• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtual Caching. Geht das?

°

Geocacher
a) hätte heissen müssen "nein darf man nicht listen"
b)
sig_popcorn.gif

eigengott

Geowizard
Oliver schrieb:
Sorry für's Löschen

Dankeschön! (Das ist ernst gemeint)

Damit ist dann immerhin geklärt, daß es einen nachträglichen Disapproval-Prozess bei OC.de gibt und mit Oliver ist auch ein Disapprover bekannt.

Kleine Verbesserungsvorschläge: Wenn die Cachetypenbeschreibung Teil der Nutzungsbedingungen ist, sollte das dort auch erwähnt und verlinkt werden.

Weiterhin wäre ein "Petzknopf" hilfreich, mit dem man fragwürdige Caches schnell und unkompliziert für den Disapproval-Prozess melden kann. Oder schaut ihr euch automatisch jeden neuen Cache an?

°

Geocacher
Gerade gefunden:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107249

Cheers

°

Geocacher
So ein Bullshit! Die Diskussion zeigt höchstens, dass man sich was für die Locationless Caches, Rätselcaches und sonstigen nicht physikalischen Caches überlegen sollte. Und sei es nur, dass gesagt wird "Wir überlassen es der Selbstregulierung"

greiol

Geoguru
radioscout schrieb:
Diese Diskusion zeigt deutlich, daß man die Kategorie "Virtuelle Caches" bei oc entfernen sollte.

Wenn Du Dich mal quer durch die diversen Boards liest, wirst Du festellen, daß auch Freds gibt in denen Micros,
Regulars, Multis, Nacht- oder Rätselcaches, Drive-Ins, ... jeweils von mindestens einer Person so genutzt wurden,
daß es einer anderen Person nicht gefallen hat.

Konsequenterweise sollten diese Cachetypen -attribute -wasauchimmer dann doch direkt auch noch verboten werden.
Am Besten wärs doch wir würden direkt alles verbieten, was mindestens einem anderen Cacher nicht gefällt, oder?

Cornix

Geowizard
radioscout schrieb:
Diese Diskusion zeigt deutlich, daß man die Kategorie "Virtuelle Caches" bei oc entfernen sollte.

Nur mal zur Erinnerung: eine der wesentlichen Ursachen für das Entstehen der Opencaching-Bewegung war die restriktive Handhabung von Virtual und Locationless Caches bei gc.com.

Cornix

radioscout

Geoking
Groundspeak hat rechtzeitig erkannt, was ein Cache ist: eine versteckte Dose. Und glücklicherweise alles andere auf eine andere Website übertragen.

Klarschiff

Geocacher
Cornix schrieb:
Nur mal zur Erinnerung: eine der wesentlichen Ursachen für das Entstehen der Opencaching-Bewegung war die restriktive Handhabung von Virtual und Locationless Caches bei gc.com.

Ist das so? Ehrlich gemeinte Frage!

Oliver

Geowizard
Klarschiff schrieb:
Cornix schrieb:

Zum kleinen Teil: ja
Der Beginn von Opencaching fiel in die Zeit als gc.com Virtuals verboten hatte.

Mittlerweile sind es aber andere Gründe. Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass nicht nur die Tupperdose am Ende der Suche einen Cache ausmacht ...

Oliver

Geowizard
eigengott schrieb:
Weiterhin wäre ein "Petzknopf" hilfreich, mit dem man fragwürdige Caches schnell und unkompliziert für den Disapproval-Prozess melden kann. Oder schaut ihr euch automatisch jeden neuen Cache an?

Der Knopf ist geplant ...

Was mach ich mit deinem "Laternenpfahl"?
Gleich löschen oder erstmal auf ein Regelwerk warten?

A

Anonymous

Guest
Klarschiff schrieb:
Cornix schrieb:

nein. das wird heute nur gern von den jetzigen oc-machern kolpotiert.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Oliver

Geowizard
HHL schrieb:
Klarschiff schrieb:
Cornix schrieb:

nein. das wird heute nur gern von den jetzigen oc-machern kolpotiert.

Hallo HHL,

schön dass du mal wieder Lust am OpenBashing hast.
Kannst du deine Behauptung untermauern bzw. meine widerlegen?

Ich denke nicht ;)

Schöne Grüße,
Oliver

A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
… schön dass du mal wieder Lust am OpenBashing hast.
könnte ich. mach ich aber nicht, denn deine unterstellung des bashings läßt mir jede lust dazu vergehen. du scheinst ja besonders aufklärungsresistent zu sein. 8)

Oliver

Geowizard
HHL schrieb:
Oliver schrieb:
… schön dass du mal wieder Lust am OpenBashing hast.
könnte ich. mach ich aber nicht, denn deine unterstellung des bashings läßt mir jede lust dazu vergehen. du scheinst ja besonders aufklärungsresistent zu sein. 8)

ach, jetzt sei doch nicht gleich so.
Schließlich war OpenBashing einige Zeit deine Signatur ...

Edit: "aufklärungsresistent" dann haben wir ja was gemeinsam ;)
Edit2: sorry ... hatte hinter meiner Unterstellung das Smilie vergessen

A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
…ach, jetzt sei doch nicht gleich so.
… Edit: "aufklärungsresistent" dann haben wir ja was gemeinsam ;)
hast du die nur gelesen? oder auch mal reingehört?
irgendwas muß man ja gemein haben. :wink:

Oliver

Geowizard
HHL schrieb:
Oliver schrieb:
…ach, jetzt sei doch nicht gleich so.
… Edit: "aufklärungsresistent" dann haben wir ja was gemeinsam ;)
hast du die nur gelesen? oder auch mal reingehört?

ohne Lautsprecher geht das schwer ...

A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
… ohne Lautsprecher geht das schwer ...
oops, daran hatte ich nicht gedacht. :shock:
für alle mit lautsprechern:
OpenBashing
die signatur hatte ich zur hohen zeit der CMS-diskussionen geführt und sollte nur meinen eindruck vom thread reflektieren.
viel spaß.

edit: added a c

OP
laogai

laogai

Geomaster
Oliver schrieb:
Was mach ich mit deinem "Laternenpfahl"?
Gleich löschen oder erstmal auf ein Regelwerk warten?
Bitte gleich löschen, damit ich ihn wieder anmelden kann! War ja schließlich meine Idee...

Etwas ernsthafter: Und lösche auch gleich Langenstein, Ein besonderes Werk und Der Laputische Gruß mit! Immer diese Pseudocaches :( :( :(

Ganz ernsthaft: Werden Caches bei oc.de gelöscht oder (auch) archiviert? 1 + 1 wurde komplett entfernt. Bei den Laternen gibt es ja schon Fundeinträge. Verschwinden die mit der Löschung? Wird den Findern dann wieder ein Punkt abgezogen?

Oben