
davon Wert X.
Oder die Postleitzahl der Plattenfirma...
Sachen, die man nur schwerlich ergoogeln kann.
...ich sach mal so - wenn man es nicht ergooglen kann (was ich für unterwegs auch für nen Quatsch halte) kann man da - fürchte ich - nur noch abbrechen. Sowas ist ein "Ätsch - ich weiß was" -Rätsel (wahlweise auch "Beutlin-Rätsel * " genannt). Da hast Du draussen eher keine Chance.

Bei Mysteries finde ich das (als Aussenstehender :) ) durchaus sinnvoll, auf Rätsel zu verzichten, die durch eine einfache Google-Bedienung zu lösen sind. Unterwegs wäre schon das mit Google für mich ein Nogo - warum soll ich in der Natur auf nem briefmarkengroßen Bildschirm irgendeine bescheuerte Wissenfrage lösen? Warum soll ich überhaupt das Internet in den Wald mitschleifen?

Nöh, ich finde, das soll mit einigermaßen Allgemeinwissen oder während der Stationen erworbenen Sonderwissens stattfinden - da bietet sich die erwähnte Scherzfrage an, eine Umfang/Durchmessermessung, die Frage, mit wievielen Platten sich eine markierte Fläche bedecken läßt - man kann natürlich auch aus dem Bündel Platten diejenigen raussuchen lassen, deren addierte Spielzeit genau 20 Minuten ergibt und die jeweiligen Sängeranfangsbuchstaben umwandeln lassen, Nationalitäten der Sänger zzu Flaggen in Bezug bringen lassen usw usw.....viel mehr fällt mir gerade nicht ein - ich würde aber eher mit der Form und Größe so einer Singel irgendwas anfangen als mit Realsound - daswird wohl wegen Verschleiß nicht praktikabel sein.

Gruß Zappo

*was habe ich in meiner Tasche?
 
Was hat man davon, wenn man sich jetzt auf Krampf überlegt:
"Was kann ich mit den Platten in einem Cache machen?" :???:
Davon hat doch niemand was... :(
 

Zappo

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
Was hat man davon, wenn man sich jetzt auf Krampf überlegt:
"Was kann ich mit den Platten in einem Cache machen?" :???:
Davon hat doch niemand was... :(
a flock of dodos schrieb:
Ich hatte die Idee für eine Mystery/Multi-Station eine Audiokassette zu verwenden.
sach mal, WIEVIELE seid Ihr denn? Wie groß ist denn so ein "flock" ?

Gruß Zappo

*ich dachte eh, Dodos wären ausgestorben.....
 
Oben